Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 73 von 73

Thema: Zusammenstellung der Hühnerrassen

  1. #71
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.552
    Je größer und schwerer, umso "bewegungsfauler" sind die Hühner. sie sind halt meistens nicht so hektisch, ohne Gewähr für die Ausnahmen natürlich.
    Bielefelder, Australorps, Rhodeländer, Vorwerkhühner, Brahma, Orpington, Lachshühner - alles Tiere, die eher gemütlich gestrickt sind. Kannst du locker miteinander halten.

    Edit: Amrocks und Barnevelder werfe ich auch noch ins Rennen
    Geändert von Dylan (05.01.2022 um 20:26 Uhr)

  2. #72

    Registriert seit
    28.05.2019
    Beiträge
    635
    Die Großen Seidis hier entfernen sich auch nicht so gerne vom Stall. Bei uns gehen sie nur in den gesamten Garten, weil die Nicht-Seidis das machen.

  3. #73
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Noch als kleiner Tip: wenn Du die Hühner danach aussuchst, welche Dir gefallen würden, landest Du wahrscheinlich eh immer wieder bei dem selben Typ Huhn. Bei mir waren das immer Hühner in Landhuhn Form. Die würden dann natürlich auch von der Ernährung zusammenpassen, denke ich. Allerdings habe ich dann letztlich nicht nur nach Aussehen ausgesucht, sondern nach anderen Kriterien und bin dadurch auch bei unterschiedlichen Hühnern gelandet. Bisher gibt es aber trotz einheitlicher Fütterung keine Probleme...

    Was ich an Rassen halte, siehst du ja unten in der Signatur.....

    Die Breda haben einen eigenen Stall, aber nur aus Platzgründen. Das Futter ist für alle Hühner dasselbe hier. Und es haben auch alle denselben Freigang: tagsüber Voliere, wenn ich im Garten bin, kompletter Garten. Insofern gleiche Bedingungen für alle Hühner, trotz vielleicht unterschiedlicher Arten, und gleiches Futter für alle Hühner. Allerdings tendiert auch keine meine Rassen dazu, fett zu werden. Und fliegen tun sie alle, aber nur sehr selten außerhalb des Gartens. Die Zwerge schaffen alle locker die 2 m Höhe, um sich auf eine Voliere zu setzen.... Trotzdem sind sie in 99,9% der Fälle im Garten, nicht beim Nachbarn *ggg
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Gruppen Zusammenstellung
    Von Huhn 21 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 13:53
  2. Zusammenstellung Pommernentengruppe
    Von Gast im Forum Enten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 11:30
  3. Körner Zusammenstellung
    Von Accipiter im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 18:42
  4. Zusammenstellung Zwergseidis
    Von molto01 im Forum Züchterecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 08:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •