Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Bin ich normal???

  1. #11

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Echt es hilft, darüber zu "reden"... Mir geht es schon echt besser, nach so lieben Worten von Wilde Hummel und Heike, danke. Ach Mate Kroate kannte die Bedingungen hier nicht, aber schön zu wissen. So ich muss jetzt abtauchen, damit ich morgen früh fit für die Mädels bin - und drückt mir die Daumen, dass die Kleine morgen dabei ist.

  2. #12
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Zitat Zitat von LohPoh Beitrag anzeigen
    .. Bin ich allein mit dieser Macke oder kann das hier irgend einer verstehen??
    Was ist schon normal? Und - will man wirklich "normal" sein? Glaube die meisten hier verstehen Dich, allein bist Du garantiert nicht. In meiner Welt bist Du völlig normal.
    Was ich eher unnormal finde, sind unempathische Leute. Ich stell mich ja auch nicht hin und lache andere aus, die ihre Hunde oder Kinder lieben und sich um sie sorgen, warum soll ich mich dann verhöhnen lassen, weil ich die gleichen Gefühle für meine Hühner habe? Solche Menschen kann man als uninteressant abhaken.

    Zitat Zitat von LohPoh Beitrag anzeigen
    Der Kropf war nach dem "Auskippen" leer, bis auf ein paar Steinchen.
    Riecht sie komisch aus dem Schnabel? Kropfentzündung? Pilzbefall? Wie ist ihr Allgemeinzustand?

    Zitat Zitat von Mate Kroate Beitrag anzeigen
    Ich dachte bekloppt sein ist hier Bedingung?
    Habe ich mich unter falschen
    Bedingungen hier angemeldet?
    tummenupp.gif

    Zitat Zitat von Wilde Hummel Beitrag anzeigen
    ...dass beide seit ein paar Tausend Jahren eng zusammenleben und dadurch eine starke Bezogenheit entwickelt haben, auch was die Kommunikation miteinander angeht. Hühner "sprechen" mit ihren differenzierten Lautäußerungen auch sehr viel, und wir Menschen können sie mit ein bisschen Übung ganz gut verstehen.

    (...)

    ... dass sie sich jedesmal so unglaublich freuen, wenn sie uns sehen. Wenn ich von der Arbeit komme, kommen sie mir alle begeistert entgegengerast, umringen mich, und auch wenn sie keine Mimik haben, kann ich förmlich sehen, wie sie strahlen. Noch bevor mein Po den Gartenstuhl ganz berührt hat, sitzt mir schon das erste auf dem Schoß und guckt mir aus 10 cm Entfernung neugierig ins Gesicht: naaaa, du? Mal ehrlich: man kann doch kaum anders als Wesen, die einem derartig freundlich zugewandt sind, seinerseits sehr zu mögen.
    Jaaa bravo.gif das hast Du toll geschrieben! Hühner haben tatsächlich etwas, dem sich nur wenige entziehen können. Als ich vor 18 Jahren etwas unerwartet plötzlich zu Hühnern kam, weiß ich noch, wie ich dachte, ich werde ihnen aber keine Namen geben Sind ja schließlich Nutztiere. Ich aß damals schon kein Fleisch, fand die Hühner toll und respektierte sie und ihre Bedürfnisse, ich hatte halt nur keine Ahnung, welche liebenswerten Persönlichkeiten sich da in mein Leben geschlichen hatten. Sie sollten es gut haben und mir ein paar Eier legen und fertig, ich beobachtete fasziniert ihre Verhaltensweisen, aber daß man derart tiefe Bindungen zu ihnen eingehen kann, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet, das kam so völlig unerwartet und ist eine der stärksten und wichtigsten Erfahrungen in meinem Leben. In kürzester Zeit waren Hühner meine Lieblingstiere, meine Katzen und Warzenenten können da nicht mithalten. Ich könnte nicht mehr ohne Hühner leben. Und natürlich haben sie Namen
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #13

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Riecht sie komisch aus dem Schnabel? Kropfentzündung? Pilzbefall? Wie ist ihr Allgemeinzustand?
    Guten Morgen und danke auch an dich. Erst einmal bin ich froh, dass sie heute Morgen auf der Stange saß, ist auch mit zum Futter und zum Trinken gegangen, sieht etwas geschwächt aus. Sie selber riecht nicht, ihr Erbrochenes weiß ich nicht. Ich war auch froh, dass ein wenig Kot (zwar ein bisschen weich) unter ihrer Sitzstange lag. Zu dem Legemehl, was sie permanent zur Verfügung haben, habe ich heute Morgen eine "ungesalzene" zerdrückte Kartoffel und etwas in Kügelchen gerolltes Weißbrot mit hingestellt. Salat & Co. werde ich heute für alle weglassen. Mal sehen...
    Die rechte ist das kranke Hühnchen (beide Königsberger):
    Keine Ahnung, ob das mit dem Bild anhängen jetzt funktioniert hat??

  4. #14
    Avatar von cbeham
    Registriert seit
    27.01.2021
    Ort
    Bezirk Schärding
    Land
    Land der Berge / Täler
    Beiträge
    332
    Ich denke das dein verhalten bei "Familienmitgliedern" normal ist.

  5. #15
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Bild funktioniert Ist sie das heute? Sieht doch aber gut aus von Körperhaltung und Kammröte her. Fencheltee soll gut bei Kropfproblemen sein.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #16
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Wie schön, dass sie noch lebt und draußen rumläuft! Das macht doch Hoffnung.

  7. #17

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Nein, das Bild ist nicht von heute, aber sie sieht nicht viel schlechter aus. Kamm rot, Haltung na ja, ab und zu Schwanz ziemlich sehr unten, aufgeplustert und sitzt halt viel unter der Rotlichtlampe. Habe mal gerade eins zwei getrocknete Mehlwürmchen hingehalten, weil ich sehen wollte, ob sie darauf reagiert - und ja hat sie, so dass ich dann entschlossen haben, ihr noch mehr zu geben, dass sie irgendetwas wieder in sich hat.

  8. #18
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Du fragst, ob Du normal bist - in einem Forum mit lauter (Hühner-)Verrückten??

    Wie sagte mein einer Dozent immer bei so ne Fragen: DAS KOMMT DRAUF AN! Also, ich würde sagen, Du bist vollkommen normal.

    Und auch ich als Hundehalter hab meine Hühner sehr liebgewonnen, und bin fertig, wenn ich ihnen nicht helfen kann. Geht es einem schlecht, gehe ich zum Doc (wohne ländlich, und hab gottseidank mehrere hühnerkundige und z.T. sogar hühnerhaltende bezahlbare Tierärzte in der Nähe! *freu). Ich lasse Kotproben etc. untersuchen, und werde verrückt vor Sorge, bis ich das Ergebnis habe und endlich weiß, WIE ich ihnen helfen kann. Und ich heul Rotz und Wasser, wenn eine geht..... Und wenn eine krank ist, schlaf ich schlecht und hab Angst, am nächsten Tag die Stalltüre zu öffnen, weil sie gestorben sein könnte.....

    Also - würde ich Dich als verrückt bezeichnen, müßte ich erstmal vor der eigenen Haustür zu kehren beginnen.... :-)

    Achja - wer das nicht versteht, der kriegt auch keine Eier mehr von mir, weil der weiß sie nicht wirklich zu schätzen und zu würdigen. So.
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  9. #19
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Sie sollten es gut haben und mir ein paar Eier legen und fertig, ich beobachtete fasziniert ihre Verhaltensweisen, aber daß man derart tiefe Bindungen zu ihnen eingehen kann, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet, das kam so völlig unerwartet und ist eine der stärksten und wichtigsten Erfahrungen in meinem Leben. In kürzester Zeit waren Hühner meine Lieblingstiere, meine Katzen und Warzenenten können da nicht mithalten.
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass zwischen Hühnern und Menschen so eine starke Bindung entsteht. Vielleicht weil man dazu neigt, Vögel zu unterschätzen, im Bio-Unterricht wurden sie wegen ihrer (wie man heute weiß nur anders aufgebauten) Gehirne als "dümmer" und als evolutionär überholtes Modell dargestellt.
    Dabei gehen Haushühner als Herdentiere ja selbst starke Bindungen zueinander ein, z.B. die oft beschriebenen lebenslangen Freundschaften zwischen zwei Hennen. Bei zweien meiner Hennen ist das auch so. Sie sind unzertrennlich.

  10. #20

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Achja - wer das nicht versteht, der kriegt auch keine Eier mehr von mir, weil der weiß sie nicht wirklich zu schätzen und zu würdigen. So.
    Das gefällt mir am besten...
    Ja der Gang zum Stall heute morgen, war ein Spießroutenlauf - Meine Kleine hängt immer noch durch, aber irgendwie wirkt sie wieder etwas lebhafter. Na ja und da ich noch eine Mauser-Henne habe, die auch gerade richtig leidet, fällt die eigentlich Kranke gar nicht so auf. Vielleicht ganz gut, weil sie zusammen leiden (heißt zusammen unter der Wärmelampe hocken). Für meine dritte, meine Leithenne, ist es im Augenblick etwas schwierig. Keiner geht mit ihr in den Garten; aber ich glaube selbst ihr tut die Ruhe mal ganz gut.
    IMG_6437.jpeg

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist das normal?????
    Von ghtim11 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 18:49
  2. Ist das Normal
    Von schneezel im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 10:19
  3. ist das normal ??
    Von Mondtochter im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 17:18
  4. Ist das normal?
    Von jeoe79 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 21:52
  5. Is das normal?
    Von Hühner-Mädel im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •