Hallo an alle und vielen Dank für eure Tipps.
Meiner Henne geht es soweit wieder einiges besser:
Die ersten Tage stand sie warm im Wohnzimmer. Nach ca 3 Tage schien sie zu fiebern, dies verging wieder. Die kpl Zeit hatte ich etwas abgedunkelt damit sie Ruhe hat.
Schmerzmittel bekam ich vom Arzt, und ich gebe zu dass ich die Tropfen teilweise überhöht gegeben habe um eine Schmerzfreiheit zu erzielen.
Nach ca 7 Tagen kam sie dann ins kühlere Treppenhaus. Ihr Appetit kam stetig zurück und ihre Häufchen wurden wieder fester. Mit der Medikamentgabe tat ich mir auch zunehmend schwerer da sie aktiver wurde. Aber jetzt wissen wir wie wir zueinander finden.
Dann wurde sie so aktiv dass sie mir regelmäßig ausbüxte. Deswegen bringe ich sie morgens/vormittags zu der Gruppe in den Garten und sie scheint das scharren und picken zu geniessen. Da sie aber noch eingeschränkt ist hole ich sie jeden Abend hoch. Anscheinend mag sie die Extrabehandlung. Sie frissst, säuft und schläft in aller Ruhe mitten unter uns.
@ Nero: Es gibt einen Elektrozaun, der stand auch aufgespannt. Aber der Nachbar hat bis einschließlich Samstag Bäume nebenan gefällt und am Sonntag Vormittag kam der Fuchs. Es war mein Fehler den Zaun nicht gleich wieder zu aktivieren, ich weiß. Aber auf der einen Seite wohnen große Hunde, auf der anderen Seite ist eine Pferdekoppel angrenzend. Ich habe den Fuchs unterschätzt.
@ Mikromeister: Die Wunde wächst langsam zu. Ich kontrolliere regelmäßig wegen Entzündung oder ähnlichem. Bilder kann ich leider noch immer nicht hochladen, ich schaff das mit der Technik noch nicht so richtig. Ich bleib aber dran.
Der Fuchs hat großflächig die Haut verletzt und und ich konnte in ihr Inneres sehen. Ich denke dass auch Teile von der Brustmuskulatur verletzt waren.
Inzwischen dreht sie den Kopf wieder auf beide Seiten um sich unter den Flügeln zu putzen und bewegt auch die Flügel wieder. Sie kommt aus der Schonhaltung raus.
Ihre Schmerzmittel bekommt sie weiterhin, jetzt nach Dossieranweisung vom Arzt und ich beobachte sie mit Argusaugen. Wenn mir was nicht gefällt an ihrem Verhalten behalte ich sie länger in der Wohnung damit sie nicht im Garten Schwierigkeiten bekommt. Die anderen Hühner sind nicht grad sanft.
Vielen Dank noch mal an Euch für die Tipps.
Schönen Abend noch
Lesezeichen