Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Huhn mit schwerfälligem Gang

  1. #21
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.908
    "Zickerei"?! Was solln das?! Vor dieser Deiner Aussage kann ich nichts Zickiges entdecken.
    Ich finde wie gesagt auch nicht, daß das

    Zitat Zitat von Verena90 Beitrag anzeigen
    ...Nachdem diese Phase vorbei war, war sie wieder ganz normal. Seit ein paar Tagen fällt mir jedoch auf, dass sie plötzlich einen sehr schwerfälligen Gang zeigt und sich regelmäßig auf den – auch nassen – Boden legt. Selbst Sprünge aus geringer Höhe schafft sie kaum und stürzt oft ab...
    nach normaler Mauser klingt.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #22
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    654
    Eine heftige Mauser ist nicht in 3 Wochen über die Bühne.

    Ich hofffe, daß Verena uns auf dem laufenden hält.
    Garten ohne Hühner ist wie Baum ohne Ast.

  3. #23
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    ... und evtl. hilfreiche Fotos von Huhn, Output, Gefieder zeigt.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #24
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.578
    Seit ein paar Tagen fällt mir jedoch auf, dass sie plötzlich einen sehr schwerfälligen Gang zeigt und sich regelmäßig auf den – auch nassen – Boden legt. Selbst Sprünge aus geringer Höhe schafft sie kaum und stürzt oft ab.
    Bohus Dal war schneller
    Also meine Hühner springen während der Mauser problemlos von der Stange. Ich habe noch nicht erlebt, dass sie allein durch die Mauser so extrem geschwächt waren, selbst als sie nackig wie Igel rumliefen. Und selbst dann haben sie sich nicht auf den nassen, kalten Boden gelegt, sondern sich trockene Sitzplätze gesucht.
    Allerdings achte ich immer darauf, dass die Tiere ausreichend hochwertiges Futter zu sich nehmen.

    Meine Hühner laufen auch während der Mauser nicht komisch oder schwerfällig. Ich würde deswegen weiterhin auf eine andere Erkrankung tippen, die sich womöglich zeitlich mit der Mauser überschnitten hat. Wenn sie sich wieder erholt, wäre das natürlich super.

  5. #25

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Eine Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig, aber ich bin um jeden Ratschlag hier froh. Es hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht…

    Der Zustand hat sich bis jetzt weder wesentlich verbessert noch verschlechtert. Sie hat wieder etwas zugenommen, den Stand von letztem Montag jedoch noch nicht erreicht. Die letzten zwei Tage hat sie es auch wieder auf die Sitzstange geschafft… Allerdings ist das Federkleid schon fast vollständig ausgebildet und gefressen hat sie auch nicht so viel wie die Tage zuvor. Beim Abtasten ist mir nichts Ungewöhnliches aufgefallen… der Bauch ist zwar knochig, fühlt sich aber sonst warm und weich an.

    Ich mach morgen mal ein Video von ihr, wenn ich sie abends rauslasse und Bilder vom Kot, vielen Dank für den Tipp, das hätte ich eigentlich schon längst machen können!

  6. #26

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.400
    Wenn du ihr mal zwischen die Federn schaust wirst du sehen können ob die mit der Mauser schon komplett durch ist.
    Hier dauert das auch immer recht lange....
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Die Mülleimer-Gang
    Von Lisa R. im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 576
    Letzter Beitrag: 20.11.2021, 09:35
  2. merkwürdiger Gang bei Huhn
    Von Andreas und Lotte im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2020, 16:26
  3. Eigenartiger Gang- Marek ?
    Von dehöhner im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 21:13
  4. Pinguin Gang?
    Von uteanna im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 19:45
  5. Schiefer Gang
    Von karen im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 15:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •