Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Bin ich normal???

  1. #21
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Zitat Zitat von LohPoh Beitrag anzeigen
    ...Haltung na ja, ab und zu Schwanz ziemlich sehr unten, aufgeplustert und sitzt halt viel unter der Rotlichtlampe...
    Hm naja, die sind halt auch gut im Verbergen, das klingt schon komisch. Wie war das, hat sie schon gemausert?


    Zitat Zitat von LohPoh Beitrag anzeigen
    Habe mal gerade eins zwei getrocknete Mehlwürmchen hingehalten, weil ich sehen wollte, ob sie darauf reagiert - und ja hat sie, so dass ich dann entschlossen haben, ihr noch mehr zu geben, dass sie irgendetwas wieder in sich hat.
    Würde ich auch machen. Hauptsache Futter in so einer Situation. Dosenmais geht meistens auch, einfach alles mögliche ausprobieren, der Appetit kann sich auch täglich ändern. Ich wiege so ein Huhn gerne jeden Morgen.
    Ist denn der Kropf wenigstens abends voll?
    Könnte es sein, daß sie einfach viel getrunken hatte und das Wasser im Schwall wieder rauskam, also gar nichts am Kropf vorliegt, sondern was anderes ist? Legt sie? Man denkt ja immer gleich an Eileiterprobleme Wenn da war Entzündliches ist und das Huhn vielleicht Fieber hat, könnte es deswegen vielleicht unnormal getrunken haben? Trinkt sie denn viel?
    Es kann so schnell gehen bei Hühnern, vielleicht braucht sie ein Antibiotikum oder was, warte nicht zu lange.


    Zitat Zitat von Wilde Hummel Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil man dazu neigt, Vögel zu unterschätzen, im Bio-Unterricht wurden sie wegen ihrer (wie man heute weiß nur anders aufgebauten) Gehirne als "dümmer" und als evolutionär überholtes Modell dargestellt.
    Bei vielen kann das bestimmt zutreffen, bei mir jedenfalls nicht, da Vögel schon immer mein größtes Interesse waren. Mir war als Kind schon klar, daß meine Wellensittiche intelligenter waren als Hunde. Ich verfolgte auch von Anfang an Irene Pepperbergs Forschung mit. Keine Ahnung, vielleicht waren Hühner unterbewußt irgendwie keine richtigen Vögel für mich und ich unterschätzte sie deshalb?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #22

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Liebe/r Bohus-Dal, danke für die vielen Tipps. Habe das mit dem Mais versucht. Will sie leider nicht, nur Würmis, die aber auch begrenzt. Fieber erkennt man doch an einem warmen Kamm, oder? Ich meine Fieber hat sie noch nicht, obwohl ihr Atem sehr warm ist, wenn ich ihr die Würmis gebe. Aber sie ist, als ich den Stall sauber gemacht habe, eine runde in den Garten gegangen. Sie war dann aber auch froh, wieder zurück im Stall sein zu können.
    Das doofe ist, dass ich logischerweise meine Hühnis gerade mit ihrem Schicksal ein bisschen alleine lassen muss, weil wir meine Schwiegermutter heute Mittag wieder holen mussten, die gestern die Boosterimpfung bekommen hat und heute richtig leidet. Da sie kürzlich zwei Schlaganfälle überstanden hat, ist die Hilfe bei ihr hunderprozentig im Vorrang.

  3. #23

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Mate Kroate Beitrag anzeigen
    Ich dachte bekloppt sein ist hier Bedingung?
    Habe ich mich unter falschen
    Bedingungen hier angemeldet?
    Immer wieder schön Deine Beiträge zu lesen
    Freundliche Grüße
    Hazel

  4. #24
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Ohje, gute Besserung auch an die Schwiegermutter. Typisch, daß immer alles gleichzeitig passiert.
    Man kann Fieber in der Kloake messen, weiß aber nicht, ob das jetzt so wichtig ist.
    Noch ein paar Futtertips: Käse, Weißbrot, Kokosflocken, Milchreis, Quinoa, Butter, Hanf, Wellensittichfutter, Hermetias, Gammarus, Katzenfutter aus der Dose... Manches davon ist auf Dauer nicht so gesund, aber wenn sie sonst gar nichts frißt, ist das mal eine Weile nicht schlimm.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #25
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.021
    Ich versuch immer nicht normal zu sein.Normal sein macht keinen Spaß.Gut,mitunter bin ich dann meinen Kindern peinlich.Die schämen sich dann für mich.Ich finds lustig und im nachhinein haben sie was lustiges zu erzählen und lachen dann.

  6. #26

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.583
    Meine Hausärztin wollte mich zu einem Psychotherapeuten überweisen. Ich habe dankend abgelehnt.
    Termin machen, mindestens 50 km Fahrtstrecke und nicht jederzeit erreichbar.
    Ich bleibe bei meinen gefiederten Therapeuten, jederzeit erreichbar, nur 40m entfernt und die helfen mir!
    Leider habe ich zur Zeit nur zwei Therapeuten, die Hybride taugen dazu gar nicht.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  7. #27
    Avatar von Suse Löwenzahn
    Registriert seit
    01.05.2021
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns
    PLZ
    76...
    Beiträge
    112
    Ich finde es sehr normal sich zu sorgen und zu kümmern, wenn etwas, für das man Verantwortung übernommen hat, krank zu sein scheint.
    Wir haben hier eine kranke Esskastanie ....
    Also wenn Du bekloppt bist, was bin dann ich?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  8. #28

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.126
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Ich versuch immer nicht normal zu sein.Normal sein macht keinen Spaß....
    Vor sehr vielen Jahren habe ich mal einen Aufkleber an einem Auto gesehen:

    Ich bin nicht normal.
    Ihr könnt mir das ruhig glauben.
    Ich glaube Euch ja auch, dass Ihr glaubt, Ihr seid normal.

    Aber wenn IHR normal seid, dann KANN ich nicht normal sein.


    Schwarze Schrift auf gelbem Grund. Hat mir seeehr gut gefallen

    LG
    Maria
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  9. #29
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.021
    Das ist schön.
    Ab und sn muss man ein bisschen verrückt sein um noch Spaß am Leben zu haben.Gerade jetzt mit Corona

  10. #30

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.126
    Und wenn Dir dann nach ? Jahren Corona Parallelen auffallen zwischen den Maßnahmen und denen, die gegen die Vogelgrippe/Geflügelpest verordnet werden, dann ist es ungemein hilfreich, wenn man MINDESTENS eine Schraube locker hat.

    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist das normal?????
    Von ghtim11 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 18:49
  2. Ist das Normal
    Von schneezel im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 10:19
  3. ist das normal ??
    Von Mondtochter im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 17:18
  4. Ist das normal?
    Von jeoe79 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 21:52
  5. Is das normal?
    Von Hühner-Mädel im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •