Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Was mit Hähnen?

  1. #11

    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Ich möchte doch aber so gerne züchten, und habe einfsch kein Problem damit, sie findet es ja toll dad ich züchten und alles nur ich darf sie nicht schlachten, dabei hätte ich kein Problem damit 😕

  2. #12
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.589
    Ich würde ihr mal verschiedene Videos zeigen von der Hähnchenmast, von der Haltung bis zur Schlachtung.

    Der Hahn der bei euch gelebt hat, hatte ein tolles Leben und der Weg zum schlachten kurz und stressfrei.

    Das will doch jeder Verbraucher, aber nicht aus dem eigenen Garten?!

    Finde ich schade für Dich, vor allem weil Du sie ja auch selbst schlachten würdest, Hut ab, an dieser Stelle!

    Aber Mamas haben halt den längeren Atem!
    Was meint der Rest im Haus zu dem Thema?

  3. #13

    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Meinem Vater ist es glaube ich ziemlich egal, un meine Brüder sind zwiegespalten, ich glaube der eine würde es okay finden, doch der andere würde aus allen Wolken fallen.

  4. #14
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.589
    Da bist du ja schon arm dran!
    Hättest ein wertvolles Hobby, fern von PC und Handy, mit Spaß und Sinn, und dann scheitert es an sowas!
    Das tut mir leid für dich!

  5. #15

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752
    Du musst doch nicht zwingend Zuhause schlachten.

    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

  6. #16
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.193
    Ich glaube eher, es geht Mutti nicht alleine darum dass zu Hause geschlachtet wird, sondern generell dass ihr bekannte Tiere getötet werden !

  7. #17
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.021
    Ich glaube auch sie sucht nur Aussreden ,damit du nicht züchtest.
    Das mit den Filmen von Tieren aus Massentierhaltung find ich eine gute Idee.Wäre neugierig was sie dann sagt.

  8. #18
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.643
    So klingt das eher nach einer Ausrede um dir das züchten nicht direkt zu verbieten, aber es auch unmöglich zu machen. Du KANNST schlicht nicht züchten wenn du alle hähne behalten musst. Und das wirst du müssen weil es wirklich Glück ist hähne los zu werden. Und den hähnen tut man ja keinen gefallen damit sie in reinen hahnengruppen zu halten wo sie sich ständig prügeln und bei dir ja auch in hörweite (womöglich gar Sichtweite) der Hennen leben müssten. Mit den Hennen zusammen geht auch nicht. Die würden aller Wahrscheinlichkeit nach von Gruppen von junghähnen drangsaliert werden und wirklich leiden.

    Deine Mutter muss die hähne ja nicht essen. Ich hatte beim ersten auch Probleme. Aber wirklich wenn sie Fleisch von diesen bemitleidenswerten masthähnchen isst dann kann es nicht das wiewohl sein was ihr am Herzen liegt.
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  9. #19
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.914
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Ich würde ihr mal verschiedene Videos zeigen von der Hähnchenmast, von der Haltung bis zur Schlachtung.

    Der Hahn der bei euch gelebt hat, hatte ein tolles Leben und der Weg zum schlachten kurz und stressfrei.

    Das will doch jeder Verbraucher, aber nicht aus dem eigenen Garten?!

    Finde ich schade für Dich, vor allem weil Du sie ja auch selbst schlachten würdest, Hut ab, an dieser Stelle!

    Aber Mamas haben halt den längeren Atem!
    Was meint der Rest im Haus zu dem Thema?
    Das wär auch meine Antwort gewesen. Ich selber esse kein Fleisch - aber nachdem ich Videos über die "Herstellung" von Hühnern gesehen habe denke ich, nur durch selbst schlachten (lassen) hat man Fleisch, dass man mit gutem Gewissen essen kann.

    Aber wenn sie so ganz und gar dagegen ist...

  10. #20

    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Sie will mir das züchten wirklich nucht verbieten, sie liebt Hühner auch, doch sie wird wohl niemals erlauben, dass ich Tiere aus unserem Garten schlachte. Auch wenn sie sie nicht isst nicht, das habe ich such schon gesagt. Sie ist wirklich einfach dagegen, dass Tiere aus unserem Garten getötet werden. Wie gesagt eigentlich findet sie die Einstellung gut, doch sie vertritt sie nicht, da sie keine Tiere aus unserem Garten essen könnte. Geschweigedenn zulassen könnte, dass ei es aus unserem Garten getötet wird.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hennenvorlieben von Hähnen
    Von Gänsesusi im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 14:30
  2. was tun mit drei Hähnen.....?
    Von claud im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 17:04
  3. Verkauf von 2 Hähnen
    Von S. Pargel im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 15:57
  4. Unterschiede bei Hähnen?
    Von heldenhorst33 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 18:49
  5. Aufgabenteilung bei 2 Hähnen
    Von Sulmtalerin im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 23:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •