Ich hab so einen "SuperCook" - nachgemachten ThermoMix vom Discounter geschenkt bekommen und komme mit den Dingern (auch mit dem Original) null klar! Aber zum Zerkleinern von Hühnerfutter - top
Sich den dafür aber extra zu kaufen lohnt wohl kaum![]()
![]() |
Ich hab so einen "SuperCook" - nachgemachten ThermoMix vom Discounter geschenkt bekommen und komme mit den Dingern (auch mit dem Original) null klar! Aber zum Zerkleinern von Hühnerfutter - top
Sich den dafür aber extra zu kaufen lohnt wohl kaum![]()
Ich hab gar keine Küchenmaschine. Da ist irgendeine Art Häcksler wohl sowieso mal praktisch. Ich guck mal.
Meine Hühner legen doppelt so viel, 5 statt 2-3 Eier, wenn sie einmal täglich meine Eigenmischung kriegen, mit gehacktem Gemüse drin, als wenn sie nur Legemehl und Gemüse zum selber knuspern kriegen. Es kommt mir nicht auf die Eiermenge an, ich denke aber, dass es ein Zeichen ist, dass es ihnen sehr guttut. Sobald ich die Eigenmischung einen Tag weglasse, legen sie am nächsten Tag halb so viele Eier.
Welche Marke ist das? Wo kann man die bestellen? *gggg
Hab ne kleine elektr. Kaffeemühle, die mir unsere Eierschalen zerkleinert, sodaß sie mit ins Futter kommen (Legemehl, Körner, etwas Wasser). Oder mal in Quark mit rein.
Die größeren Sachen wie Wirsing und oder mal Karotten zerkleinert die gute alte moulinette perfekt.
Geändert von Irmgard2018 (20.12.2021 um 15:37 Uhr)
LG, Sylvia
mit nur noch 2,0 DJT (und seit 2.6.24 nur noch im Herzen: 0,1 ZwPudel, seit 2.1.25 nur noch im Herzen 1,0 DJT), 2,1 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,5 ZDresdner, 0,3 ZWyandotten und 6,12 ZwBreda sowie 1,1 große Araucana
Lesezeichen