Seite 11 von 31 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 308

Thema: Meiner Hummel geht es nicht gut

  1. #101
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Ich glaube ich würde mir erst darüber einen Kopf machen, was passiert und wie sie wieder zu den anderen kann wenn sie über den Berg ist. Das ist erstmal das Wichtigste und das kann ja noch was dauern. Wenn du die Medikamente erst einmal hast und sie anschlagen, dann braucht es immer noch eine Zeit bis sie wieder zu Kräften kommt. Wenn sie all das gepackt hat, dann siehst du weiter. Immer eins nach dem anderen, sonst setzt du dich zu sehr unter Druck und bist noch mehr gestresst. Wenn sie es schafft, dann wird auch der Rest irgendwie klappen. Erstmal gesund werden und bei den eisigen Nächten, schafft sie das womöglich draußen nicht.

    Ich verstehe dich aber, ich hätte sie auch solange es geht draußen in ihrer vertrauten Umgebung bei ihren Hühnerfreunden gelassen. Aber wenn sie so gar nichts frisst, hat sie bei so viel Konkurrenz auch keine Chance. Wird sie denn von den anderen in Ruhe gelassen?
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  2. #102
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Hol sie rein.
    Hier dürfen kränkliche oder noch nicht ganz fertig gemauserte auch immer über Nacht rein, wenn sie sich offensichtlich unwohl fühlen. Hat noch keine Probleme verursacht.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  3. #103
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Gefressen hat sie jetzt wieder ganz gut, und die anderen lassen sie auch in Ruhe, die haben mittlerweile sogar kapiert dass es hin und wieder mal was nur für sie gibt und sie aus meiner Hand nix kriegen wenn sie dran ist

    Und bitte hau mich, aber ich bin grad raus und wollte sie reinholen, die Kiste steht schon da. Aber jetzt hat sie mich so munter angeschaut von ihrer Stange neben dem Hahn, dass ich es nicht übers Herz gebracht habe sie da rauszuholen und alleine in den Keller zu stecken.

    Ich glaub wenn sie da in Schieflage über der Stange gehangen wäre hätte ich sie mitgenommen. Aber sie sah so normal aus….

    Oje. Ich kann grad keine Entscheidungen treffen

    @Bibbibb: sicher? Stresst sie das nicht zu sehr? Hat sich grad überschnitten.

  4. #104
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Naja. Ich kenn deine Henne nicht. Meine zahme (ältere Lohmann weiß, hängt durch wg. Mauser) läuft abends die Treppe hoch, frisst der Katze das Futter weg, geht in ihren Hasenkäfig schlafen und morgens geht sie wieder mit mir runter.
    Die nicht zahmen Hennen stresst das Reinholen. Die muss ich auch tragen weil sie das mit der Treppe nicht kennen. Solche Hennen nehm ich nur rein, wenn sie richtig traurig auf der Stange hängen.

    Also es kommt ganz drauf an, wie sehr deine Henne an dich gewöhnt ist. Wenn sie dir vertraut und sich stressfrei tragen lässt, würde ich sie nachts rein holen.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  5. #105
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Ach und frag die TÄ bitte, ob du zu dem neuen AB calciumhaltige Lebensmittel geben darfst (wegen Quark, Katzenfutter). Nicht das der Wirkstoff durch Calcium gehemmt wird und nicht anschlägt.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  6. #106
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Vertrauen tut sie mir schon. Und ich hab sie jetzt reingeholt. Sie hat in der Box dann sofort angefangen SBK zu fressen.
    Sie ist auch deutlich agiler heute als am Mittwoch in der Box. Da hat sie zwar auch gefressen, saß aber sonst apathisch herum. Heute hat sie nach dem Fressen den Ausgang gesucht.
    Ich lasse sie jetzt heute Nacht mal drin, es ist jetzt dunkel, da passiert sowieso nichts. Und morgen sehen wir mal weiter. Sie ist im Keller, da hat es 18-19 Grad, kälter habe ich es leider nicht.
    Danke euch!

    Wegen Calcium: Quark und Katzenfutter lasse ich dann eben einfach weg. Die Hühner sollen jetzt sowieso viel trinken, d.h. Nur trockene Körner oder Pellets, keine fermentierten Körner oder sonstiges Weichfutter.
    Geändert von Elmue15 (07.12.2021 um 20:38 Uhr)

  7. #107
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Also ich denke es war eine gute Idee sie nachts reinzuholen, danke!!

    Sie hat vorhin mit allen anderen ihre Körnchen gepickt und schon einiges getrunken. Jetzt chillen sie unter dem Stall.
    Jetzt muss nur noch das AB anschlagen…..

  8. #108
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bibbibb Beitrag anzeigen
    Meine zahme (ältere Lohmann weiß, hängt durch wg. Mauser) läuft abends die Treppe hoch, frisst der Katze das Futter weg, geht in ihren Hasenkäfig schlafen und morgens geht sie wieder mit mir runter.
    DAS finde ich super!! Wie hat das denn angefangen, wie hat sie das gelernt?

  9. #109
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.042
    Ursocylin wird auch bei Kälbern eingesetzt und über die Milchtränke gegeben.
    Geändert von Neuzüchterin (08.12.2021 um 08:17 Uhr)

  10. #110
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.935
    Zitat Zitat von Elmue15 Beitrag anzeigen
    Also ich denke es war eine gute Idee sie nachts reinzuholen, danke!!
    Ach schön. Wie war denn ihre Atmung verglichen mit draußen? Normalerweise hätte ich schon längst gesagt, hol sie rein und dann am besten auch gleich 25° oder so. Aber bei Atemnot ist vielleicht die frische Luft besser. Je nachdem, wie es ihr geht, wie sie es findet, drinnen zu sein, wie das Wetter ist usw., kannst Du ja einfach täglich darüber entscheiden, wie Du das machst. Die gewöhnen sich auch ans Drinsein. Ich hatte auch schon so einen Fall, wo ich das Huhn entscheiden ließ. Mal eine Weile draußen rumlaufen und scharren war schon schön, aber dann wurde es zu kalt und zu anstrengend, und sie ging selber durch die offene Tür rein und stellte sich an den Ofen.
    Solltest Du sie ganz reinholen, ginge das auch mit einer Freundin, am besten eine, über die sie dominant ist. Mit Futterneid frißt sie vielleicht auch besser. Oder nur nachts eine Freundin, wenn tagsüber Menschengesellschaft vorhanden. Vielleicht will sie auch lieber ihre Ruhe vor den anderen haben.
    Über den Temperaturunterschied beim später wieder rauslassen würde ich mir auch keine Gedanken machen. Mir sagte mal ein Tierarzt, das sei kein Problem, Zugvögel in verschiedenen Höhen haben auch extreme und schnelle Temperaturwechsel. Du wirst sie ja auch nicht bei -20° in den Schneesturm werfen. Wenn man sie an einem milden Tag in die Sonne stellt, ist doch der Unterschied zu drinnen gar nicht so groß.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 11 von 31 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glucke geht nicht überhaupt nicht vom Nest
    Von zentschläge im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 15:26
  2. ...Hilfe meiner Siggi geht es nicht gut
    Von ahoeh im Forum Gänse
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 19:42
  3. Erste Hummel da...
    Von DerAusDemEi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 10:12
  4. Hilfe ! Meiner Henne geht es schlecht!
    Von Gänsemarie im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 17:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •