Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Welche Kräuer, Samen,.. für den Winter?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2021
    Beiträge
    187

    Welche Kräuer, Samen,.. für den Winter?

    Hallo,

    erstmal Verbesserung "Kräuter"

    Ich habe 4 gesunde Zwerge und schaue nach gutem Zusatzfutter für den Winter.
    Sie bekommen zu den Pellets ein paar Körner und fast jeden Tag Weichfutter. Darin wollte ich verschiedene Samen, Kräuter usw. mischen, damit sie auch im Winter gesund bleiben.
    Abgesehen von Brennessel und Oregano, was meint ihr ist noch besonder wichtig?

    Ich bin etwas überfordert von den vielen Möglichkeiten. Thymian, Rosmarien, Kamille, Anis, Schwarzkümmel, Hagebutte, Sanddorn, Kurkuma, Mariendistelsamen,....
    Oder eher D3 Zusatz?

    Leider fresssen sie das Weichfutter nicht so gut, wie ich erwartet habe und auch bei kleinen Mengen bleibt oft viel über. Wäre blöd teure Sachen reinzumischen und dann bleibt es liegen.
    Habt ihr eine "Geheimzutat", die eure Hühnis besonders mögen?
    Oft nehme ich Möhre, Pastinake oder rote Beete als Grundlage und zerkleineres es mit etwas Knoblauch, Zwiebel, Grünkohl, Beeren oder anderem und mische es mit Legemehl.
    Reis, eingeweichtes Brot und Nudeln sind auch nicht so der Renner und alles muss richtig klein sein

    Auch Salat, Apfel, Weintrauben, Erdbeeren, etc. worauf andere fliegen (wie ich gehört habe) fressen sie nicht, wenn es nicht klein ist.
    Gekochtes Ei, Hanfsamen und Hirse mögen sie sehr, aber im Weichfutter wird viel aussortiert und ich kann doch nicht ständg Ei geben..

    Ich habe also schon ne Menge ausprobiert und beneide diejenigen, die einfach ein Stück Apfel oder Salat raus legen können.
    Geändert von Conny0 (13.11.2021 um 19:32 Uhr)
    Viele Grüße an alle!

    Conny

Ähnliche Themen

  1. Welche Beleuchtung im Winter?
    Von TenshiJanina im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2021, 16:38
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.2018, 17:26
  3. Chia-Samen für Hühner?
    Von wattwuermchen im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 12:31
  4. Schwarzkümmel: Öl? Schrot? Samen?
    Von Henrietta im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 12:55
  5. Gras Samen
    Von Herbertle im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 01:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •