Ok, ich habe ihr dann doch etwas mehr gegeben, es waren insgesamt 9 Tropfen, mittags drei und dann kurz vorm Insbettgehen nochmal 6. Sie sitzt jetzt auf der Stange, atmet zwar sichtbar, aber sonst sieht sie entspannt aus.
Ich war grade nochmal in der TA Praxis und habe dort nochmal Tylo für 5 Tage bekommen. Die Kotprobe wurde gleich ausgewertet, ich habe drauf gewartet. Ergebnis: 0 Würmer und ein paar Kokzidien, diese aber im unteren Bereich und wohl normal für adulte Hennen.
Also keine Lungenwürmer. Die anderen Befunde sind noch nicht da, vielleicht morgen.
Ansonsten müsste man röntgen und ein Blutbild machen wenn sich nichts bessert und die anderen Befunde auch nichts ergeben. Das habe ich jetzt aber erstmal nach hinten geschoben.
Wie gesagt, heute meine ich dass es einen Tick besser war, vielleicht hilft das Tylo ja doch. Und sie will leben, das ist ganz klar. Heute ist sie sogar direkt zum Stalleingang geflogen, ohne die Leiter zu benutzen. Hat zwar beim ersten Versuch nicht ganz geklappt, aber sie hat sich nicht beirren lassen und beim zweiten Anlauf war sie dann oben. Ich denke das sagt alles.
Morgen gehts also dann weiter mit Tylo und Sinupret-Kernen.
Danke euch!!
Lesezeichen