Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 308

Thema: Meiner Hummel geht es nicht gut

  1. #201
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.562
    Gerade dieses tägliche auf und ab, ständige hoffen und bangen muss emotional unheimlich anstrengend für dich sein!

  2. #202
    Avatar von Kükenmädchen
    Registriert seit
    24.05.2018
    PLZ
    34***
    Beiträge
    341
    Ich habe hier die letzen Tage still mitgelesen und die Daumen gedrückt, gerade weil mich das ganze am mein Federfüßchen Toffi letztes Jahr erinnert. Deswegen wollte ich auch nochmal meine Gedanken hier einbringen.

    Wenn du das Gefühl hast, Wärme tut ihr gut, biete ihr den snuggle safe gerne an. Du kannst sie ja vorsichtig drauf setzen und wenn sie nicht mag, kann sie ja wieder runter gehen.

    Bei meiner Toffi hatte sich infolge einer Lungenentzündung durch den hohen Lungendruck eine Aztitis entwickelt, die wir leider viel zu spät bemerkt haben. Sicher hatte sie Schwierigkeiten, auf Sachen hoch zu kommen, aber meine TÄ und ich dachten, das läge daran, weil sie so geschwächt ist. Vor allem weil sie nicht nach Wasserbauch aussah. Auch bei ihr war es ein ständiges auf und ab. Schlussendlich waren von ihren 600g 200g Flüssigkeit gewesen, die sie leider durch das Punktionsloch viel zu schnell verloren hat (sie ist dann einen Tag später an einem Kreislaufkollaps gestorben). Wie sieht denn ihr Kamm aus? Rot oder eher dunkel?

  3. #203
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Guten Morgen

    Ja, dieses Auf und Ab ist wirklich schwer. Jetzt sieht es im Keller allerdings eher gut aus, sie frisst viel und trinkt viel. Das Atmen ist eben immer noch sehr sichtbar. Ich schaue mir das jetzt mal 2-3 Tage im Keller an, ob sich da was verändert.

    Und wenn sie mir einigermaßen ok erscheint, dann gehts nochmal zum TA. Evtl stecke ich den Hahn mit dazu in die Box, damit sie Unterstützung hat. Der kümmert sich wirklich süß um sie.

    Ihr Kamm sieht blassrosa aus, ich glaub ich hab auf Seite 16 ein Bild eingestellt. Ist denn ein dunkler Kamm ein Zeichen für Bauchwasser?

  4. #204
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Das klingt ja super im Vergleich zu gestern! Was für eine Erleichterung.

    Blauer Kamm ist ein Zeichen für Herzprobleme, und Bauchwasser kann wohl u.a. von Herzproblemen kommen. Meine Bauchwasserhenne hatte keinen dunklen Kamm. Der Bauch war wirklich prall, und sie watschelte schwerfällig und breitbeinig, also einen schlimmen Fall übersieht man nicht.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #205
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Ja, die Kälte hat zwar das Atmen nicht beeinflusst, aber den ganzen restlichen Allgemeinzustand.

    Jetzt spielen die beiden mit dem Kaninchenhaus, das ich im Gehege habe, der Hahn liebt das und geht ständig rein und die Hummel sitzt davor und pickt am Heu herum

    90% Unterschied zu draußen.

  6. #206
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.844
    na endlich mal eine Guten Morgen Nachricht;
    meine Lachsdame Maja hatte letzten Winter auch so ne Atemwegsgeschichte,
    ich hatte sie separiert und dann in nen Schupfen gesperrt mit Rotlicht in Hörweite zu den anderen, sie tat mir so leid alleine.....
    seitdem habe ich ein Hühnerkrankenzimmer, ich hab ihr Propolis und Thymian gegeben und lauter gute Sachen wie Hackfleisch und Bachflohkrebse, und viele Vitamine

    und sie wurde wieder gesund - ich kann es bis heute nicht glauben

    genau wie mein Fips mit seinem schlimmen Legedarmvorfall (war alles schon bereit zum Erlösen) da war der Darm plötzlich wieder drin - es geschehen schon noch kleine Wunderfips.PNG
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,10 Sumatra,EasterEgger,Araucana,Blumi,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  7. #207
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Dein Hahn ist ja echt ein ganz lieber

    Ich würde ihr auf jeden Fall noch eine extra Wärmequelle anbieten, wenn die Kälte ihr so dermaßen zu schaffen macht.

    Es kann auch passieren, daß sie vor Kälte zu wenig trinken und dann nicht essen mögen, weil sie eigentlich Durst haben. Denke im nachhinein beinah, das könnte es gestern bei Hummel gewesen sein.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #208
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Ja, das kann gut sein, ich hatte ihr zwar Futter und Getränk in die Nähe gestellt, aber vielleicht wars ihr sogar dafür zu kalt.

    Und Vitamine sind auch ein gute Idee, da gebe ich auch was ins Trinkwasser, habe diese Hühnervitamine. Und Propolis könnte ich auch mal besorgen.

    Mir ist noch eingefallen dass ich eine Rotlichtlampe habe, die habe ich auch mal aufgestellt. Ist eine für Menschen, sollte aber ja keinen Unterschied machen, außer dass die von der Seite kommt. Mal schauen ob sie das mag.

    Danke auch für die Positiv Beispiele, das macht Mut!!

  9. #209

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.537
    @Elmue. Achte bitte darauf dass die Rotlichtlampe für Menschen meist aus Kunststoff besteht und bei Dauerbetrieb schmelzen und brennen kann! Die sind dafür nicht gedacht, sonst keine schlechte Idee.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  10. #210
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Hmm, wie ist das denn mit den Augen? Ich kenne das von "menschlichen" Rotlichtlampen so, dass man da nicht hinschauen bzw. eine Schutzbrille tragen soll.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glucke geht nicht überhaupt nicht vom Nest
    Von zentschläge im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 16:26
  2. ...Hilfe meiner Siggi geht es nicht gut
    Von ahoeh im Forum Gänse
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 20:42
  3. Erste Hummel da...
    Von DerAusDemEi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 11:12
  4. Hilfe ! Meiner Henne geht es schlecht!
    Von Gänsemarie im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 18:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •