@Inkared:
Die gelben, das sind zwei Hähne
![]() |
@Inkared:
Die gelben, das sind zwei Hähne
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Hallo zusammen, ich wollte nur auflösen, um was es sich bei meinem Seidenhuhn nun tatsächlich handelt, Hahn oder Henne. Es ist ganz sicher ein Hahn. Er hat zwar noch nicht gekräht, hat meinen alten Hahn aber ganz selbstbewusst herausgefordert und natürlich verloren (er ist ja nur halb so groß).
Günter, vielen Dank!
Ich dachte, dass Hähne manchmal früher blaue Ohrscheiben bekommen als die Hennen? Stimmt das also nicht?
Das Tier Nr. 1 aus Beitrag 312 was als Küken schwarz, deshalb hab ich es als schwarz-goldhalsig bezeichnet. Weiß jemand die richtige Bezeichnung für die (nicht anerkannte) Farbe?
2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen
Hallo, ich hab noch mal 2 junge Seidenhühner... Hahn oder Henne?
Ja, das hoffe ich auch. Bin mir nur bei der gelben nicht 100% sicher. Aber Danke schon mal für die Einschätzung![]()
@ Inkared: Bei den zuletzt eingestellten Fotos dürfte es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um 2 Hennen handeln.
image.jpg
Kann man hier schon erkennen ob hahn oder henne is vom Februar schlupf
Ich würde gern einmal die Brustfarbe und den Kamm sehen - so wird das mit dem Foto nichts
sieht hahnig aus![]()
E A R T H L I N G S
https://m.youtube.com/watch?v=WqT5g9y4dmE
Lesezeichen