Hallo,
was Hahn-Henne betrifft kann ich Günter Droste nur zustimmen, bei Nr. 4 handelt es sich meiner Meinung nach um eine Henne und ganz sicher um keinen Araucanamix.
LG Thorben
![]() |
Hallo,
was Hahn-Henne betrifft kann ich Günter Droste nur zustimmen, bei Nr. 4 handelt es sich meiner Meinung nach um eine Henne und ganz sicher um keinen Araucanamix.
LG Thorben
Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.
Ihr macht mir ja HoffnungAber es ist halt wie es sit. Dann werd ich mich wohl in Kürze von den Hähnchen verabschieden müssen, denn neben meinem großen Cochin Hahn geht das mit denen eher nicht gut.
Bei den Seidenhühnern habe ich die Erfahrung gemacht, dass man die Hähne relativ früh daran erkennt, dass die Kopffedern in leichten Sicheln nach hinten gebogen sind, während bei den Hennen die Federn gleichmäßig grade vom Kopf abstehen.
Vielleicht haben andere Halter ja andere Erfahrungen gemacht, aber ich würde aufgrund dieser Feststellung schon sagen, dass es sich bei den Seidis komplett um Hähne handelt.
Dein Überraschungsei sieht sehr originell aus. Hast du denn den Bruteiverkäufer mal gefragt, was er noch für Rassen hält? Vielleicht kann er ja darüber Aufschluss geben, was da evtl. zuammengemixt wurde.
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass
Stimmt eben nicht immer.
Ich hatte schon Hähnchen dabei, welche von Anfang an den schönsten großen Puschelschopf hatten. So richtig reundherum verteilt. Und dagegen jetzt mein Küken mit streng nach hinten gestellten Schopffedern wird wahrscheinlich eine Henne, warten wir es ab.
Ich würde auch Ruby raten, noch etwas abzuwarten...
Futter macht Freunde.
Es wird mir nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten. Ändert ja auch nix. Irgenbdwann werden sie dann mal krähen, oder vielleicht auch doch nicht.
Tja bei dem Überraschungsei ist so ne Sache.
Ich meine er hatte auch gleichzeitig Seidi-Eier angeboten und derzeit hat er Orpington im Sortiment.
Allerdings als ich fragte ob es sein kann, dass doch was anderes dabei ist, kam keine Antwort mehr.
Ist halt nicht jeder seriös.
Es gab noch ein weiteres Küken von dort, dass auch sehr fraglich aussah (und völlig anders als das jetzt) , aber leider nicht mehr am Leben ist.
Ich mag das lustige Dingeling aber![]()
Lesezeichen