Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Hahnkrähenverhinderungstechnik???

  1. #21

    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Pirna
    PLZ
    01796
    Beiträge
    40
    Na, das wußte ich doch, daß Proteste u. Einwände kommen.
    Ich will ihn ja nicht ohne Betäubung kastrieren lassen! Das würde dann schon tierschutzgerecht gemacht, und nur, wenn der TA es sich zutraut. Jeder kastrierte Kater fühlt sich nach der OP sicher erst mal schlecht. Das geht vorüber. Komische Sprüche über Frauen könnt Ihr stecken lassen. Ich bin grundsätzlich gegen Vermehrung, wenn sie nicht erwünscht ist.
    Ich möchte nur wissen: Kräht ein Kapaun noch oder nicht
    @ Tyrael: Möchtest Du ihn haben, weil Du nicht weit weg wohnst?
    Grüße vom Heupferdchen

  2. #22

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Schaust Du Wikipedia:
    Kapaun

    Sind denn die Nachbarn wirklich so feindlich gesinnt?
    Wir dachten auch, das Gekrähe würde Ärger geben. Aber es regt sich nur der von allen gemiedene spinnerte Nachbar auf. Seitdem mögen alle unseren Hahn (und hoffen, daß er das Ekel vergrault).
    Und unserer ist wirklich laut und schrill! Hörweite sonntags abends, wenn´s ruhig ist, 1-2km je nach Windrichtung!

  3. #23

    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Pirna
    PLZ
    01796
    Beiträge
    40
    Ihr denkt immer an die Nachbarn. Hier geht es jedoch um mich selbst! Der Hühnerauslauf liegt recht nah am Schlafzimmerfenster. Es wäre schlicht unerträglich, wenn er in der Früh (um vier oder fünf?) anfangen würde. 1 km weiter entfernt wohnen 2 Hähne, die höre ich auch schon früh um die Wette krähen.
    Hat jemand von Euch Interesse an ihm? Geboren 14.7., Farbe hellgrau gesprenkelt.
    Grüße vom besorgten Heupferdchen

  4. #24

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    911
    Ich bin auch grundsätzlich gegen Vermehrung wenn sie nicht erwünscht wird. Man kann ja nie wissen, wie laut so ein Gockel wird, falls da unerwartet einer schlüpft.
    Ich mach das ja so, nicht jedermanns Sache.
    Ich ziehe die Küken in 5 m Luftlinie zum Wohnhaus auf. Zwei Wände dazwischen. Sag meinen Nachbarn Bescheid - Hähne geschlüpft. Meine Mitbewohner sagen mir, wann es Zeit wird für die Einladung des Gockels zum Mittagessen.
    Gott sei dank, hab ich n gesunden Schlaf.

    Grüsserchen
    Claudia

  5. #25
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Da bin ich mal gespannt, was der TA sagt, wenn er hört, dass der Hahn durch die Kastration nicht mehr krähen soll. Mal schaun was unsere Kater sagen ...

    Miau ... am laufenden Band ...
    Nervsägen echt ...
    Also Kastration umsonst.

  6. #26
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Der Hahn wird irgendwann aufhören zu krähen und er wird fett und fetter werden. Das ist aber bestimmt auch nicht das Leben, dass du ihm wünschst, oder?
    Warum sperrst du ihn nicht im Stall ein und läßt ihn erst morgens nach dem Aufstehen raus? Meine müssen auch bis 8 Uhr warten, damit es eine ruhige Nacht für alle gibt.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  7. #27
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde: Den Hahn in eine Katzentransportbox, Die Gittertür an die Hühnerstallwand und ruhe ist. Bis er dann gegen 9 wieder raus kann.

  8. #28
    Avatar von WILDFLOh
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    905
    Wurde erwähnt...

    Wie auch immer,
    bevor Du ihn kastrierst würde ich mich mit dem Gedanken abfinden, dass Du einfach nicht die Gegebenheiten zur Hühnerhaltung hast. Klingt hart, trifft aber wie Du selbst schreibst ins Schwarze...
    Ein Hahn kräht zwar auch zum Zeichen seiner Lebensfreude, welche Du ihm zum Grossteil nimmst (dämmt das Krähen bestimmt ein), dennoch ist das nicht der einzige Grund. Und Du wirst sehen, auch der nonpotente Hahn wird krähen...

    Was ist ein Hahn wenn er nicht seiner Bestimmung nachgehen kann?

    Gruss,

    Simon oder auch der Miesmacher :P

  9. #29

    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Pirna
    PLZ
    01796
    Beiträge
    40
    Ihr habt ja recht, besonders letzterer. Es sind mir halt so mancherlei Gedanken durch den Kopf gegangen, welche Lösung möglich wäre. Ich lass die Sache erst mal rankommen. Noch hat er seinen ersten Schrei nicht getan.
    Grüße vom Heupferdchen

  10. #30
    Avatar von WILDFLOh
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    905
    WOW, mit so viel Verständnis habe ich nicht gerechnet...

    Jetzt drück´ ich Dir natürlich die Daumen das Dein Hahn entweder einen natürlichen Schalldämpfer hat, oder Deine Nachbarn einen Hörsturz...

    Viel Glück,

    Simon

    Halte Deine Nachbarn hin... man gewöhnt sich ans Krähen und so Mancher vermisst es später mal

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •