Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Giftgrüner Kot

  1. #1

    Registriert seit
    23.11.2021
    Beiträge
    51

    traurig Giftgrüner Kot

    Hallo zusammen,

    ich bin noch absoluter Neuling, unsere Hühnerbande ist erst vor knapp einer Woche bei uns eingezogen. Heute stellte ich giftgrünen Kot im Auslauf fest, also wirklich extrem grün, fast schon künstlich anmutend. An anderer Stelle fand ich braunen Durchfall.

    Seit unsere Hühner eingezogen sind, bekommen sie jeden Tag ordentlich Grünfutter, also Salat, Möhren und anderes Wurzelgemüse, Äpfel etc.

    Kann der Kot sich deshalb zum einen in Durchfall verwandeln und andererseits giftgrün werden?

    Gleichzeitig stellte ich heute fest, dass die Hühner eine kleine junge Hortensienpflanze (ich bilde mir ein, dass das mal auf ihrem Schild stand) komplett zerrupft haben.

    Könnte es sein, dass die Hortensie den giftgrünen Kot verursacht? Was wenn ja und mein Huhn, das ich verdächtige, hat sich vergiftet? Woran erkenne ich das? Und kann ich etwas tun, damit das Huhn die Vergiftung überlebt?

  2. #2
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.035
    Der braune Durchfall ist Blinddarmkot.Ganz normal.Der Grüne Kot kann schon vom Futter Kommen.
    Ich glaube von dem Salat und Grünzeug kannst es auch übertreiben.Hühner sind eigentlich Fleischfresser.Also Insekten.Wenn ihnen was Gutes tun willst kauf Mehlwürmer und so Zeugs und reduziere das Obst und den Salat.
    Wenn die Mädels alle sonst wohl auf sind ....eventuel mal schauen wie der Ernährungszustand ist.Abends die Damen von der Stange pflücken und Brust abtasten.Da merkst dann,ob genug Fleisch drauf ist oder nicht

  3. #3

    Registriert seit
    23.11.2021
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Puh, danke für deine schnelle Antwort!
    Ich werde gleich mal Mehlwürmer bestellen.