Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Welche Kräuer, Samen,.. für den Winter?

  1. #11
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Das Bio-Hühnerkorn füttere ich zur Zeit auch. Wird sehr gern genommen und ich finde die Zusammensetzung gut. Da hast du doch schon mal ein gutes Hauptfutter.
    Was ich noch als Leckerli gebe: Bierhefetabletten. Gibt es im Drogeriemarkt und Supermarkt. Allerdings fressen das bei mir nur die Althennen, die neuen haben es noch nicht als Leckerli erkannt.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  2. #12

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752
    So unterschiedlich sind die Huhns!
    Meine haben die Biovariante so ziemlich verweigert, die "normale " gut gefuttert!

    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

  3. #13
    Avatar von cbeham
    Registriert seit
    27.01.2021
    Ort
    Bezirk Schärding
    Land
    Land der Berge / Täler
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Bibbibb Beitrag anzeigen
    Das Bio-Hühnerkorn füttere ich zur Zeit auch. Wird sehr gern genommen und ich finde die Zusammensetzung gut. Da hast du doch schon mal ein gutes Hauptfutter.
    Was ich noch als Leckerli gebe: Bierhefetabletten. Gibt es im Drogeriemarkt und Supermarkt. Allerdings fressen das bei mir nur die Althennen, die neuen haben es noch nicht als Leckerli erkannt.
    Was bewirken die Bierhefetabletten bei den Hühnern?

    Und gibt es etwas natürliches als Wurmvorbeugung oder Behandlung?
    5 Orpington Damen: Rosi (Braun-Schwarz), Chickaletta (Halbweiß-Schwarz), Henrietta (Weiß-Schwarz) -> 112021, Thinka (Braun-Weiß), Marcia (Braun-Weiß) ->10/2022

  4. #14
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.271
    Ja, vorbeugend gegen Würmer kann man geben: Zwiebeln, Knoblauch, Kurkuma, Nelkenpulver, ...
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #15
    Avatar von cbeham
    Registriert seit
    27.01.2021
    Ort
    Bezirk Schärding
    Land
    Land der Berge / Täler
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ja, vorbeugend gegen Würmer kann man geben: Zwiebeln, Knoblauch, Kurkuma, Nelkenpulver, ...
    Danke Blindenhuhn. Aber in welcher Form?
    Ins Trinkwasser? Einfach hinlegen, im Ganzen?
    Ich habe Legehennenpellets.
    5 Orpington Damen: Rosi (Braun-Schwarz), Chickaletta (Halbweiß-Schwarz), Henrietta (Weiß-Schwarz) -> 112021, Thinka (Braun-Weiß), Marcia (Braun-Weiß) ->10/2022

  6. #16
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.271
    Ich gebe diese Sachen so ca. 1 x pro Woche, kleingeschnippelt, ins Weichfutter. Man könnte auch z. Bsp. 1 Knoblauchzehe in Apfelessig legen, einige Zeit stehenlassen und dann immer mal einen Schuss davon ins Trinkwasser geben.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #17
    Avatar von cbeham
    Registriert seit
    27.01.2021
    Ort
    Bezirk Schärding
    Land
    Land der Berge / Täler
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich gebe diese Sachen so ca. 1 x pro Woche, kleingeschnippelt, ins Weichfutter. Man könnte auch z. Bsp. 1 Knoblauchzehe in Apfelessig legen, einige Zeit stehenlassen und dann immer mal einen Schuss davon ins Trinkwasser geben.
    Weichfutter = Reis?
    5 Orpington Damen: Rosi (Braun-Schwarz), Chickaletta (Halbweiß-Schwarz), Henrietta (Weiß-Schwarz) -> 112021, Thinka (Braun-Weiß), Marcia (Braun-Weiß) ->10/2022

  8. #18

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Ich kann hier einfach Legemehl oder Pellets mit Knoblauchpulver, etwas Kurkuma, getr. Oregano usw., Mineralstoffmischung, etwas Bierhefe wenn gemausert wird vernischen und etwas anfeuchten.
    Zwiebel/Zwiebelpulver, Meerrettichpulver bleiben Erkältungssymptomen vorbehalten.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #19
    Avatar von cbeham
    Registriert seit
    27.01.2021
    Ort
    Bezirk Schärding
    Land
    Land der Berge / Täler
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ich kann hier einfach Legemehl oder Pellets mit Knoblauchpulver, etwas Kurkuma, getr. Oregano usw., Mineralstoffmischung, etwas Bierhefe wenn gemausert wird vernischen und etwas anfeuchten.
    Zwiebel/Zwiebelpulver, Meerrettichpulver bleiben Erkältungssymptomen vorbehalten.
    Anfeuchten => Klumpen formen und einfach den Hühnern vorlegen?
    Zwiebelpulver wie z.B. in der Küche?
    5 Orpington Damen: Rosi (Braun-Schwarz), Chickaletta (Halbweiß-Schwarz), Henrietta (Weiß-Schwarz) -> 112021, Thinka (Braun-Weiß), Marcia (Braun-Weiß) ->10/2022

  10. #20

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Nein, einfach anrühren so das es feucht krümelig ist.
    Ich hab draußen 3 Futterrinnen, da kommt das rein, Menge so das es zügig aufgefressen wird.
    Pellets hab ich im Stall und Legemehl aufgehängt in der Voliere.
    Meine Hühner sind aber auch nicht verzogen, ähm verwöhnt, nicht mäkelig, halt alles von klein auf gewöhnt

    Zwiebel ist wohl nicht so gut fürs Blut, deswegen nur in Maßen bei Erkältung, in Kombi mit Thymian o.a.

    Ich kaufe bei Tiergewürze.de
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Beleuchtung im Winter?
    Von TenshiJanina im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2021, 16:38
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.2018, 17:26
  3. Chia-Samen für Hühner?
    Von wattwuermchen im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 12:31
  4. Schwarzkümmel: Öl? Schrot? Samen?
    Von Henrietta im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 12:55
  5. Gras Samen
    Von Herbertle im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 01:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •