Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Rogue steht auf der Kippe

  1. #21
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.053
    Themenstarter
    Das letzte Ei war irgendwann im Sommer. Dann kam die Mauser und nun die anschließende Legepause. Die Ärztin konnte sie nicht auf dem Rücken röntgen, dann wäre sie wohl kollabiert. Deshalb konnte man den Legeapparat nicht gut erkennen. Sie fragte auch nach dem letzten Ei. Bisher hatte Rogue noch nie Probleme mit dem Legen. Tolle feste, glatte Schale, normalgroß.
    Liebe Grüße

    Jassi

  2. #22
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.189
    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Sie ist unverändert und säuft immer noch wie ein Loch. Einerseits ist das ja gut, ich muss mir keine Sorgen machen, dass sie dehydriert. Aber 200ml in einem halben Tag? Nachdem sie über Nacht ja schon 200ml getrunken hatte. Sowas hatte ich noch nie.
    Sie kann nach wie vor nicht stehen und hat flüssigen Durchfall. Die erste AB-Gabe war gestern Mittag. Wann müsste sich Besserung einstellen? Wenn sie nicht von selbst trinken würde, würde ich fast über Erlösen nachdenken.

    Ich danke für Eure Daumen, da tut echt gut!
    Bei so starkem Durchfall dehydriert sie trotzdem, weil alles was sie trinkt wieder verloren geht , nebst Elektrolytverlust.
    Beide Dinge können oral zwar zugeführt werden aber aufgenommen vom Körper werden sie nicht.
    Dass sie liegt zeigt schon, dass sie schwach ist.

  3. #23
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.053
    Themenstarter
    Du hast recht, nero, sie ist super schwach. Eigentlich müsste sie an den Tropf. Sie erinnert mich an eine Freundin, die mal mit Norovirus im Krankenhaus lag. Ich hoffe einfach sehr, dass sie überlebt, bis die AB wirken.
    Liebe Grüße

    Jassi

  4. #24
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.189
    Ja . Problem ist einfach dass sie einerseits Nahrung braucht , andererseits wäre es besser den Darm "still zu legen " dass er sich beruhigen kann.
    Das AB wird oral verabreicht ? kontraproduktiv. Spritze wäre besser.

  5. #25
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Wogegen genau wird eigentlich das AB gegeben? Gibt es denn einen Befund? Wurde die Kotprobe auf Bakterien getestet oder das AB auf gut Glück und Verdacht verbreicht?
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  6. #26

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    70
    Land
    D
    Beiträge
    518
    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    @Chickenalarm: hattest Du schon mal ein Huhn mit Diabetes? Da wäre ja erlösen gnädige als zu Tode pflegen.
    Nein, aber ein Menschenkindlein - und von Katzen liest man es auch immer wieder… Blutzuckerwert von deinem Hühnlein würde mich echt interessieren.

  7. #27
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.189
    Ganz andere Richtung , käme eine Vergiftung in Frage ? Da wird auch immens getrunken !

  8. #28
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.053
    Themenstarter
    @reeni: ein Antibiogramm ist in Arbeit, aber das dauert ja immer. Ergebnis hab ich noch nicht. AB wurde aufgrund des aufgeblähten Darms (Röntgenbild) in Kombi mit dem Aussehen und Geruch (eher Gestank) des Stuhl verabreicht und verschrieben. Einfach auf das Ergebnis warten, würde ihren Tod noch wahrscheinlicher machen.

    @nero: Vergiftung - möglich, nur woran? Auslauf ist wie immer, eingezäunt und übernetzt, kann also eigentlich auch kein Fremder was reinwerfen.
    Liebe Grüße

    Jassi

  9. #29
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    Flüssigkeitsdepot sc unter die Haut spritzen das dann wird gleich in den Kreislauf resorbiert;
    mach ich immer bei starkem Durchfall
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  10. #30
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.053
    Themenstarter
    @giggerl, dafür habe ich nichts hier und bisher auch nur Katzen subcutan gespritzt. Ist aber, in der Hoffnung, dass sie morgen früh noch lebt, eine gute Idee. Dann fahre ich mit ihr dafür nochmal zum TA und er zeigt mir, wohin ich beim Huhn das Depot setzen soll.
    Liebe Grüße

    Jassi

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnchen steht nur rum
    Von anna-nessi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 15:32
  2. Huhn steht nur rum
    Von Schwelmis im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 08:40
  3. Er steht !!!
    Von Renseb im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 08:51
  4. bruthenne steht am 20. tag auf
    Von phoenix27 im Forum Naturbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 09:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •