Wir brauchen Eure Daumen.

Rogue hat ganz schlimmen Durchfall. Seit Freitag. Da dachte ich noch, ich bekomme das weggepäppelt. Freitag wollte sie nicht aus dem Stall, also hab ich sie reingeht ins warme. Sie hatte Durchfall, war aber aufmerksam und konnte stehen und laufen. Ab Samstag ging es bergab, mit Ei, Traubenzucker und Vitaminwasser habe ich sie über den Sonntag bekommen. Ich musste zwangsfüttern, aber getrunken hat sie selbst. Und wie. Über Nacht 200ml. Das Handtuch unter ihr war heute früh piddelpaddel nass.
Heute früh konnte sie nicht mehr stehen. Mein Landtierarzt hat sie gar nicht erst behandelt, sondern mich direkt zu einem Geflügelspezialisten geschickt. Ich hatte echt Angst sie stirbt mir auf der Fahrt. Aber sie lebt! Das Röntgenbild hat einen aufgegasten Darm gezeigt. Die Tierärztin macht anaerobe Bakterien dafür verantwortlich. Sie hat vor Ort hochkalorische Nahrung über Kropfsonde bekommen, eine Infusion und ich gebe ihr jetzt 10 Tage Phenocillin und 7 Tage Metronidazol. Dazu einen Päppelbrei, 3x/Tag 20ml. Vorhin konnte sie immer noch nicht stehen, aber sie trinkt weiterhin selbstständig. Ich hoffe und bete, dass sie morgen früh noch lebt. Die Ärztin war sich nicht sicher, ob sie es packt. Bitte drückt ihr die Daumen.
Stuhlprobe war negativ auf Kokzidien und Würmer. Ich hab am Samstag angefangen zu sammeln. Ein Antibiogramm wird noch erstellt.

Ich frage mich, wo das auf einmal herkommt. Bei den anderen sieht der Nachtkot gut aus. Ich habe jetzt natürlich ein hochbesorgtes Auge auf den Rest.