Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Rechnet sich ein Hahn?

  1. #31
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    ... und muss auch jedes Mal, wenn ich erscheine, 'nen dummen Spruch loslassen (buk-ö-bukbuk)...
    Okina, ich leg mich weg, Kopfkino

    Und so Bilder von den drei Blumenjungspunds würden mich schon interessieren(bisschen OT: waren denn nun auch Hennen dabei?)

    Das Bild von den Hähnen, um die sich die Hennen scharen, welches du beschreibst, ist schlüssig. Schließlich passen die Jungs auf, damit die Hennen fressen können und sich dabei sicher fühlen...

    Viele Grüße! Penni
    5,40 Skånsk blommehöna, 1,2 bunte Laufenten

  2. #32
    Avatar von spitzhaube2015
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    474
    Und selbst nach 30 Antworten keine Reaktion vom Themenstarter ( erster Beitrag) ??

  3. #33

    Registriert seit
    11.07.2020
    PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    184
    Anscheinend verschollen
    1.0 Showgirls, 1.0 Seidenhuhn mixe, 0.4 Zwerg Seidenhühner, 0.2 Zwer Paduaner, 0.1 Appenzeller Spitzhaube, 0.1 Sussex, 0.3 Legehennen, 0.1 Appenzeller Spitzhaube-Seidenhuhn mix. ,0.1 Leghorn-Seidenhuhn mix. ,1.0 Mäusefänger,2.0 Hunde

  4. #34
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von E-M.S Beitrag anzeigen
    Anscheinend verschollen
    Hatte ich ja auch schon angemerkt.

    Macht aber nix.
    Ich fand den Austausch und die Loblieder und Liebeserkärungen an unsere Hähne sehr erbauend!!!
    Geändert von chtjonas (07.12.2021 um 22:20 Uhr)
    Wilde Mischungen. "Alttruppe" 1,3 und "Jungtruppe" 1,4
    LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #35
    Avatar von sm20
    Registriert seit
    23.07.2020
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Und wenn der eigene Hahn dann beim alljährlichen Wettkrähen im Geflügelverein 2 x hintereinander den 2. Platz belegt und man/hahn mit einer Silbermedaille nach Hause kommt .... wirklich unbezahlbar.
    Mein Nachbar ist ein A.......h und hat VIEL mehr Geld als ich.
    Aber ich habe 5 Hähne. Un be zahl bar.



    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Hatte ich ja auch schon angemerkt.

    Macht aber nix.
    Ich fand den Austausch und die Loblieder und Liebeserkärungen an unsere Hähne sehr erbauend!!!
    Ich auch! Die Hähne sind das schönste an der Hühnerhaltung. Bei unseren 5:6 hat buchstäblich jede Henne ihren Begleiter und Bewacher. Die stehen auch vorm Nest und warten bis die Henne wieder rauskommt usw.
    Geändert von Lisa R. (08.12.2021 um 07:58 Uhr) Grund: Bitte höflich bleiben
    Ich bin keine Laborratte.

  6. #36
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    924
    Zitat Zitat von Giesi_mi Beitrag anzeigen
    Wurden die Konzerte schon bewertet?

    Einfach unbezahlbar, wenn Hähne anfangen, das Krähen zu üben.
    Ne, bislang gibts noch keine Wertungen.... *gg Aber ich find, bissel üben noch würde net schaden

    Insofern bin ich über noch fehlende Wertungen nicht wieklich unglücklich....

    Am besten find ich mein ZwAraucana& Hähnchen. Der hat jetzt nen Zweitnamen: i-aaaaa...... Der is von Ende August, also ca 13-14 Wochen jung. Machte erste Versuche schon vor der 10. Woche
    LG, Sylvia
    mit 2,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 1,1 Sittich, 2,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,1 ZwRhodeländer und 5,4 ZwBreda

  7. #37
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Irmgard2018 Beitrag anzeigen
    ...
    Machte erste Versuche schon vor der 10. Woche
    EHRLICH?

    Oh je, da bin ich ja mal gespannt.

    Habe in meiner Kükentruppe vom Oktober (gehen jetzt in ihre 10. Woche) mindestens 5 Hähnchen, davon 2, die mir sehr frühreif erscheinen. Gerade diese Beiden haben gestern sehr ausgiebig gekämpft (mind. eine halbe Stunde) und dem Kleineren musste ich nachher seinen blutenden Kopf versorgen.

    Aber beim Krähenüben habe ich sie noch nicht erwischt.

    Bin ja mal gespannt.
    Wilde Mischungen. "Alttruppe" 1,3 und "Jungtruppe" 1,4
    LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  8. #38
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    924
    Ja, im Ernst.... Habe gerade geschaut, das erste Mal auf Video gebannt habe ich am 3. November, und der Kerl ist vom 23.8.....
    LG, Sylvia
    mit 2,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 1,1 Sittich, 2,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,1 ZwRhodeländer und 5,4 ZwBreda

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Hahn lässt andern hahn nicht treten aber vertragen sich
    Von Zwerghahn2804 im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 08:44
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 19:04
  3. Wie rechnet sich das.?
    Von Brihu im Forum Hauptfutter
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 19:41

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •