Hallo,
könnt ihr mal einen Blick auf unser Seidi vom 03. Mai werfen? Bisher haben wir noch keinen Kräher gehört, haben wir etwa Glück und es ist eine Henne? Ich hoffe, es klappt mit den Fotos.
![]()
![]() |
Hallo,
könnt ihr mal einen Blick auf unser Seidi vom 03. Mai werfen? Bisher haben wir noch keinen Kräher gehört, haben wir etwa Glück und es ist eine Henne? Ich hoffe, es klappt mit den Fotos.
![]()
Liebe Grüße, Monika
Sehen eher nach Hennen aus ... wegen gleichmäßiger Haube.
Alles in Naturbrut ....
Weiteres siehe HP
Es ist leider nur eins geschlüpft, ein Ei war nicht befruchtet und das andere war kein seidi, sondern ein weißer Hahn, ähnlich Wyandotten. Wär toll, wenns eine Henne ist. Danke für deinen Tipp!
Liebe Grüße, Monika
Denke auch, dass es eine Henne ist.
2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen
Jetzt würde ich gerne eure Meinung zu meinem Nachwuchs wissen.
Geschlüpft sind sie am 28.5., sind also 3 Monate alt.
Ich habe keinerlei Ahnung, nichtmal, was für Farben das werden.
Könnt ihr Hähne/Hennen identifizieren?
Küken 1
Küken 2
Küken 3
Küken 4 ist eine Wundertüte, ich habe keine Ahnung, was das sein soll, vllt eine Seidimischung?
Hahn oder Henne?
![]()
Ich gebe einfach mal meinen Tipp ab.
1 - Henne
2 - Henne
3 - Hahn
4 - Henne
Alles ohne Garantie!
Das Letzte Tier könnte ein Araucana-Seidi-Mix sein.
Futter macht Freunde.
Ich rate mal, Hahn, Henne, Hahn, Henne.
2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen
@ Hennerschorsch: Henne
@ ruby64: Nr. 1 zweifelsfrei ein Hahn, auch bei Nr. 2 + 3 würde ich sagen das es sich um Hähne handelt. Nr. 4 ist ein Mischling, der zählt hier nicht ;-)
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Bei 1 hätte sogar ich aufgrund der Frisur an einen Hahn gedacht.
Ohje das wär ja Mist. Sind meine ersten Seidis, aber lauter Hähne kann ich ja nicht behalten.
Ich weiss, Nr. 4 ist ein Kuckucksei, das hab ich als Strupphuhn-BE gekauft und gehört halt zu der Kindertruppe.
An Araucana hatte ich auch schon gedacht, des Popos wegen.
Hallo,
was Hahn-Henne betrifft kann ich Günter Droste nur zustimmen, bei Nr. 4 handelt es sich meiner Meinung nach um eine Henne und ganz sicher um keinen Araucanamix.
LG Thorben
Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.
Lesezeichen