|
-
Weiß gar nicht was du willst: Krähen ist schön und praktisch. Wenn wir Gäste haben und die schlafen zu lange bring ich leise meinen Lieblingshahn in deren Schlafzimmer. Der Zweithahn auf dem Hof freut sich das er allein ist und fängt an zu krähen. Der Hahn im Gästezimmer hört das und antwortet......... und die Gäste fallen fast aus dem Bett.
Übrigens; meine Hähne fangen manchmal schon Nachts um zwei an zu krähen.
Ich weiß nicht wie das in der Großstadt ist - aber Dorf und Hahnengeschrei gehören zusammen. Und was ist mit dem Hühnergeschrei
Manche "Weiber" machen, nachdem sie ein Ei gelegt haben einen Riesenzirkus, oder um ihre Lieblingsnestbox, wenn diese noch von einem anderen Huhn besetzt ist.
Macht`s gut und grüßt mir die Hühner
Dietmar
-
Gast
-
Die Sache mit dem Kastrieren und dann ist das Gekrähe weg funktioniert vermutlich sowieso nicht. Ich hatte mal einen sehr bösartigen Hahn. Als der im Topf war, fing ein Huhn
an zu Krähen! Das war wohl irgendwie zwittrig. Eier hat es nie gelegt aber ein Hahn war es echt auch nicht.( Kennt das Phänomen übrigens sonst noch jemand?) Ich bin mir also sicher, dass Kastrieren nichts bringt.
Gruß
Doro