Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Farbschlag Mooshuhn

  1. #1
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    25.926

    Farbschlag Mooshuhn

    Wie nennt man denn diesen Farbschlag meines Mooshennchens?





    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #2
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.983
    Lachsfarben vielleicht
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  3. #3
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ich sag Mal blau Isabell ? Oder irgendwas mit perlfarben?

    Bildhübsch!!!
    Würde ich glatt nach BE fragen !
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  4. #4
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    25.926
    Themenstarter
    Ich danke euch! Uuuuund entscheide mich für Isabell! Dann hab ich nämlich gleich einen Namen für sie.
    Ihre Schlupfschwester ist reinweiß mit Schöpfchen und heißt Bianca. Somit Bianca und Isabell - passt doch!
    Oh, Bruteier? Für mich als Vererbungslehre-Legastheniker: Vererbt sich die Gefiederfarbe der Mama dominant auf die weiblichen Nachkommen?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #5
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.634
    Das Hennchen ist eine Schönheit und Isabel ist ein schöner Name.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  6. #6
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.903
    Mooshühner sind doch keine Rasse oder sehr ich da was falsch?
    Für mich sieht das nach irgendeinem Farbmix aus, definitiv nicht lachsfarben, nichts mit blau, perl- und schon gar nicht isabel. (Aber wirklich ein schöner Name).

    Wenn das in irgendeine Richtung Farbschlag geht dann geht das für mich in Richtung rotgesattelt. Aber es ist ein Farbmix, eine Wundertüte...und da Hennen die Farbe nicht dominant an ihre Töchter weitergeben würde ich behaupten daß dieses Unikat nur schwer reproduzierbar ist.

  7. #7
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    25.926
    Themenstarter
    Weiss ich doch, dass Mooshühner keine Rasse sind. Darum ja auch meine Fragestellung unter "Mixe ...". Man muss aber doch die Gefiederfarbe irgendwie in Worten (ohne Bild) beschreiben können.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #8

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    Mooshühner sind doch keine Rasse oder sehr ich da was falsch?
    Für mich sieht das nach irgendeinem Farbmix aus, definitiv nicht lachsfarben, nichts mit blau, perl- und schon gar nicht isabel. (Aber wirklich ein schöner Name).

    Wenn das in irgendeine Richtung Farbschlag geht dann geht das für mich in Richtung rotgesattelt. Aber es ist ein Farbmix, eine Wundertüte...und da Hennen die Farbe nicht dominant an ihre Töchter weitergeben würde ich behaupten daß dieses Unikat nur schwer reproduzierbar ist.

    Ich hatte auch rotgesattelt gesagt. So was ähnliches hab ich bei meinen Altsteirern, allerdings hat die Henne diese Zeichnung nur auf der Brust, am Rücken ist sie weiß.
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  9. #9
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    25.926
    Themenstarter
    Hühner-Rookie, dann ist die rothalsig! (War ein Scherz!)
    Mir ist es ganz egal, ob meine Mixe gesperbert, gestreift, kariert, blau, grün oder sonst was sind. Ich finde sie alle klasse! Nur wollte ich die Gefiederfarbe beschreiben können.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #10
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Weiss ich doch, dass Mooshühner keine Rasse sind. Darum ja auch meine Fragestellung unter "Mixe ...". Man muss aber doch die Gefiederfarbe irgendwie in Worten (ohne Bild) beschreiben können.
    Klar, verstehe ich...ich bin bloß tatsächlich nicht auf dem neusten Stand was so alles abgeht. Ich war mir nicht sicher was Mooshühner sind.

    Ich hab auch fast nur Mixe und benenne den nicht vorhandenen Farbschlag dieser auch mit der Farbe der sie am nächsten kommen. Das vorher genannte war halt leider alles extrem daneben...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Farbschlag?
    Von Marjolaine im Forum Züchterecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.09.2023, 07:03
  2. Was für ein Farbschlag ist das?
    Von Melissa T im Forum Wachteln
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2020, 14:06
  3. Farbschlag?
    Von Kamillentee im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 21:04
  4. Farbschlag Fee
    Von Edelweiß im Forum Wachteln
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 22:35
  5. Farbschlag?
    Von Roy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 19:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •