Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Rogue steht auf der Kippe

  1. #41
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.101
    Mist, das tut mir auch leid für Dich und das Hühnchen!

    Wie weit das nun noch hilft kann ich nicht beurteilen aber das Gesicht der Henne auf dem letzten Foto kommt mir gerade an den Augenrändern und insgesamt sehr gelblich vor.
    Zwar schon etwas älter aber evtl. hilfreich um Erkrankung einzuordnen.
    -->
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...-und-Durchfall

  2. #42
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Ach Mensch, das tut mir so leid für dich, dass es so ausgegangen ist. Ich finde es schon komisch, dass dir eine Antibiogramm versprochen und dann doch nicht gemacht wurde. Und nun kann oder will die TÄ es nicht für dich zur Untersuchung einschicken? Über eine TA Praxis ist das doch gar kein Problem, das verstehe ich nicht. Ich als Halter wäre damit auch ein wenig überfordert aber die Profis sollten da doch helfen können. Irgendwie ist das alles nicht so toll gelaufen und ich kann verstehen, wenn du gern eine genaue Diagnose haben willst.

    Ich drücke dir die Daumen und wünsche Dir ein wenig Frieden und Ruhe in der Weihnachtszeit und Zeit zum wieder neue Kräfte sammeln. Deine anderen Hühnchen brauchen dich ja auch
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  3. #43
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.075
    Themenstarter
    Danke für Euer Mitgefühl. Das tut gut.

    Die TÄ sagte, es würde sich nicht lohnen, Rogue per Post nach Krefeld in die Pathologie zu schicken, da sie wegen Weihnachten erst Montag ankommen und/oder frühestens untersucht werden würde. Ansonsten hätte sie sie wohl eingeschickt. Aber 5 Tage gekühlt- da wäre der Verwesungsprozess zu weit fortgeschritten um etwas sagen zu können.
    Liebe Grüße

    Jassi

  4. #44
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    naja, man kann das Hühnchen auch bis zum Versand kühlen oder einfrieren und nach den Feiertagen einsenden. Für mich klingt das alles etwas nach abwiegeln, warum auch immer. Vielleicht ist ihr der Aufwand zu groß oder sie hat einfach auch kein Interesse am Ergebnis. Schade eigentlich.
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  5. #45
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostsüdwesten
    Beiträge
    2.644
    Schade um das schöne Huhn und traurig, das man ihr nicht helfen konnte. Ich würde sie einschicken um evtl. herauszufinden was das Problem war. Nicht das du etwas im Bestand hast, dass deine anderen Hühner gefährdet.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  6. #46
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Das tut mir sehr leid....
    Einfrieren bringt bei sowas nichts, da man keine Erreger mehr feststellen kann die werden ja dadurch getötet.....


    Einzig der Arzt selber hätte anbieten können, sie zu obduzieren, und ein paar laborwerte zu analysieren.
    Alles kann ein Arzt sicherlich nicht selbst machen, aber zumindest ansehen ob irgendwelche organveränderungen vorliegen sollte ein Tierarzt eigentlich können..... ;-(
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  7. #47
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Das ist nicht richtig. Man kann auch im gefrorenen Zustand Erreger nachweisen. Genau das Einfrieren wurde mir auch vom Pathologen des Tiergesundheitsdienstes vorgeschlagen, ich habe mein Huhn aber dann doch direkt selber hingebracht.

    Ich würd da einfach mal anrufen und fragen. Die TÄ wollte offensichtlich nicht, das heißt aber nicht dass es dann nicht geht.

  8. #48

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Auch mein Mitgefühl!
    (manchmal lese ich mit,, auch wenn es kein Wassergeflügel ist)
    Man hängt so an den Tieren...wenn eins krank ist, möchte man hineinschauen können, Hand-Auflegen und heilen,
    und alles wird gut.
    "gelbe Schleimhäute": Hat das nicht meist mit Leber-Dings zu tun?
    Vergiftung?
    Eh zu spät.
    Sie hatte es gut, und irgendwann flattert sie vielleicht - in einem neuen Leben - wieder zu Dir?

  9. #49
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.075
    Themenstarter
    Danke, ihr Lieben. Ich bin noch immer traurig. Und ich ärgere mich sehr, nicht einfach darauf bestanden zu haben, dass Rogue eingeschickt wird. Ich war einfach zu traurig und erschöpft, um mich gegen den Widerstand durchzusetzen. Passiert mir auch kein zweites Mal. Ich hätte sehr gern gewusst, was diese Sympomatik ausgelöst hat.

    Ich habe mich dennoch dagegen entschieden, sie selber nach Krefeld zu fahren oder selber einzuschicken. Das ist mir gerade alles zu viel, hab auch so genug um die Ohren. Selbst wenn ich etwas im Bestand habe, ändert das am aktuellen Umgang mit den Hühnern nix. Bisher sind alle fit und sollte eins auch nur allererste Anzeichen zeigen, zu schwächeln, gehe ich sofort wieder zum TA und lasse eine große Kotuntersuchung machen. Solange alle anderen fit sind, würde ich ja eh keine Medikamente verabreichen.

    Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und dass Ihr und Eure Viecherl gesund und munter bleibt und bleiben.
    Liebe Grüße

    Jassi

  10. #50
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Das tut mir sehr leid und ich fühle mit dir. Bei deinem TA da vermute ich fast, da soll gar nicht herauskommen was sie jetzt gehabt hat. Evtl. besteht da im Hintergrund die Angst, daß sich herausstellt, man hätte da gut was machen können wenn man eine richtige Diagnose und Behandlung gehabt hätte?
    Selber hatte ich die letzten 2 Jahre auch immer mal wieder ein einzelnes Tier, welches so einen bösen bis wässrigen Durchfall hatte und trotz aller Päppelversuche zwar dann immer noch relativ lange durchgehalten hat mit einigem auf und ab, mal wieder fester, dann wieder Rückschlag, aber am Ende doch zu viel abgbaut hat und dann gestorben ist. Komischerweise immer nur einzelne Tiere verschiedener Gruppen und nie mehrere in Folge, also anscheinend eine Sache, die nicht besonders ansteckend ist oder wo ein Huhn was nicht von was anderem geschwächt ist, gut damit klarkommt. Auch bei mir haben zig Kotuntersuchungen nichts gebracht. Immer alles negativ, keine Kokzidien, keine Würmer usw. Und das bei Tierärzten die wirklich auf Vögel spezialisiert sind.
    Beim nächsten Fall werde ich auf alle Fälle auch direkt ins Labor Kot einschicken und auch das (hoffentlich noch lange nicht ) nächste tote Tier komplett untersuchen lassen.

    Deine Rogue hat jetzt auch ihren Frieden und den anderen und Dir wünsche ich trotz dem traurigen Verlust noch besinnliche und festliche Tage.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnchen steht nur rum
    Von anna-nessi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 15:32
  2. Huhn steht nur rum
    Von Schwelmis im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 08:40
  3. Er steht !!!
    Von Renseb im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 08:51
  4. bruthenne steht am 20. tag auf
    Von phoenix27 im Forum Naturbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 09:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •