Seite 17 von 31 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 308

Thema: Meiner Hummel geht es nicht gut

  1. #161
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Ja klar, bin schon dabei

  2. #162
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von Elmue15 Beitrag anzeigen
    Ja klar, bin schon dabei
    Fein .

  3. #163
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Keine Chance. Habs sogar in einer Tierklinik probiert. Nichts zu machen.

    Ich frage mich allerdings ob das Atmen wirklich eine Schmerzsymptomatik sein kann. Eigentlich würde ich eher denken, dass irgendwas die Luftzufuhr einschränkt. Und wenn es keine Infektion der Atemwege ist, dann drückt vielleicht irgendwas auf die Lunge.

    Dazu würde auch passen dass sie genug Luft durch vermehrtes Atmen bekommt, aber dann kollabiert wenn sie noch mehr Luft braucht weil sie sich zB aufregt. Dafür reicht es dann nicht mehr.

    Montag abend dann vielleicht doch mal röntgen…..

  4. #164
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Du könntest ihr zur Herzstärkung Crataegus (Weissdorn) geben. Ich denke, das wäre nicht verkehrt. Vielleicht fragst du ja nochmals den TA?

    Ich hatte mal einen Wellensittich, der das jahrelang bekam. Damit ging es ihm gut. Sollte es das Herz sein, ist es doch nicht sicher, daß eine Operation nötig ist, vielleicht kann man sie einfach mit Medikamenten stabilisieren.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #165
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Guten Morgen!

    In welcher Form gibt man denn den Weißdorn? Ich kann es ja mal versuchen. Ob die TÄ sich dazu durchringen kann, mir etwas außerhalb der Schulmedizin zu empfehlen weiß ich nicht. Die sind da alle mit Scheuklappen unterwegs….

    Die Hummel atmet immer noch schwer und das geht ihr auch zulasten des Schlafes. Ich hab das heute Nacht sehr deutlich gesehen: der Hahn hing wie ein Pfannkuchen über dem Kantholz und hat tief und fest geschlafen. Die Hummel hat es anfangs versucht, ist aber dann wieder aufgestanden weil sie dann wohl nicht atmen konnte und den Rest der Nacht mehr oder weniger auf dem Kantholz gestanden.

    Da ist es glaube ich klar, dass sie sich nicht so erholen kann wie sie es bräuchte.

    Sie sind jetzt beide wieder draußen bei den anderen, es ist auch nicht so kalt heute. Sie ist aber von einer der Älteren schon ordentlich gepickt worden….

    Also wenn ihr mir sagt wie ich den Weißdorn verabreiche könnte ich den nachher in der Apotheke (?) holen. Danke euch!

  6. #166
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Hier hat Piaf etwas über die Anwendung von Weißdorn geschrieben: https://www.huehner-info.de/forum/sh...em-Zworpi-Hahn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #167
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Ich lese hier auch jeden Tag und fiebere mit Deiner Hummel mit. So aus der Ferne klingt es für mich entweder nach einem Tumor, der auf die Lunge drückt, oder nach einem Herzproblem, das ja auch gerne mal zu Wasser auf der Lunge führt. Mit Crataegus (Weißdorn) kannst Du das Herz-Qi stärken (ich beschäftige mich beruflich mit der chinesischen Medizin, arbeite aber primär mit westlichen Heilkräuter-Rezepturen nach TCM - allerdings natürlich in der Humanmedizin ). Generell sind Einzelkräutergaben immer etwas mit Vorsicht zu genießen, da sie mit mehr Nebenwirkungen behaftet sind, als aufeinander abgestimmte Rezepturen. Ich würde ihr, wenn es mein Huhn wäre, einfach mal eine Teemischung machen z. B. aus Weißdorn, Brennessel (leitet Wasser aus), Löwenzahnwurzel (unterstützt die Leber), Spitzwegerich und Thymian (gut bei Atemwegsproblemen, schleimlösend, leitet Restpathogene aus, wirkt antibakteriell und antiviral und ist eines der sogenannten "pflanzlichen" Antibiotika).

    Ich wünsche Dir alles gute für Deine Hummel! Auf jeden Fall kannst Du behaupten, dass Du wirklich alles für die Kleine versuchst !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #168
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Ich danke euch!

    Habe jetzt in der Apotheke Crataegutt Tabletten besorgt und die zermörsert und in Wasser aufgeschlämmt. Das Ganze dann mit SBK versetzt, die dann hoffentlich etwas von den Wirkstoffen aufgesaugt haben.

    @ Jussi: das probiere ich auch gerne aus, ab Montag dann, denn heute und morgen müssen sie noch ihr AB nehmen und dürfen nichts anderes trinken. Das mache ich noch zu Ende um eine Resistenz zu vermeiden.

    Denkst du ich könnte den Tee entweder allen geben oder lieber etwas konzentrierter machen und auch über SBK geben? Das ist das einzige wie ich stressfrei Medikamente nur in ein Huhn bekomme.

  9. #169
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Zitat Zitat von Elmue15 Beitrag anzeigen
    Ich danke euch!

    Habe jetzt in der Apotheke Crataegutt Tabletten besorgt und die zermörsert und in Wasser aufgeschlämmt. Das Ganze dann mit SBK versetzt, die dann hoffentlich etwas von den Wirkstoffen aufgesaugt haben.

    @ Jussi: das probiere ich auch gerne aus, ab Montag dann, denn heute und morgen müssen sie noch ihr AB nehmen und dürfen nichts anderes trinken. Das mache ich noch zu Ende um eine Resistenz zu vermeiden.

    Denkst du ich könnte den Tee entweder allen geben oder lieber etwas konzentrierter machen und auch über SBK geben? Das ist das einzige wie ich stressfrei Medikamente nur in ein Huhn bekomme.
    Was heißt denn SBK?

    Ich würde Ihr dann bis Montag zusätzlich zumindest etwas Thymian und Brennessel versuchen zu geben. Unsere fressen es sehr gerne über jeder Art von Futter. Den Tee ohne Weißdorn könntest Du ganz sicher allen geben. Weißdorn lieber nur für Deine Hummel.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #170
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    SBK sind Sonnenblumenkerne. Die saugen ja gut Flüssigkeit auf, und so habe ich stressfrei Sinupret Tropfen ins Huhn bekommen, auch wenn es leider nix genützt hat.

    Spitzwegerich habe ich jetzt leider nur in der Kombi mit Hagebutten, Holunderblüten, Lindenblüten und Blauer Malve bekommen. Kann ich das nehmen?

    Ich könnte ansonsten auch versuchen, das eine oder andere in etwas Katzenfutter zu verstecken.

Seite 17 von 31 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glucke geht nicht überhaupt nicht vom Nest
    Von zentschläge im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 15:26
  2. ...Hilfe meiner Siggi geht es nicht gut
    Von ahoeh im Forum Gänse
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 19:42
  3. Erste Hummel da...
    Von DerAusDemEi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 10:12
  4. Hilfe ! Meiner Henne geht es schlecht!
    Von Gänsemarie im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 17:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •