Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Amrocks 37 Wochen legen noch keine Eier

  1. #1

    Registriert seit
    16.11.2021
    Beiträge
    9

    Amrocks 37 Wochen legen noch keine Eier

    Hallo ihr Lieben!
    Wir haben uns im Juni diesen Jahres unsere ersten Hühner geholt. 2 Bovans, 2 Königsberger, 2 Bielefelder und 2 Amrocks. Sie haben ein recht großes Aussengehege, und auch im Stall ist ausreichend Platz. Ausserdem achten wir darauf das sie gutes Futter bekommen, kriegen Frischfutter und zusätzlich Muschelgrid. Bis auf die 2 Amrocks und ein Bielefelder ( das Bielefelder scheint irgendwie von der Entwicklung her auch nicht so mitzukommen ) legen alle Hühner sehr fleißig. Die Amrocks waren angeblich 16 Wochen alt als wir sie beim Züchter geholt haben, und wären dementsprechend jetzt knapp 10 Monate. Ihr Kamm und die Kehllappen sind schon länger schön gewachsen und leuchtend rot. Kann man dieses Jahr noch mit Eiern rechnen oder legen Amrocks im Winter gar nicht und wir können erst im Frühjahr mit Eiern der Amrocks rechnen? Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Was unter gutem Futter verstehst du da ?

  3. #3
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.964
    Vieleicht legen sie die Eier in Verstecke,oder auf den Boden und werden direkt gefressen??

  4. #4

    Registriert seit
    16.11.2021
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Was unter gutem Futter verstehst du da ?
    Wir füttern Deuka Vomigo LAF Pallets und mischen Muschelgrid drunter. Fressen unsere Hühner alle gut.

  5. #5

    Registriert seit
    16.11.2021
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Vieleicht legen sie die Eier in Verstecke,oder auf den Boden und werden direkt gefressen??
    Das kann ich mir nicht vorstellen, im Aussengehege habe ich schon öfters unter Büsche ect geguckt aber noch nie eins gefunden, alle anderen Hühner legen brav in die Nester.

  6. #6
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Wenn ich mich nicht täusche zählen ja die Amrocks eher zu den Frühlegern bzw nicht so sehr spät.

  7. #7
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.552
    Amrocks sollten genauso wie die anderen Hühner mit ca. 22 - 28 Wochen zu legen beginnen. Wenn sie jetzt immer noch nicht legen, ist was faul. Entweder sie sind jetzt schon zu fett oder sie haben ein anderes gesundheitliches Problem.

  8. #8

    Registriert seit
    16.11.2021
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Amrocks sollten genauso wie die anderen Hühner mit ca. 22 - 28 Wochen zu legen beginnen. Wenn sie jetzt immer noch nicht legen, ist was faul. Entweder sie sind jetzt schon zu fett oder sie haben ein anderes gesundheitliches Problem.
    Sie waren erst vor 4 Wochen beim Tierarzt zum impfen, die Ärztin meinte die Hühner sehen top aus. Wir hatten allerdings die Vermutung daß der Züchter uns falsche Angaben zum Alter gemacht hat ( er sagte ja sie wären 16 Wochen alt) . Wir hatten von Anfang an das Gefühl das die Hühner allerhöchsten 12 Wochen alt waren. Sie haben noch gepiept als wir sie bekamen, das tun sie ja mit 16 Wochen nicht mehr.

  9. #9
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    wenn sie nach dem Kauf noch länger gefiedert haben, dürftet ihr mit dem Alter ( also jünger als angegeben ) recht haben.

  10. #10
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.874
    Zitat Zitat von Elli89 Beitrag anzeigen
    ...
    Wir hatten von Anfang an das Gefühl das die Hühner allerhöchsten 12 Wochen alt waren. Sie haben noch gepiept als wir sie bekamen, das tun sie ja mit 16 Wochen nicht mehr.
    Also am "Piepsen" würde ich das Alter nicht unbedingt festmachen. Meine jungen Damen aus dem letzten Schlupf haben mit 18 Wochen noch gepiepst. Und die Kleinste hat, immer noch piepsend, mit 20 Wochen angefangen zu legen, wurde 2 Wochen später gluckig und lief "pieps-glucksend" im Hof rum.

    Aber selbst wenn die beiden bei Übernahme erst 10 Wochen alt gewesen wären, dann wären sie ja jetzt auch schon über 30 Wochen alt.
    Ich gebe @Dylan recht, dass Du mal in Richtung Verfettung schauen solltest.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwerg-Welsumer 29 Wochen alt legen keine Eier
    Von Broedi im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 19:34
  2. Hühner legen seit vielen Wochen keine Eier mehr
    Von Mara2010 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 11:42
  3. hühner legen seit 11 wochen keine eier mehr!
    Von evaundelfi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 22:12
  4. hühner legen seit 4 wochen keine eier mehr
    Von evaundelfi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 13:29
  5. Orpis legen schon seit 12 Wochen keine Eier
    Von wiesenpieps im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 19:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •