Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auswahlfutter Hirse

  1. #1
    Avatar von Codo
    Registriert seit
    05.06.2017
    PLZ
    71711
    Beiträge
    33

    Auswahlfutter Hirse

    Ich füttere Auswahlfutter (Goldhirse, Hanfsamen ungeschält, Bachflohkrebse, Kokoschips, Haferflocken, ungeschälte schwarze Sonnenblumenkerne). Täglich bekommen sie eine Portion 6 Kornmischung und oder Naturreis abgekocht. Muschelgrit und Grit mit Anis. Wasser mit und ohne Apfelessig. Salat und jetzt wieder mit Grünkohl. Weiter verwöhne ich sie mit homöopathischen Dosen von: Wahlnusskerne, Rinderhack, Hüttenkäse, Makrele, geriebener Käse, Erbsen..... Da ich nur 4 - Haustier- Hühner habe gönne ich mir das Vergnügen und Versuche die Mädels zu verwöhnen. (Ich rauche nicht mehr und investiere daher gerne in die Hühner....)
    Bisher dachte ich mit meiner Goldhirse futtertechnisch richtig zu liegen. Nachdem ich gestern in verschiedenen Foren unterwegs war bin ich mir nicht mehr sicher.... Goldhirse bzw. Speisehirse sind wohl leichter verträglich aber die ungeschälte Hirse wohl gesünder. Weiter gibt es gibt Hirsearten.... Da ich meine Hühner mit Futter füttern möchte, dass sie mögen aber auch gesund sein soll erhoffe ich mir hier Hilfe.... Welche Hirse ist die Beste für meine Hühner?

  2. #2
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Hallo Codo, bei mir gibt es eine eingeschränkte Form des Auswahlfutters. Hat sich so durchgesetzt.
    Hirse, geschälte Sonnenblumenkerne (meine Zwerghennen essen keine ungeschälten) und geschrotetes Alleinfuttermittel (weil ich meistens ein paar Hybriden von RdH dabeihabe)
    Es gibt die gelbe ungeschälte Hirse. Die Japanhirse mit dem höheren Proteingehalt mögen sie nicht.
    Zum picken streue ich Wellensittichfutter. Das lieben sie. Und ab und an Haferflocken oder Weizen.
    Haferflocken und Weizen im Dauerangebot wurde kaum angenommen.
    .....und natürlich werden sie zusätzlich verwöhnt

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

Ähnliche Themen

  1. Auswahlfutter 2.0
    Von tiffani im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3311
    Letzter Beitrag: 04.04.2023, 22:55
  2. Auswahlfutter für Wachteln?
    Von Emelie im Forum Wachteln
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.12.2022, 01:21
  3. Auswahlfutter Hirse
    Von Codo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 09:18
  4. Küken-Auswahlfutter
    Von Oliver S. im Forum Umfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2019, 22:11
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 17:12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •