OMG
Auf was habe ich mich da nur eingelassen!!!
:
Ich habe eben "meine" Wachteleier bekommen - 17 Stück. Die beiden, die ich gewogen habe, wiegen 9 Gramm.
Ich bin immer noch sprachlos, wie klein die sind. So mini hatte ich mir die nicht vorgestellt. Die, die ich im Geschäft gesehen habe, erscheinen mir wesentlich größer.
Aber wunderschön sind sie!!!
Jetzt muss ich ja zugeben, noch niemals (bewusst) Wachteln gesehen zu haben, und schon gar keine Küken. Und die Eier kenne ich nur aus dem Supermarkt.
Aber da muss ich jetzt halt durch. Der Brüter läuft und morgen sollen die Eierchen rein.
Meine Idee mit der Euro-Gitterbox (war ganz toll für die Hühnerküken) als Aufzuchtbox kann ich mir wohl voll abschminken. Die müsste ich voll mit Gaze o.ä. verkleiden. Ich denke, ich werde für die kurze Zeit, die die bei mir sind einen passenden Karton besorgen.
Infrarotlampe und Dunkelstrahler sind natürlich vorhanden.
Der Boden in meinem Brüter ist ein feines Gitternetz (für die Huhnies voll okay), wo ich bei so kleinen Kükies ((5-6g?) jetzt aber Angst habe, dass sie da mit ihren Minifüßchen stecken bleiben könnten.
Soll ich zum Schlupf da vielleicht Veleda-Küchentuch o.ä. drauflegen?
Habe mir 'ne Mini-Schiervorrichtung improvisiert und meine, dass bei 3 Eiern die Schale Haarrisse aufweist. Habe aber dahin gehend keine Erfahrung. Soll ich die markieren und trotzdem reinpacken und nach einer Woche nochmal schieren?![]()
Lesezeichen