Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: AXT VSE - komme mit der Lux Einstellung nicht klar

  1. #1
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180

    AXT VSE - komme mit der Lux Einstellung nicht klar

    Hallo ihr Lieben,

    ich verzweifle gerade mit der Einstellung meiner Schließzeit. Ich hatte bisher die Zeitschaltvariante aktiv und wollte nun, da es ja täglich eher finster wird die Lux Variante probieren. Aktuell finde ich es 17.10 Uhr schon arg dunkel und meine Lux Einstellung 3 reagiert überhaupt nicht. Wollte nun die Lichtempfindlichkeit auf 5 erhöhen, beim Einstellungsversuch wird abgebrochen und geblinkt.

    Irgendwie ist mir nicht klar ab wann bei 3 dann die Klappe runtergeht. Dunkler gehts doch schon fast nicht mehr. Weiß einer Rat?

    Danke!
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  2. #2

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    In der Anleitung steht, dass bei einer Einstellung von 10 es passieren kann, dass sich die Tür nicht öffnet, wenn es ein düsterer Tag ist. Bei 1 kann es passieren, dass sich die Tür bei Schnee oder Vollmond öffnet. Unter dem Gesichtspunkt kann das mit 3 nicht funktionieren.
    Wir haben momentan Lux 7 eingestellt und das geht jetzt gerade so, dass ich sage es ist okay.

  3. #3
    Avatar von cbeham
    Registriert seit
    27.01.2021
    Ort
    Bezirk Schärding
    Land
    Land der Berge / Täler
    Beiträge
    332
    Ich hatte am Sonntag das Problem, das das Gerät sich bei Änderungen der Lux Einstellungen zum Schließen immer Neu gestartet hat!
    Kennt das Jemand?
    Ich wollte während der Schließphase (10 Min Verzögerung) etwas ändern. Vielleicht hängt es damit zusammen?

    @jokulele: Welche Einstellungen hast du bei dir?

    Öffnen: Lux und Zeit, nicht vor 07:00 und 7 Lux
    Schließen: Lux, 5 Lux

    danke und lg

  4. #4

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Schließen: 17:00 Uhr und Lux 8 - dass heißt bei trüben Wetter geht die Tür gegen 16:45 zu / bei freundlichen Wetter geht die Tür 17 Uhr zu.

    Öffnen: 8 Uhr und 5 Lux - da geht die Tür immer 8 Uhr auf, also ist die Lux 5 auch erreicht.

    Wenn Tage wieder länger werden, werde ich die Schließzeit wieder auf 19 Uhr stellen. Ich hatte sie jetzt nur zum Experimentieren mit der Lux auf 17 Uhr gestellt, da nach Sonnenuntergang auch die Marder im Garten aktiv werden.

    Bei mir hat sich nichts neu gestartet, als ich während der Schließung was geändert habe.
    Auf der Unterseite ist das Reset-Feld, wenn du dort den Magneten dran hälst, öffnet und schließt die Tür.

  5. #5
    Avatar von cbeham
    Registriert seit
    27.01.2021
    Ort
    Bezirk Schärding
    Land
    Land der Berge / Täler
    Beiträge
    332
    Zitat Zitat von jokulele Beitrag anzeigen
    Schließen: 17:00 Uhr und Lux 8 - dass heißt bei trüben Wetter geht die Tür gegen 16:45 zu / bei freundlichen Wetter geht die Tür 17 Uhr zu.

    Öffnen: 8 Uhr und 5 Lux - da geht die Tür immer 8 Uhr auf, also ist die Lux 5 auch erreicht.

    Wenn Tage wieder länger werden, werde ich die Schließzeit wieder auf 19 Uhr stellen. Ich hatte sie jetzt nur zum Experimentieren mit der Lux auf 17 Uhr gestellt, da nach Sonnenuntergang auch die Marder im Garten aktiv werden.

    Bei mir hat sich nichts neu gestartet, als ich während der Schließung was geändert habe.
    Auf der Unterseite ist das Reset-Feld, wenn du dort den Magneten dran hälst, öffnet und schließt die Tür.
    Ok. Vielen Dank.
    Bei mir gehen die Hühner schon um 7 Uhr früh raus. Und um 16 Uhr rein.
    Ich wollte NUR Lux einstellen, da ich Sommer und Winter nicht umstellen möchte. Wäre aber auch kein Problem.

  6. #6

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Ich wollte halt einfach sicher sein, dass das Ding irgendwann zu geht. Wir haben komische Nachbarn und der Stall steht direkt an der Grundstücksgrenze und die Tür zeigt in Richtung Nachbarhaus, nicht dass die irgendwann auf die Idee kommen einen Strahler drauf zu richten oder ähnliches. Aufgrund von Marder und Waschbären in unmittelbarer Umgebung, habe ich die Zeiten etwas enger gewählt. Futter haben wir im Stall, so dass sie erst einmal fressen können, bevor es raus geht.

  7. #7
    Avatar von cbeham
    Registriert seit
    27.01.2021
    Ort
    Bezirk Schärding
    Land
    Land der Berge / Täler
    Beiträge
    332
    Zitat Zitat von jokulele Beitrag anzeigen
    Ich wollte halt einfach sicher sein, dass das Ding irgendwann zu geht. Wir haben komische Nachbarn und der Stall steht direkt an der Grundstücksgrenze und die Tür zeigt in Richtung Nachbarhaus, nicht dass die irgendwann auf die Idee kommen einen Strahler drauf zu richten oder ähnliches. Aufgrund von Marder und Waschbären in unmittelbarer Umgebung, habe ich die Zeiten etwas enger gewählt. Futter haben wir im Stall, so dass sie erst einmal fressen können, bevor es raus geht.
    Ja klingt vernünftig. Futter und Wasser ist bei uns auch im Stall, sowie Muschelgrit mit Vitaminkörner.

  8. #8

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.443
    Zitat Zitat von cbeham Beitrag anzeigen
    Ok. Vielen Dank.
    Bei mir gehen die Hühner schon um 7 Uhr früh raus. Und um 16 Uhr rein.
    Ich wollte NUR Lux einstellen, da ich Sommer und Winter nicht umstellen möchte. Wäre aber auch kein Problem.
    Zur Zeit wäre mir 7 Uhr morgens definitiv zu gefährlich.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #9

    Registriert seit
    01.08.2020
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    42
    Land
    D
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Zur Zeit wäre mir 7 Uhr morgens definitiv zu gefährlich.
    In Schärding dürfte die Sonne momentan rund eine halbe Stunde früher aufgehen als bei Dir. Wir liegen noch etwas nördlicher als Du. Bei uns geht die Klappe um 8 auf. Ein paar Minuten früher wäre aber vom Licht durchaus drin.

  10. #10
    Avatar von cbeham
    Registriert seit
    27.01.2021
    Ort
    Bezirk Schärding
    Land
    Land der Berge / Täler
    Beiträge
    332
    Zitat Zitat von Pierre Iwanowitsch Beitrag anzeigen
    In Schärding dürfte die Sonne momentan rund eine halbe Stunde früher aufgehen als bei Dir. Wir liegen noch etwas nördlicher als Du. Bei uns geht die Klappe um 8 auf. Ein paar Minuten früher wäre aber vom Licht durchaus drin.
    Ja, definitiv. "Hell" wird es kurz vor 7 Uhr...
    Finster aber wegen der Tallage schon um 16:30 Uhr

    Wenns wen interessiert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jostechnik PSD - komme nicht ins Menü
    Von Schreck im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2020, 14:09
  2. komme nicht ans Nest ran
    Von Dreasmondlicht im Forum Enten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 16:42
  3. Ich komme nicht ins Postfach
    Von brookhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 18:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:20
  5. Komme nicht in den Chat
    Von Dalmi im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 22:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •