Halt mal ein Ohr an die Eier und untersuche sie auf Unebenheiten, wenn da wer arbeitet hörst du das. Ich würde da jetzt helfen ... eventuell können sie nicht schlüpfen weil die LF zu gering ist.
![]() |
Halt mal ein Ohr an die Eier und untersuche sie auf Unebenheiten, wenn da wer arbeitet hörst du das. Ich würde da jetzt helfen ... eventuell können sie nicht schlüpfen weil die LF zu gering ist.
Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
Albert Einstein
Ich danke Dir!
Mir ist jetzt ziemlich zum Heulen zumute. Der arme Kerl.
Hab' ich gerade gemacht - nix, absolut nix.
LF ist 77%. Die letzten Stunden und die Nacht war sie zumindest über 70%.
Ich lasse sie halt noch über Nacht drin.
Ich denke nicht, dass es am Brüter liegt. Die Parameter habe ich laufend kontrolliert.
Und der einsame Zwerg ist ja völlig problemlos geschlüpft und putzmunter. Hat auch schon gefressen und ein paar Kackhäufchen hinterlassen.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Ok dann versuche Zwerghuhnküken aus Kunstbrut zu bekommen, ist nicht ideal aber besser als alleine zu bleiben.
Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
Albert Einstein
Ich habe über MercadoLibre (sowas wie das argentinische Amazon) Kontakt mit einem Typen aufgenommen, der Wachtelküken verkauft. Per Whatsapp hat er mich wissen lassen, dass er am Freitag wieder welche hat.
Der ist zwar in Córdoba Capital, ca. 50 km von hier, aber mein Mann fährt mich hin.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
Das Miniküken wiegt ganze 6 Gramm!!!
Ich habe ihm aus Baumwolle zwei kleine Bommelchen gebastelt und reingelegt.
Naja, sind halt keine Geschwisterchen zum Kuscheln, aber bis Freitag muss das hinhalten.
Armes Ding.
Ich weiss, wie es die geht Hatte letztes Brutjahr auch Einzelküken. Aber bei uns un die Ecke konnte ich immer Wachtelküken abholen
Das mit den Bommelchn ist eine gute Idee und toll, daß du Gesellschaft für den Zwerg bekommst.
Hast du die restlichen Eier jetzt geöffnet?
liebe Grüße
Schnappi
Finde ich auch! Ich denke er hat ja auch Gefallen an dem kleinen Wuselchen gefunden.
Jetzt hoffe ich nur, dass das alles klappt und dass der Typ am Freitag noch welche hat.
Und wenn er Bruteier hat, werde ich mir auch welche mitnehmen. Jetzt will ich es doch aber wissen!!!
Ich bin davon überzeugt, dass es nicht an meinem - zugegebenermaßen "ungewöhnlichen" - Brüter lag.
Danke, danke!!!
Er macht einen superfitten Eindruck. Flitzt in seiner Box rum wie eine Billardkugel.
Werde ihn ihn nach dem Wochenende nochmal wiegen.
Lesezeichen