Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Thema: Was mit Hähnen?

  1. #51
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.020
    Meine Kinder haben null Interesse an den Hühnern.Wenn ich was erzählen möchte verdehen sie die Augen ...Dennoch unterstütze ich sie in ihren Vorhaben bis sie auf eigenen Beinen stehen können.Es ist ihr Leben,damit sollten sie Glücklich sein und ich werde ihnen Helfen bei was auch immer.
    Schade das Deine Mutter das nicht so sieht.
    Was sagt der Vater??

  2. #52
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Sorry, aber mir geht das Eltern-Bashing hier etwas zu weit.
    Wir wissen viel zu wenig darüber, warum die Eltern sich letztlich gegen dieses Projekt stellen und auch was die Eltern dem Kind schon alles ermöglicht und auch dazu ermutigt haben.
    Auch diesen Eltern unterstelle ich erst einmal beste Absichten und glaube daran, dass auch sie ein lebensfittes und glückliches Kind aufziehen wollen.
    Ach meine Eltern haben mir z.B. Hundehaltung verboten, obwohl das ein Herzenswunsch war. Trotzdem hatte ich liebevolle Eltern, die mich immer unterstützt haben und ich hatte auch eine glückliche Kindheit.

  3. #53

    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Sie ermöglichen mir ja auch viel, und ich halte ja auch schon Hühner. Sie finden auch das Hobby der Hühnerzucht für mich wunderbar und unterstützen mich da, nur meine Mutger will nicht das die Hähne halt geschlachtet werden.

  4. #54
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.914
    Wär das mit einem Mentor nicht ein Kompromiss? Du bist doch im Verein, dort mit jemand züchten, dazu lernen, Erfahrunge sammeln, das Schlachten auch richtig lernen usw usw. So kannst die "unendlich lange Zeit" doch sinnvoll überbrücken. Und wer weiß wie Deine Mutter in einem Jahr denkt, wenn Du so eifrig bei der Sache bleibst.

  5. #55
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von Frosty Beitrag anzeigen
    (..) nur meine Mutter will nicht das die Hähne halt geschlachtet werden.
    Was ja auch irgendwo verständlich ist, denn immerhin wird einem da bewusst, dass ein Leben genommen wird, damit man Fleisch essen kann. Vielleicht kann das Deine Mama nicht so in Worte fassen.


    Du hast unter diesen Umständen nur die Möglichkeit das so zu akzeptieren und zu warten, bis Du auf eigenen Beinen stehst .
    Wenn die Hühnerzucht Dein lang gehegter Herzenswunsch ist wirst Du das auch in 10 Jahren noch machen wollen. Dann hast Du aber andere Möglichkeiten, als jetzt, wo Du noch minderjährig bist. Wie schon von mehreren geraten: Such Dir einen Mentor, hilf dem und lerne. Geh auf Geflügelausstellungen und such das Gespräch mit den Züchtern. Schule Deinen Blick, lies Bücher und andere Veröffentlichungen über die Zucht - durchaus auch im englischsprachigen Raum. Du hast jetzt die Zeit und Gelegenheit Dir jede Menge Wissen anzueignen, dass Du dann später nutzen kannst.
    Gruß sternenstaub

  6. #56

    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Das Problem ist, der Verein ist im Nachbardorf und meine Eltern werde wohl nicht jede Woche mehrmals mit mir zu meinem Mentor fahren. Ich werde mir einen suchen, soviel steht ja schon fest, aber eigentlich möchte ich doch schon gerne selbst züchten.

  7. #57
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.848
    Du hast doch bestimmt ein Fahrrad.... das Nachbardorf wird ja nicht 10 km weit weg sein, oder? Ich weiß ja nicht wo du wohnst und wie die Verkehrslage ist. Aber wo ein Wille, da ein Weg. Kommt nur darauf an wie sehr du willst.
    Oder es gibt öffentliche Verkehrsmittel... aber auch das kommt auf die Gegend an. Mach was möglich ist. Und wie schon von anderen geschrieben, wenn du mal auf eigenen Beinen stehst, kannst du immer noch deine eigenen Tiere(Rasse) züchten. Und dann kannst du so richtig voll durchstarten weil du dich auch viel besser auskennst.
    LG
    Astrid

  8. #58
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.870
    Zitat Zitat von Frosty Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, der Verein ist im Nachbardorf und meine Eltern werde wohl nicht jede Woche mehrmals mit mir zu meinem Mentor fahren. Ich werde mir einen suchen, soviel steht ja schon fest, aber eigentlich möchte ich doch schon gerne selbst züchten.
    Dann mach das doch dann bei ihm/ihr, das sollte kein Problem darstellen.
    Du nimmst halt dann die Hennen mit nach Hause und die Hähne bleiben bei deinem Mentor.

    Oder du züchtest mal ein Gelege und siehst was passiert.
    Die Hähne kannst du auch deinem Mentor überlassen, wenn er/sie denn mag, musst du aber vorher abklären.

    Ich halte schon lange Hühner, züchte/vermehre auch, aber Junghähne killen, fällt mir von Jahr zu Jahr schwerer.
    Deswegen gibts bei mir meist nur eine Brut pro Jahr und dann auch mit wenigen BE.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  9. #59

    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Das nächste Dorf ist 15 km weg und die Züchter den ich helfen würde wohnen noch weiter weg. Ich wollte halt jetzt anfangen mir einer Rasse aus meinem Verein und später wollte ich dann eine bedrohte Rasse züchten die ich schön finde, da dies ja jetzt bissle schwer wird, da es ja meist nichg viele gibt.

  10. #60

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Ich habe meine Hähne bei Ebay inseriert und alle (bis auf 3 ) verkauft. 20 Euro habe ich veranschlagt, in der Hoffnung das dies schon wie eine kleine Schutzgebühr wirkt. Allerdings brauchte ich ein bischen Sitzfleisch und musste bei Ebay auch bezahlen, damit die Anzeige in den Vordergrund gerückt wird. Gewinn mache ich dabei nicht, mir geht es darum das die Hähne nach Möglichkeit eine Befruchter - Anstellung bekommen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hennenvorlieben von Hähnen
    Von Gänsesusi im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 14:30
  2. was tun mit drei Hähnen.....?
    Von claud im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 17:04
  3. Verkauf von 2 Hähnen
    Von S. Pargel im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 15:57
  4. Unterschiede bei Hähnen?
    Von heldenhorst33 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 18:49
  5. Aufgabenteilung bei 2 Hähnen
    Von Sulmtalerin im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 23:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •