Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Was mit Hähnen?

  1. #61
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.283
    Wir haben dir Ideen und Gedanken mitgeteilt.
    Wenn deine Eltern nicht wollen, kannst du wenig unternehmen. wenn deine Eltern dich nicht regelmäßig 15 km fahren und das Fahrrad suboptimal ist , kannst du wenig machen.
    Jetzt auf Teufel komm aus irgendeine Rasse züchten, macht kaum Sinn, außerdem geht es ja nicht.

    ich habe den Eindruck, dass du gerade mit dem Kopf durch die Wand willst. Werde erwachsen, sichere dein Ein- und Auskommen und dann werde ein verantwortlicher Züchter.

    Meiner Meinung nach hast du ohne Rückhalt und Beistand von Eltern und Züchtern kaum eine Chance. Ist deine Familie bereit, ihren Urlaub deinen Zuchtplänen unterzuordnen? Bist du bereit, wegen der Küken auf eine tolle Reise zu verzichten?

    Dein Wunsch läuft dir ja nicht weg, aber derzeit erscheint mir das ganz recht kompliziert. Klar kann du es machen, aber du hast so viele Tipps bekommen und immer heißt es "ich will jetzt züchten"...
    es gehört mehr dazu, um mit einem Hahn und einerr Henne Küken zu ziehen.
    Geändert von Huhn von den Hühnern (18.11.2021 um 17:09 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  2. #62

    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Das mehr dazu gehört weiß ich ja, mir ist auch klar, dass ich im Frühjahr auch mal auf einen Urlaub verzichten muss, im Sommer würde sich dann unsere Nschbsr kümmern, der selbst früher Hühner hatte. Eigentlich wollte ich in diesem Beitrag nur wissen was man sonst noch machen könnte, oder wie ich sie überreden konnte. Ich habe auch viele Tipos bekommen, doch andauernd mir anhören zu müssen in egal welchen Thread, dass ich es lieber lassen sollte, ich bin noch nicht alt genug will mit dem Kopf durch die Wand und und und finde ich mittlerweile einfsch nur noch nervig und kacke. Keiner, wirklich niemand kennt die Umstände hier zuhause schon gar nicht erst mich. Niemand weiß wie ich denke, alle stempeln mich immer als normaler Junge für das Alter ab der sowas eh nicht ernst meint, aber doch ich meine es ernst und zwar 100% egal wer was sagt. Ich bin anders gestrickt als andere in meinem Alter, außerdem bin ich vom Kopf her laut Arzt usw schon auf dem Niveau eines 17 Jährigen. Keiner weiß such wie viel Zeit ich habe und nichts, ttozdem wird man für sein Vorhaben kritisiert und einem wird davon abgeraten. Ich dachte immer hier im Forum hilft man sich gegenseitig und hackt nicht aufeinander rum, doch es gibt halt überall schwarze Schafe. Ich wollte einfach nur sachliche Antworten auf all meine Fragen und bin der Meinung das ist mein gutes Recht, und wer njr nörgeln will, der braucht doch nicht zu posten. Wer jetzt denkt ich könnte nicht mit Kritik umgehen oder wäre bockig, ganz im Gegenteil, ich kann mir Kritik umgehen, nur nicht damit wenn jemand einem Vorwürfe macht, oder einen ei fsch abstempelt, obwohl man kein bisschen die Lebensumstände kennt.

  3. #63
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Tja. Das Problem ist halt nun mal, dass Deine Mama nichts geschlachtet haben möchte und offensichtlich auch nicht umzustimmen ist. Da bleibt Dir da halt wenig Spielraum. Faktisch sitzt Du am kürzeren Hebel, ob Du das jetzt lesen magst oder nicht.

    Zusammenleben funktioniert halt nun mal nur, wenn man sich gegenseitig respektiert. Da muss man selber auch Abstriche machen, was eben auch heißen kann, dass man keine Zucht mit 15 aufbauen kann - sondern eben warten muss, bis man eigenständig dazu in der Lage ist (eigenes Haus mit Grundstück).

    Deine Mutter wird ihre Gründe haben, welche kann nur sie Dir sagen. Davon abgesehen kennt sie Dich.
    Es ist Deine Aufgabe, die richtigen Argumente zu finden oder eben zu akzeptieren, das nicht geht was nicht geht.

    Im Übrigen waren die Antworten sachlich, aber eben nicht dass, was Du lesen wolltest.

    Nachtrag: Ich hab eine Tochter genau in Deinem Alter. Und wenn die sich so auf so ein Thema einschießen würde (wie Du beim Thema Hühnerzucht), mit solchen Konsequenzen, wie sie Hühnerzucht hat, dann würde ich auch erstmal abwarten, ob das eine Flause ist, oder sie das wirklich ernst meint. Und erfahrungsgemäß auch erstmal blockieren, einfach weil solche Ideen in dem Alter oft schnell da und noch schneller wieder weg sind.
    Geändert von sternenstaub (18.11.2021 um 19:36 Uhr)
    Gruß sternenstaub

  4. #64
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.841
    Danke sternenstaub, du triffst es auf den Punkt.

    Und an der TE, sei froh das du Hühner halten darfst, das deine Eltern dir das erlauben.
    Und ehrlich gesagt, mit 15 Jahren (auch wenn du geistig schon 17 bist) ein Tier schlachten, ist schon verdammt mutig.
    Ich hätte das mit 17 noch nicht machen wollen.

    Du bist doch noch so jung, warte ab, bleib am Ball und irgendwann kannst du züchten.
    Wenn ich überlege was ich so alles mit 15 wollte und diese Träume dann teilweise erst mit 30/40/50 Jahren erfüllt habe,
    dann hast du auch noch soviel Zeit.
    Geduld gehört auch zur Lebenslehre dazu.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Hennenvorlieben von Hähnen
    Von Gänsesusi im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 15:30
  2. was tun mit drei Hähnen.....?
    Von claud im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 18:04
  3. Verkauf von 2 Hähnen
    Von S. Pargel im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:57
  4. Unterschiede bei Hähnen?
    Von heldenhorst33 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 19:49
  5. Aufgabenteilung bei 2 Hähnen
    Von Sulmtalerin im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 00:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •