Seite 19 von 31 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 308

Thema: Meiner Hummel geht es nicht gut

  1. #181
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Frisst gar nichts. Nimmt die SBK, wirft sie aber dann runter. Und sie will zu den anderen. Die Sonne scheint und ich hab sie wieder raus. Ich glaube dass sie bei den anderen sein will wenn sie geht.

  2. #182
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    das finde ich eine gute Entscheidung, bei ihren Freunden sein, nicht alleine sein und die Sonne genießen
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  3. #183

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.595
    Ich lese hier schon die ganze Zeit mit. Über 180 Beiträge ohne böse Worte. Alle wollen der kleinen helfen.
    RESPEKT !
    Warum kann es hier nicht immer so laufen?
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  4. #184
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Ohne euch würde ich das nicht durchstehen. DANKE!

    Hab jetzt mit der behandelnden Tierärztin auch nochmal gesprochen (musste dazu erst eine 0900 Nummer bei O2 freischalten lassen, das ist gar nicht so einfach…). Bei einem Röntgen ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Huhn kollabiert sehr hoch. Ich glaube spätestens dann würde sie sich verabschieden. Und hätte vorher noch Stress gehabt.

    Schmerzmittel hätte ich auch von dieser TÄ nur nach vorheriger Diagnostik bekommen, „einfach mal so“ gibt man das nicht…..

  5. #185
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Oh nein! crying.gif Ach je. Die arme kleine. Das ist leider ein ganz schlechtes Zeichen. Ich weiß nicht, ob Du schon alles durchprobiert hast? Meiner Erfahrung nach verlieren kranke Hühner nach und nach immer den Appetit an den Sachen, die sie eben noch genommen haben, etwas Neues kann dann plötzlich doch funktionieren. Lebende Mehlwürmer, Dosenmais, Käse, Kokosraspel, Würstchen? Manchmal reicht es auch, Körnchen einzeln hinzuwerfen, die Bewegung macht es spannend. Wie reagiert sie, wenn der Hahn lockt? Wenn sie wirklich gar nichts mehr nimmt, müßtest Du sie zwangsfüttern, das ist keine schöne Prozedur, aber ich hatte auch schon Fälle, wo sie nach einer Weile Zwangsfüttern wieder angefangen haben, selber zu fressen, es könnte also ihr Leben retten. Kommt natürlich drauf an, was die Ursache ist. Manche Antibiotika schlagen auch auf den Magen. Ist die Kur schon beendet und hat sie schon war für den Wiederaufbau der Darmflora bekommen? Wie ist der Kot?
    Wenn Zwangsfüttern nicht in Frage kommt, wäre das jetzt ein Zeitpunkt zum Erlösen -cry-.gif Ich werd hier richtig mit traurig. Oder vielleicht doch nochmal zum Tierarzt, um weitere Untersuchungen zu machen? Sollte sie dort kollabieren, wärest Du gedanklich vorbereitet. Wenn die Alternative sowieso erlösen ist, wäre das doch noch eine kleine Chance.

    Und natürlich wie immer am Wochenende.

    Ich drücke ganz fest die Daumen, daß sie doch nochmal die Kurve kriegt und wünsche Dir viel Kraft, die richtige Entscheidung zu finden und zu treffen.



    Zitat Zitat von Mate Kroate Beitrag anzeigen
    Ich lese hier schon die ganze Zeit mit. Über 180 Beiträge ohne böse Worte. Alle wollen der kleinen helfen.
    RESPEKT !
    Warum kann es hier nicht immer so laufen?
    Stimmt! tummenupp.gif Das ist echt besser geworden in den letzten Jahren
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #186
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Das tut mir sehr leid...
    Wenn sie nicht mehr kann, lass sie gehen

  7. #187
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Wenn der Hahn lockt, reagiert sie nicht mehr. Sie hat vorhin drei Körnchen gefressen als der Hahn neben ihr gefressen hat.

    Das Problem, das sie hat, konnten wir ja bisher nicht identifizieren. Also wenn ich sie jetzt zwangsfüttern würde, wäre das Ursprungsthema immer noch nicht gelöst. Ich stimme dir zu, wenn das AB geholfen hätte und sie nicht mehr frisst als Nebenwirkung des AB, dann würde ich sofort zwangsfüttern.

    Aber so denke ich nicht dass ihr das helfen würde. Und ehrlich gesagt, so einen Tod, aus Angst beim TA, den möchte ich ihr nicht zumuten. Und das ganze Gefasel von lebensmittelerzeugenden Tieren und dass man denen praktisch nix geben darf an Therapien, das stimmt mich nicht sehr positiv, dass man ihr wirklich noch helfen kann (und will) beim TA.

    Ich hab noch gefrorene Drohnenmaden, die könnte ich mal probieren. Sie kommt nur jetzt nicht mehr unter dem Stall raus, da kann ich Sachen werfen wie ich will oder der Hahn locken…. Werde trotzdem mal schauen ob das irgendwie klappen könnte. Danke.
    Geändert von Elmue15 (12.12.2021 um 12:22 Uhr)

  8. #188
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.361
    Lass dich mal ganz heftig drücken, das ist wirklich eine besch.... Situation!
    Du wirst das Richtige entscheiden, da bin ich ganz sicher!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #189

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    406
    Alles Gute auch von mir. Fühl Dich ganz herzlich umarmt.
    Freundliche Grüße
    Hazel

  10. #190
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostsüdwesten
    Beiträge
    2.649
    Das klingt nicht gut. Versuch die Drohnenmaden. Wenn sie die auch nicht nimmt, stell dich auf den Abschied ein, so traurig, wie das ist.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

Seite 19 von 31 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glucke geht nicht überhaupt nicht vom Nest
    Von zentschläge im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 15:26
  2. ...Hilfe meiner Siggi geht es nicht gut
    Von ahoeh im Forum Gänse
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 19:42
  3. Erste Hummel da...
    Von DerAusDemEi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 10:12
  4. Hilfe ! Meiner Henne geht es schlecht!
    Von Gänsemarie im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 17:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •