Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Bin ich normal???

  1. #31
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.429
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Vor sehr vielen Jahren habe ich mal einen Aufkleber an einem Auto gesehen:

    Ich bin nicht normal.
    Ihr könnt mir das ruhig glauben.
    Ich glaube Euch ja auch, dass Ihr glaubt, Ihr seid normal.

    Aber wenn IHR normal seid, dann KANN ich nicht normal sein.


    Schwarze Schrift auf gelbem Grund. Hat mir seeehr gut gefallen

    LG
    Maria

    Wie wahr! Ein toller Spruch!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #32
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.075
    Zitat Zitat von Mate Kroate Beitrag anzeigen
    ...
    Leider habe ich zur Zeit nur zwei Therapeuten, die Hybride taugen dazu gar nicht.
    ... und warum taugen die nicht?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  3. #33

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    ... und warum taugen die nicht?
    Die laufen einem nur vor den Füßen rum, warten auf fressen und wenn ich Futter gegeben habe sind sie beschäftigt. Soziales Verhalten kennen die gar nicht. Aus der Hand füttern ist fast unmöglich da ist nur Kampf um die besten Plätze und es ist schmerzhaft. Selbst beim Eier rausholen stehen die neben einem und warten auf Leckerchen. Wie bettelnde Katzen. Die strahlen kein bisschen Ruhe aus.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  4. #34

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Ohje, gute Besserung auch an die Schwiegermutter. Typisch, daß immer alles gleichzeitig passiert.
    Man kann Fieber in der Kloake messen, weiß aber nicht, ob das jetzt so wichtig ist.
    Noch ein paar Futtertips: Käse, Weißbrot, Kokosflocken, Milchreis, Quinoa, Butter, Hanf, Wellensittichfutter, Hermetias, Gammarus, Katzenfutter aus der Dose... Manches davon ist auf Dauer nicht so gesund, aber wenn sie sonst gar nichts frißt, ist das mal eine Weile nicht schlimm.
    Danke für dein Verständnis... Trotz Schwiegermutter habe habe ich versucht, so oft wie möglich für die Hühnis da zu sein. Habe Reis gekocht (mit Ingwer), Weißbrot und Käse und Quark (vor allem für die Mausernde, die auch extrem leidet und ich mittlerweile glaube, dass die zu der Mauser auch noch irgend etwas hat) immer wieder angeboten. Aber das mit dem Essen ist gerade bei den beiden kleinen nicht so im Rennen. Aber was mich wundert, körperlich sieht man (außer bei der Mausernden, die sehr blass ist) den Beiden nicht viel an. Die Kämme stehen und so... War heute Morgen auch etwas beruhigter, weil alle gemeinsam gleich zum Fressnapf gegangen sind - ob sie wirklich gefressen haben, konnte ich aber nicht erkennen. Zumindest bin ich stolz auf meine Hühnis - weil sie kämpfen!!

    An alle anderen Bekloppten, schön, das es euch gibt - und übrigens Mate Kroate, die Hybriden können mindestens genauso gut therapieren, wie alle anderen. Das Problem mit den Hybriden ist halt nur dieser Mist mit den Krankheiten, heißt, so oft wie sie dich therapieren, brauchst du aber wegen ihren Krankheiten, die traurig machen, neue Therapien. Aber das sind ja wir Menschen, wir machen ja so arme Geschöpfe aus ihnen...

  5. #35
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.591
    Zitat Zitat von LohPoh Beitrag anzeigen
    Danke für dein Verständnis... Trotz Schwiegermutter habe habe ich versucht, so oft wie möglich für die Hühnis da zu sein. Habe Reis gekocht (mit Ingwer), Weißbrot und Käse und Quark (vor allem für die Mausernde, die auch extrem leidet und ich mittlerweile glaube, dass die zu der Mauser auch noch irgend etwas hat) immer wieder angeboten. Aber das mit dem Essen ist gerade bei den beiden kleinen nicht so im Rennen. Aber was mich wundert, körperlich sieht man (außer bei der Mausernden, die sehr blass ist) den Beiden nicht viel an. Die Kämme stehen und so... War heute Morgen auch etwas beruhigter, weil alle gemeinsam gleich zum Fressnapf gegangen sind - ob sie wirklich gefressen haben, konnte ich aber nicht erkennen. Zumindest bin ich stolz auf meine Hühnis - weil sie kämpfen!!
    Es ist toll, dass du deinen Hühnern wirklich etwas Gutes tun willst.
    Ich möchte nur mal vorsichtig anmerken, dass das Futter, das du ihnen anbietest, genau das Gegenteil bewirkt. Hühner fressen in der Mauser recht wenig, da brauchen so vor allem Futter, das ihnen beim Wachsen neuer Federn hilft. Reis und Weißbrot gehören da leider definitiv nicht dazu.
    Außerdem muss man wissen, dass Hühner wenig Milchprodukte vertragen. Etwas Quark geht als Beifuttter, aber keinesfalls als große Portion. Sinnvoller wäre, wenn sie einfach ihre Portion Legemehl fressen, das ist recht eiweißreich und hilft sehr bei der Mauser.

  6. #36

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Hühner fressen in der Mauser recht wenig, da brauchen so vor allem Futter, das ihnen beim Wachsen neuer Federn hilft. Reis und Weißbrot gehören da leider definitiv nicht dazu.
    Danke auch für den Hinweis, aber hier ging es ursprünglich nicht um das mausernde Huhn, sondern um ein Huhn was sich vor 4 Tagen erbrochen hat und wir überlegt haben, was wir diesem geben können, damit es überhaupt was frisst. Aber dennoch ist es für mich interessant zu hören, dass die Hühnis in der Mauser generell wenig essen, weil ich mir über die Mausernde, die ich auch habe, auch schon Sorgen gemacht habe, weil sie so wenig ist. Meine Hühnis kriegen als Hauptfutter Legemehl... Allerdings häxle ich da (in ganz geringen Mengen) Mais, Salat, Möhrchen ab und zu Käse und Fleischwurst, mal ein Stück Zwiebel, mal eine Knoblauchzehe etc. darunter. Das habe ich mir irgendwann so angewöhnt, damit sie von dem Legemehl alles fressen und das machen sie auch...

  7. #37

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.611
    @LohPoh, wir haben unsere Hybriden wohl aus einer wirklich guten Haltung. Von 16 Mädels, 8 haben wir gekauft der Rest war Überraschung, lag eine morgens tot im Stall. Alle waren in einem recht guten Zustand und haben sich prächtig erholt. Bisher ist, toi, toi, toi, keine krank geworden. Bis auf ein paar Windeier keine Probleme. Aber irgendwie haben die Damen einen komischen Charakter!
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  8. #38
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.591
    Wenn meine schwer in der Mause sind, hängen sie auch apathisch herum und fressen wenig. Mir leuchtet das ein, schließlich legen sie nicht, dann brauchts auch wesentlich weniger Futter. Aber mitleiderregend sieht das schon immer aus..

  9. #39
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.055
    So ist es hier auch, die Hennen sind während der Mauser sehr reduziert unterwegs. Außerdem ist es auch von Huhn zu Huhn und von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Manche sehen erbärmlich aus, sind aber fit und munter, andere sehen auch erbärmlich aus und fühlen sich offensichtlich auch so. Wieder andere sehen gar nicht sooooo schlimm aus und geben "den sterbenden Schwan" ...

    Meine Mechthild Mechelner war so eine Kandidatin und wehe man hat sie dann angesprochen. Dann wollte sie schier sterben vor Selbstmitleid. Diese Verhaltensweise hat sie 1:1 an ihre Tochter Doppel-Whopper vererbt. Obwohl beide niiiiiiiiiiemals kurz vor dem Hungertod oder einem spürbaren Gewichtsverlust standen/stehen und auch nie krank waren/sind.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  10. #40

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    isher ist, toi, toi, toi, keine krank geworden. Bis auf ein paar Windeier keine Probleme. Aber irgendwie haben die Damen einen komischen Charakter!
    ...das finde ich super, das sieht bei uns anders aus, wir hatten mal gerade 5 Hühnis, von denen zwei an Tumoren gestorben sind... Gerade mal meine Blacky, eine Bovan-Hybride, wird im Dezember vier Jahre alt.

    Aber jetzt bei so vielen Geschichten über u.a. selbstmitleidige Hühnis in der Mauser bin ich nicht mehr sicher, ob das nicht bei unseren beiden Kleinen auch so ist. Selbst, die die sich erbrochen hat, sieht grundsätzlich nicht krank aus. Sie verliert keine Federn, aber ansonsten sieht es mittlerweile wirlich nach Mauser aus. Mal schauen, auf jeden Fall macht es mir Mut. Bisher hatte ich nur die Blacky in der Mauser (im Januar bei -25 Grad), die trotz gänzlicher "Nacktheit" aber sehr wenig Mitleid erhaschend war.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist das normal?????
    Von ghtim11 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 18:49
  2. Ist das Normal
    Von schneezel im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 10:19
  3. ist das normal ??
    Von Mondtochter im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 17:18
  4. Ist das normal?
    Von jeoe79 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 21:52
  5. Is das normal?
    Von Hühner-Mädel im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •