![]() |
Ja, Danke für die Benennung! Ich habe natürlich nur die Tiere fotografiert, wo ich mir fast sicher bin, dass es Hähne sind. Bei rein Gelb, war ich mir nicht sicher. Es gibt schon auch bei dem Schlupf, der reine Naturbrut war, 4-5 Hennen. Also ist der Schlupf, abhängig vom rein gelben Tier, entweder 5,5 oder 6,4. Danke nochmals für´s Fachkenntnis!!
Alles in Naturbrut ....
Weiteres siehe HP
Hallo ihr Lieben,
Nun darf auch bei mir geraten werden! Beim zweiten Schlupf (11 Wochen) sind drei absolute Wackelkandidaten dabei... Sie haben keinerlei Kehllappen, soviel kann ich sagen, da man es teilweise auf den Fotos schlecht sieht....
Ihre Halbgeschwister hatten dagegen mit 9Wochen schon deutliche Dunkelrote Kämme und Kehllappen...
Hier zum Vergleich der jetzt 14 Wochen alte Pepper:
image.jpg
Hier Curry:
image.jpg
image.jpg
Er/sie hat so einen komischen ganz schmalen kleinen roten Kamm, der allerdings fast von Anfang an so war und sich nicht verändert.... Keine Kehllappen
Und das sind die Dunklen, hier fällts mir besonders schwer:
image.jpg
Aki:
image.jpg
Und ohne Name mit gelber Brust:
image.jpg
image.jpg
Und die Weißen, sehen beide identisch aus, daher nur ein Bild
image.jpg
Da bin ich mir sicher, dass beides Hennen sind (juchu)
Bin sehr gespannt, was ihr dazu meint!
Könnten tatsächlich alles Hennen seinDas wage ich ja gar nicht zu träumen...
Geändert von Purzelstern (14.09.2014 um 17:11 Uhr)
Liebe Grüße, Purzelstern
Ich glaub Curry ist eine Henne- kann aber nicht den genauen schopf erkennen
-kannst du nochmal ein näheres bild von curry einstellen?![]()
Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
Hühnerverrückte <3
Das drunter ist auch Curry, ich habe nur ein gelbes Küken, auf dem Bild kommt die Farbe etwas unterschiedlich raus...
Sorry, dass die Qualität so schlecht ist, wenn mir jemand einen besseren link hat zum Bilder verkleinern, bin ich sehr froh!!
Liebe Grüße, Purzelstern
Welchen link hast du im moment?![]()
Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
Hühnerverrückte <3
http://www.online-verkleinern.de den hier, geht zwar schnell und einfach aber die Bilder sind, naja, siehst ja selbst...
Liebe Grüße, Purzelstern
Meine Tipps:
weiß = Henne
aki : ziemlich sicher Hahn
Ohne Name mit gelber Brust: ziemlich sicher Hahn
Von Pepper müsste noch ein weiteres Foto rein und Curry sieht auf dem ersten Bild aus wie eine Henne, auf dem 2. Bild wie ein Hahn.
Rätsele bei einem meiner Seidis grad auch stark rum.
Deine Bilder sind aber auch nicht gut, vielleicht kannst du auch noch ein Video bei youtube einstellen?
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
http://www.bilder-verkleinern.de/ , da kannst du ruhig die vorletzte größe wählen -kann man immer noch einfügen![]()
Hühnerverrückte <3
Die weißen müssten Hennen sein und bei aki denke ich an hahn
Hühnerverrückte <3
Lesezeichen