Hallo liebe Hühnerfreunde,
ich persönlich habe keine Hühner, aber unsere Freunde, die wir jedes Wochenende besuchen, haben seit einem Jahr Seidenhühner und nun nach einem halben Jahr Nachwuchs von einem jungen Wyandotte-Sikie-Mixhahn
Heute waren wir also wieder bei unseren Freunden mit den beiden Silkies und inzwischen 6 Küken
Das erste Küken aus den vielen Eiern war am 8.11. geschlüpft und bis vorgestern waren es insgesamt 7 Küken, von denen eines (der ersten !) nach drei Tagen gestorben war...
Nun liegen im Nest noch 5 u ausserhalb 2, also insgesamt 7 Eier und meine Freunde und natürlich auch ich sind uns unsicher, ob man diese als "unbefruchtet" (?) entsorgen kann...
Denn die Glucke sitzt kaum noch im Nest, bzw auf den Eiern. So saß sie z.B. heute davor und hat drei der Eier (ich hatte zwei der von ihr heute nach außen gerollten Eier zurück in ihre "Bruthöhle gelegt als sie mit ihren Küken davor an der Futterampel gefressen hatte) mit ihrem Schnabel aus dem Nest gerollt und hatte sich nicht darauf gesetzt...
Für mich als "Ahnungslos um Sachen Hühner" eigentlich ein klares Zeichen, daß zumindest diese Eier unbesorgt "entsorgt" werden können, oder ?!??IMG_0176.JPG
Lesezeichen