Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Blumi ist krank

  1. #31
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Das ist ja super! Vielleicht sollte ich mir auch mal ein Mikroskop zulegen…. Ganz früher hatte ich mal eins.
    Ich drücke die Daumen für Blumi!!
    Muss man dann die anderen nicht auch behandeln? Oder kann es sein dass nur Blumi die Würmer aufgenommen hat, von wo auch immer?

  2. #32
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Na das wäre doch eine relativ einfache Lösung. Luftröhrenwürmer sollen ja sehr selten sein. Ganz früher hatte ich einmal auf Verdacht entwurmt, weil jemand sagte, mein Hahn reiße den Schnabel so auf, das könnten Luftröhrenwürmer sein. Im nachhinein glaube ich doch nicht, daß es das bei mir war, weil die bei SVA mir gesagt haben, es sei praktisch ausgeschlossen. Ist wahrscheinlich bei Euch im Süden häufiger?
    Ob Du die anderen auch entwurmst, wollte ich auch gerade fragen.
    Weiter gute Besserung!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #33
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Themenstarter
    Ich denke, ich werde die anderen auch entwurmen, allerdings möchte ich damit noch eine Weile warten. Wenn Blumi nun fertig entwurmt ist, soll sie ja dann nicht gleich wieder das Entwurmungsmittel der anderen mitfressen. Vielleicht probiere ich dieses Mal anstelle des Flubenols auch das Kamala-Pulver aus.
    Wo Blumi die ev. Luftröhrenwürmer bekommen hat, ist mir auch ein totales Rätsel. Die potentiellen Überträger (Schnecken, Regenwürmer) sind ja derzeit nicht existent.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #34
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    ich überlege auch mir so ein Mikroskop zu kaufen....
    aber ich glaube das ist nicht so einfach da was zu sehen und was
    alles gute weiterhin dem Blumi
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  5. #35
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Themenstarter
    Oh, doch, das geht ganz gut mit dem Mikroskop. Ein relativ preisgünstiges Schülermikroskop ist für Kotuntersuchungen ausreichend. Mein altes und neues Mikroskop ist mit LCD-Bildschirm und Speicherkarte. So brauche ich keine zusätzliche Mikroskopkamera (die ziemlich teuer ist) und kann Bilder auf den PC übertragen und ggf. weiterschicken. Es gibt auch ganz tolle Unterlagen an Mikroskopbildern, da kann man gut vergleichen. Wie bei vielem ist es eine Übungssache. Man merkt aber recht schnell, ob da was ist, was nicht hingehört.
    Heute habe ich Herrn Blindenhuhn gebeten, Blümchen aus dem Stall zu holen, damit sie über Nacht in ihrem Hasenkäfig herinnen schlafen kann. Ach, wir sollten sie wieder mal wiegen. Herr Blindenhuhn stellt sich mit Blumi auf die Waage und dann ich auch noch mal zur Kontrolle. Hmmm, irgendwas ist anders. Ooooh, falsches Huhn. Es war das splashfarbige Isbarlein.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #36
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Themenstarter
    Hier noch ein Bild von Blumi in ihrem Schlafgemach:

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Krank?
    Von Finn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 18:53
  2. ist sie krank??
    Von hanni1 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 18:37
  3. Mauser oder krank? Oder ein Huhn Mauser und eins krank?
    Von DieFlanjo im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 11:36
  4. krank?
    Von ellii im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 15:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •