Danke Günther. Bin ich froh. Dann bin ich mal gespannt was aus den beiden fraglichen wird die haben beide einen kleinen Kamm mit Querfalte.
![]() |
Danke Günther. Bin ich froh. Dann bin ich mal gespannt was aus den beiden fraglichen wird die haben beide einen kleinen Kamm mit Querfalte.
Liebe Grüsse Paula
2,3 Seidenhuhn weiß, 0,1 Seidi schwarz, 1,4 Sulmtaler
Wo du gerade hier bist,Günter:
Dies habe ich gestern erst durch Auseinanderziehen der Schopffedern entdeckt.
Wenn der Schopf sich wieder ordnet,sieht man von außen nichts.
Ansonsten sieht das Teilchen immer noch genauso aus wie auf Beitrag #240.
Du hast ja Hahn wegen Sattelgefieder getippt, aber da hatte sich gar nichts mehr weiter entwickelt.
Es ist jetzt 8 Monate alt.
Es ist ein Einfachkämmchen, recht klein,aber dennoch....
Was sagst du?
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Im Beitrag 240 ist auf dem Foto der schmale, nach hinten geworfene Schopf mit seinen einzelnen strahlenförmigen Federn erkennbar. Ein typisches Merkmal für 1,0.
Warum sollte sich das Sattelgefieder weiter entwickeln? Es war doch schon deutlich erkennbar - mehr geht bedarf es für einen 1,0 nicht.
Und nun ist das Foto in 272 das gleiche Tier wie in 240? Unabhängig davon das dies eine rasseuntypische Kammbildung ist (= Schlachtkanditat) ist dieser Einfach kamm doch recht kräftig. Das verstärkt meine Ansicht, dass es ein Hahn ist.
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
So ich komme auch nochmal vorbei mit eines meiner unklaren Fälle
![]()
Liebe Grüsse Paula
Sieht für mich nach einem Hahn aus. Aber soll das wirklich ein reinrassiges Seidenhuhn sein? So einen seltsamen Schopf hatte ich bei meinen noch nie....
Danke Günter.
Ich tippe hier bei dem unklaren Fall auf Henne.
Macht echt Spaß,das Seidiraten.![]()
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Der Schopf ist so unschön da meine Seidis kleine Saubazis sind. Sie gehen raus und der überdachten Auslauf hat Naturboden, der war bis vorgestern matschig. Das wird wieder schick nur zum Baden ist es zu kalt grad.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Liebe Grüsse Paula
Ab welchem alter bildet sich eigentlich der kamm? Und hat jeder hahn einen kamm? Hab manchmal das gefühl, dass manche keinen haben, aber vielleicht ist er auch im schopf versteckt?
Meine Hähne hatten bisher alle einen Walnusskamm mit Querfalte. Haben Hennen denn auch manchmal einen kleinen Kamm?
Liebe Grüsse Paula
Wenn man die zuchtanforderungen liest, steht da, dass die auch einen kamm haben, aber glaub kleiner und die querfalte nicht so stark ausgeprägt. Wann beginnt denn der kamm bei deinen hähnen zu wachsen?
Lesezeichen