So nun sind die lieben drei etwas gewachsen. Sind jetzt ca 4 Monate alt. Der schwarze sollte ein Hahn sein, für mich siehts nach Henne aus.
Was sagen die Profis?
Vg
Marlen
![]() |
So nun sind die lieben drei etwas gewachsen. Sind jetzt ca 4 Monate alt. Der schwarze sollte ein Hahn sein, für mich siehts nach Henne aus.
Was sagen die Profis?
Vg
Marlen
würde vom Gefühl her mal tippen: Hahn (schwarz)-Henne (weiss)-tendierend zu Hahn(bunt)!
Aber Experte bin ich nicht!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Ich hätte gesagt, Hahn schwarz, und 2 Hennen.
2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen
Ich vermute das schwarze ist ein Hahn, weiß und bunt sehen hennig aus.
Aber hey, es sind Seidis! Das Tier, das bei mir letztes Jahr im Jungvogelstadium wirklich jeder als "todsicheren" Hahn identifiziert hat, versucht mich grade beinahe hartnäckig davon zu überzeugen, dass es jetzt endlich mal Zeit wird zu glucken. Ist eine bildschöne Henne geworden.
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass
Ich darf auch fröhlich verkünden, dass der Hahn von hier
http://www.huehner-info.de/forum/sho...=1#post1196798
gestern sein erstes Ei gelegt hat![]()
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Was? Wanja, das Splashteilchen hat gelegt? Soll das heißen ich hatte Recht? Waja![]()
Genial..... :-)
Man sollte da Wetten drauf abschließen. Geschlechterraten mit Seidenhühnern... hihi
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass
Ich hab heute beim Schwarzen.einen kleinen Stehkamm im Schopf entdeckt
Hallo,
Ich habe die Frage auch in einen anderen Thread gestellt, beevor ich diesen aktuelleren gefunden habe.
könnt ihr mir sagen Ob es sich um Hahn oder Henne bei meinen beiden Seidnhühnern handelt.
Verkauft wurden sie mir als Hennen. Demzufolge heißen sie auch Anna und Elsa. nun habe ich aber öfters gelesen das man die Geschlechterbestimmung bei Seidies so früh gar nicht so genau machen kann. Gekauft habe ich sie mit 17 Wochen. Mittlerweile sind sie 20 wochen alt.
Anna
Elsa
![]()
Geändert von krümel232 (20.02.2015 um 09:44 Uhr)
LG Vicky
Lesezeichen