Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Bin ich normal???

  1. #1

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    100

    Bin ich normal???

    ...in meinem Umfeld behaupten alle, dass ich es nicht bin, zumindest, was die Hühnis betrifft. Heute Morgen habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass unter einer meiner Hennen ein riesen großer Haufen Federn lag. Seit Tagen habe ich diese nämlich mit Adleraugen (hi, hi ich habe -23 Dioptrien) beobachtet, weil ich das Gefühl hatte, dass sie krank wird. Puh, es ist nur die Mauser. Zwei Stunden später komme ich zu den Damen und da sitzt eine andere Henne völlig lethargisch auf der höchsten Stange in der Vogelvoliere. Ausgerechnet die, die sonst nichts abhält in den Garten zu gehen. Ich dachte, vielleicht hat sie ja heute den Anschluss verpasst und holte sie von der Stange. Als ich sie dann ein bisschen doller anfasste, fing sie plötzlich an zu würgen und es kam so ca. ein viertel Liter grüne Flüssigkeit aus ihr raus. Ich weiß nicht was sie hat... aber darum geht es jetzt auch nicht. Wenn es einer der Hennen so schlecht geht, bin ich wie gelähmt und kann nicht aufhören daran zu denken, kann nichts essen und ich weiß jetzt schon, dass es eine sch... Nacht für mich wird, weil ich die Kleine immer wieder vor Augen haben werde. Was stimmt hier nicht... Die Henne war heute Abend etwas besser drauf, sie hat ein paar Weißbrotkrümel gegessen und auch versucht zu trinken... also könnte ich doch Hoffnung haben, aber ich bin so wahnsinnig traurig. Es macht mich fertig, dass sie nicht sagen können, wie man ihnen helfen kann. Bin ich allein mit dieser Macke oder kann das hier irgend einer verstehen??
    LG Dana

  2. #2
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.378
    Ich denke viele hier können dich verstehen.

    Und ob du nun "normal" bist oder nicht - wen kümmert´s? Laß dir da doch nichts einreden. Du liebst deine Hühner, und wenn ein geliebtes Wesen krank ist fühlt man eben mit. Das ist für mich normal. Wenn einer unserer Hunde etwas hat geht es mir ganz genauso wie dir mit deinen Hühnern. Viele Menschen fühlen sich absolut mies, wenn der Hund oder die Katze krank ist. Und wenn du das bei deinen Hühnern auch so empfindest dann ist das einzig und allein deine Sache.

  3. #3
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.593
    Zum Glück kam es bei mir noch nicht oft vor, dass ein Huhn krank war. Aber wenn, dann geht es mir genau wie dir. Mein Kopf kreist um nichts anderes, ich mache mir riesen Sorgen und tausend Gedanken. Selbst, als ich unsere neuen Hühner miteinander vergesellschaften wollte und es anfangs so viele Reibereien zwischen den Hennen gab, war ich permanent unruhig und mir ging die Situation nicht aus dem Kopf.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  4. #4

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Danke, liebe Mara1. Und gerade dir danke, da du schreibst, dass es dir bei deinen Hunden auch so geht. Als Hühniliebhaber wird man ja doch eher belächelt, wenn man die gleichen Gefühle für diese aufbringen kann, wie andere für Hund, Katze, Pferd.. Allerdings bin ich (vielleicht auch ein bisschen bedingt durch die Wechseljahre) extrem empfindlich und das nicht nur bei unseren Hühnern. Ich muss manche Tierfilme wegschalten, weil sie mir zu nahe gehen... Das regt mich schon ein wenig auf, weil mich das eher an "Selbstmitleid" erinnert und deswegen und um stark zu sein für unsere Tiere möchte ich das nicht. Aber wie ich das weg kriege, weiß ich nicht.

  5. #5
    Avatar von spitzhaube2015
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    522
    evtl. Kropfverstopfung. Anstatt zu grübeln recherchieren.

  6. #6

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    ...und auch dir danke - jippi, ich bin nicht die einzige Bekloppte, sorry! Bei der einzigen Vergesellschaftung, die wir bis jetzt hatten, war ich fast 1 Woche rund um die Uhr dabei... Hat bei uns aber ganz gut geklappt, ich glaube mit großem Anteil unser 4jährigen Leithenne.

  7. #7

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Zitat Zitat von spitzhaube2015 Beitrag anzeigen
    evtl. Kropfverstopfung. Anstatt zu grübeln recherchieren.
    Der Kropf war nach dem "Auskippen" leer, bis auf ein paar Steinchen. Ich habe genau wegen dieses Verdachtes, sie mehrmals massiert und wir haben auch noch eins, zweimal wieder was ausgewürgt und ich habe versucht mit ihr zu einem TA zu kommen. Alle hatten heute wichtigere Termine (OPs und so an halt "wichtigeren" Tieren), als sich mit banalen Problemen eines Huhnes zu beschäftigen. Ich wurde von Arzt zu Arzt durchgereicht. Beim 4. habe ich dann aufgegeben. Ich mache nichts anderes als zu recherchieren... und nur deswegen, wollte ich mich jetzt hier ein bisschen ablenken.

  8. #8

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.590
    Ich dachte bekloppt sein ist hier Bedingung?
    Habe ich mich unter falschen
    Bedingungen hier angemeldet?
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  9. #9
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Zitat Zitat von LohPoh Beitrag anzeigen
    Bin ich allein mit dieser Macke oder kann das hier irgend einer verstehen??
    LG Dana
    Mich hat selbst überrascht, wie doll ich meine Hühner angefangen habe zu lieben, und ich habe auch schon versucht, mir das zu erklären. Zumal es meinem Mann genauso ergeht, er hatte anfangs noch nicht mal so Lust auf Hühner, nun liebt er sie heiß und innig. Ich denke, dass es vielleicht ähnlich wie bei Menschen und Hunden damit zu tun hat, dass beide seit ein paar Tausend Jahren eng zusammenleben und dadurch eine starke Bezogenheit entwickelt haben, auch was die Kommunikation miteinander angeht. Hühner "sprechen" mit ihren differenzierten Lautäußerungen auch sehr viel, und wir Menschen können sie mit ein bisschen Übung ganz gut verstehen. Der zweite Punkt ist für mich, dass Hühner auf Menschen irgendwie wahnsinnig lustig wirken in ihrer ganzen Art. Wir müssen ständig über sie lachen mit ihren Faxen, es ist ein bisschen wie bei kleinen Kindern. Das macht einfach unheimlich gute Laune. Der dritte Punkt ist, dass sie sich jedesmal so unglaublich freuen, wenn sie uns sehen. Wenn ich von der Arbeit komme, kommen sie mir alle begeistert entgegengerast, umringen mich, und auch wenn sie keine Mimik haben, kann ich förmlich sehen, wie sie strahlen. Noch bevor mein Po den Gartenstuhl ganz berührt hat, sitzt mir schon das erste auf dem Schoß und guckt mir aus 10 cm Entfernung neugierig ins Gesicht: naaaa, du? Mal ehrlich: man kann doch kaum anders als Wesen, die einem derartig freundlich zugewandt sind, seinerseits sehr zu mögen. Und dass es dich dann sehr mitnimmt, wenn du befürchtest, dass ein Huhn stirbt, finde ich völlig normal. Bei einem Hund fände das ja auch keiner komisch.
    Dass wir Hühner und ihre Eier gleichzeitig auch essen, ist komischerweise gar kein solcher Widerspruch. Damit "geben" (wenn auch nicht wissentlich und freiwillig) sie uns schließlich noch etwas sehr Gutes. Und wir geben ihnen seit Tausenden Jahren dafür Schutz, Obdach, Futter und haben ihnen als Art zu einem Siegeszug um die Welt verholfen.
    So viel für deine Ablenkung. Und für die Gesundung deines Hühnchens drücke ich dir ganz, ganz fest die Daumen!!

  10. #10
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostsüdwesten
    Beiträge
    2.643
    Ergo, toal normal. Du bist total normal.
    Dem einen sein Hund ist dem anderen sein Huhn.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist das normal?????
    Von ghtim11 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 18:49
  2. Ist das Normal
    Von schneezel im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 10:19
  3. ist das normal ??
    Von Mondtochter im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 17:18
  4. Ist das normal?
    Von jeoe79 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 21:52
  5. Is das normal?
    Von Hühner-Mädel im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •