Seite 20 von 58 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 575

Thema: Seidenhuhn oder -hahn ?

Vielen Dank Thorben

Also ich gebs auf mit den Seidenhühnern

Wollte zwei drei Hennen zur Gruppe, weil sie gute Winterleger sind, gerne Brüten und die richtige Kinder-Ei-Größe haben. Aber das ist echt schwierig zu erkennen.

Komisch das meine anderen Hähne keinerlei Notiz von ihm nehmen, wenn ein neuer Hahn in eine bestehende Gruppe kommt mit mehreren Junghähnen, hätte ich nicht erwartet das es so friedlich abgeht. Ich hab ihn aber auch erst seit ein paar Tagen.

Das Krähen jedenfalls kann er wohl schon länger, ist also schon geübt darin, ich sagte zu dem Züchter ich möchte nur Hennen, dachte auch ich kann das inzwischen selbst ein bisschen erkennen. Aber da muss ich wohl noch etwas üben

ich würde die Hähne dem Züchter zurück bringen. Du wolltest Hennen, hast auch für Hennen bezahlt, also soll er auch Hennen raussuchen - oder sagen, er weiß es nicht, es ist noch nicht zu erkennen.
    Ich habe letzten Winter ein Z-Brahma-Hähnchen statt einer Henne bekommen. Als klar war, dass es wirklich ein Hähnchen ist, habe ich den Züchter gefragt. Es war überhaupt kein Problem. Allerdings habe ich die Henne erst vor zwei Wochen bekommen, da er dieses Jahr extremes Pech bei den Bruten (Marder, Habicht) hatte. Zumindest bei dem steckte kein böser Wille dahinter.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Mit dem Züchter von dem ersten Hahn habe ich schon gesprochen und ihm angeboten den Hahn zu behalten, dafür will ich noch zwei Hennen, eine zum supergünstigen Hähnchenpreis. War auch überhaupt kein Problem, denke das war auch keine böse Absicht von ihm. Leider hat er im Moment keine Hennen zur Abgabe, aber ich bekomme welche sobald wie möglich.

Diesen Hahn habe ich von einem anderen Züchter, er wusste sicher das es ein Hahn ist, da er schon gut krähen kann und ihm das ja sicher aufgefallen ist. Find ich schon bisschen blöd jetzt, ist ziemlich weit zum Fahren.

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Gebetsmühlenartig kann ich immer wieder auf den Thread "sexing"(Suchbegriff)
    verweisen.
    Seidenhühner schauen "innen" nicht anders aus, als jedes andere Huhn.

Hier nochmal der Link zur sicheren Geschlechtsbestimmung, ab dem 1. Lebenstag:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ghlight=sexing

Schaut den "Hennen" in den Ar...., wenn ihr es sonst nicht erkennt, was, was ist.
    Übt zuhause, bei euren Hühnern. Dann gibts kein Problem mit dem Verkäufer.

lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (29.10.2014 um 11:52 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Oh vielen Dank für den Link Willi Werde ich mir mal in Ruhe durchlesen ... und dann bei meinem Jungtier, bei dem ich noch nicht weiß was es ist, ausprobieren und in Zukunft greife ich hoffentlich nicht mehr daneben.

Hier noch ein Bild von dem Hahn im Ganzen, bekomme ihn leider nicht näher an die Kamera, der rennt immer gleich weg.

20141029_112722_resized.jpg

Ich versuche ihn so schnell wie möglich zu verkaufen, wie nennt man denn den Farbschlag, wildfarbig?

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Ja das ist in der Tat leider ein Hahn, würde auch auf wildfarbig tippen.
    Die Geschlechter bei Seidenhühnern sicher zu sehen ist immer so ne Sache. Habe daher auch in dem Thread den Eierdieb verlinkt hat, Bilder von meinen Hoch geladen. Eine Antwort haben ich nicht bekommen auf meine Bilder und gelernt habe ich auch nichts, daher...

Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Gebetsmühlenartig kann ich immer wieder auf den Thread "sexing"(Suchbegriff)
    verweisen.
    Seidenhühner schauen "innen" nicht anders aus, als jedes andere Huhn.

Hier nochmal der Link zur sicheren Geschlechtsbestimmung, ab dem 1. Lebenstag:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ghlight=sexing

Schaut den "Hennen" in den Ar...., wenn ihr es sonst nicht erkennt, was, was ist.
    Übt zuhause, bei euren Hühnern. Dann gibts kein Problem mit dem Verkäufer.

lg
    Willi
    Ich muss dir da einfach widersprechen, ich weiß das du schon in anderen Themen den Link angegeben hast aber ich habe leider daraus nichts gelernt und, wie gesagt, wurde auch auf meine Zwergseidi Bilder keine Antwort gegeben...

Somit musste ich mich überraschen lassen.

Vielen Dank SetsukoAi

Hab ihn heute ziemlich lange beobachtet, der benimmt sich so gar nicht wie ein Hahn, außer das er heute morgen gekräht hat, aber das sagt ja schon alles, wobei es ja auch krähende Hennen gibt

Naja liegt wahrscheinlich daran das er erst paar Tage hier ist und wohl ganz unten in der Rangfolge steht. Er läßt sich sogar von den kleinen Bressen (13 Wochen) verjagen

Hoffe ich bekomme ihn schnell los

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Meine beiden Seidenhähne (bald drei - ich bekomm eine Krise!!!) werden vom Althahn auch nicht beachtet. Die können krähen bis zum Umfallen - niemand nimmt Notiz von ihnen. Sie kabbeln sich - wenn - dann untereinander. Bei mir hat auch noch kein Seidenhahn gewagt, eine "normale" Henne anzubalzen. Die würden vermutlich vor lachen nicht in den Schlaf kommen...Andersherum wagt sich der Chef auch nicht an die Seidi-Mädels. Scheint Tabuzone zu sein - oder die Erkenntnis, dass es sich unmöglich um Hühner handeln kann.

Seidis sind schon ein Spezies für sich...

Meine roter Seidenhahn bricht sich fast ein Bein wenn er seine fast doppelt so große Lieblingshenne anbalzt, der legt sich richtig ins Zeug ... aber die interessiert das gar nicht, und den momentanen Chef der Gruppe auch nicht. Der steht daneben und den juckt das gar nicht. Würde das aber einer der anderen Junghähne versuchen gäbe es richtig Ärger. Finde das ja praktisch mehrere Hähne zu haben, da wird gewarnt an allen Ecken, und es gab schon länger keinen Habichtangriff mehr. Wenn die Seidenhähne akzeptiert werden, es keinen Ärger gibt, können sie von mir aus bleiben. Man bekommt sie ja auch so schwer vermittelt. Wenn sie wachsam sind kommt mir das zu Gute. Würde ihnen nur gerne noch ein paar Hennen besorgen, aber das ist hier auch recht schwierig.

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    mein ( einziger) Seidenhahn springt auf alle grossen Mädels drauf, rutscht zwar ab und zu ab, daber dass beflügelt ihn nur umso mehr...das einzige Seidenmädel ignoriert er, obwohl sie mit legen angefangen hat kann es davon kommen, dass sie Geschwister sind

Seite 20 von 58 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte