Liebe Leute,
kurz vorneweg: Ich weiß ich bin hier im Internet jeder kann, darf und soll(von mir aus) seine Meinung preisgeben. Normalerweise bin ich eher so die stille Leserin und konnte mir hier schon den ein oder anderen guten Tipp und so manche Anregung, welche teilweise auch erst durch Diskussionen zu Stande kam, abholen.
Da ich nun aber in einer relativ komplexen (Not-)Situation stecke, möchte ich nun auch für mich neue Wege nutzen um eine mögliche Lösung herbeizuführen.
Kurz die Hintergründe: Ich lebe mit meinem Mann sehr ländlich gelegen in einem Mietshaus mit großem Garten. Letztes Jahr im Mai haben wir die Hühnerhaltung begonnen mit 1; 2 Bielefelder Kennhühner, dieses Jahr im Mai kamen noch 0;2 Vorwerkhennen dazu.
Und kurze Zeit später durfte noch „Klarissa“ einziehen: Laut Züchter eine Krüperhenne.
Anfang Oktober war dann klar, Klarissa ist keine Klarissa sondern ein Clarence. Er kräht wunderwunderschön.
Schon im Vorfeld(Ende letzten Jahres) wurde uns mitgeteilt der Hahn stört, dazu muss man wissen, er ist irgendwie „heiser“. Sein Krähen ist kurz und relativ leise. Wir sprachen also mit den Vermietern den Kompromiss hab, Stall und Auslauf der Hühner zu verlegen, um unseren guten Willen zu zeigen, wir wollen niemanden absichtlich stören.
So weit so gut, erhielten wir dann ein paar Monate später die Info, trotz Kompromiss stört der Hahn immernoch.
In einer Woche im Urlaub, haben wir die Hühner in dieser Zeit kurzfristig woanders untergebracht. Anschließend bekamen wir einen Brief von den Vermietern der Hahn muss bis Ende des Jahres weg.
Um gut beraten zu sein, haben wir nun einen Anwalt hinzugezogen, welcher uns unterstützt, damit unser Hahn bleiben kann.
Wie bereits erwähnt, stellte sich leider kurz vor unserer Urlaubswoche heraus dass Klarissa eben doch keine Klarissa ist. Nun ist es für uns fast unmöglich Ihn wieder hier einzuquartieren, da wir ja bereits um den ersten Hahn kämpfen.

Der Züchter gab damals an, er würde Klarissa zurücknehmen, sollte sie sich als Hahn rausstellen. Sie war zu dem Zeitpunkt ein Junghuhn von etwas 7 Wochen. Da ich deutlich sagte, dass ich keinen zweiten Hahn halten kann.
Leider meldet sich der Züchter nicht mehr.

Ich suche nun ein schlachtfreies zuhause für unseren Clarence. Ich suche auch auf diesem Wege, da ich im Moment keine andere Lösung für unsere Notsituation sehe.
Sollte mir jemand einen guten Tipp geben können oder ein kleines Plätzchen im Stall oder auf dem Hof frei haben, freue ich mich über jede Nachricht.
Ich danke im Voraus.
<3