Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Henne halb gefressen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Ungarn
    Daß Elstern Küken töten kann schon passieren, aber eine Henne? Das kann ich mir nicht vorstellen. Was gut sein kann, daß ein Habicht die Henne getötet hat und die Elstern haben sich danach dran bedient.

Wie verhalten sich denn die anderen Hühner? Meistens sind die nach einem Habichtsangriff auch verschreckt. Die großen Bäume in deinem Auslauf sind für den Habicht geradezu ideal, da kann er unbemerkt sitzen und beobachten, bis ein Huhn in der richtigen Position für seinen Angiff ist.

PLZ
    22
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    ich kann den Garten leider nicht mit einem Netz überspannen, da stehen zu viele alte, große Bäume!
    Ich habe bei mir das Netz z.B. unten um den Stamm eines alten Baumes herumgeführt, locker genug, dass der noch in der Dicke wachsen kann. An anderer Stelle habe ich die unteren Äste benutzt, um das Netz daran von unten aufzuhängen. Ich habe auch Schnüre zwischen Bäumen gespannt und das Netz darübergezogen. Dann können die Bäume als stabile Ständer sogar ganz praktisch sein. Und man kann das Netz auch in Streifen verarbeiten und diese mit durchgezogener Schnur wieder "zusammennähen", die Bäume dazwischen rausgucken lassen. Das Netz muss ja nicht überall gleich hoch hängen. Zwischen den Bäumen evtl. Stangen, die das Netz in eine gute Höhe bringen, so dass man gut darunter stehen kann. Vielleicht geht da mit ein bisschen basteln doch was. Alles besser als geschlachtete Hühner.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 3 Mixe

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Da ich den Garten nicht für mich alleine hab, die Mutter meines Freundes werkelt noch mit rum, kann ich es nicht übernetzen!
    Heute wollen sie nicht mal in die Voliere!

PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Elstern waren. Ich denke eher, dass sie Futterreste im Auslauf fressen. Wir hatten das mal mit Krähen. Nachdem ich nur noch im Stall gefüttert habe, waren auch die Krähen weg. Elstern oder Krähen schlagen höchstens kleine Küken.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123