Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Huhn ist schlapp und hat Durchfall

Themenstarter
    Zwischen den Füßen, unter Po: ist es meiner Meinung nach größer, nicht schwabbelig, eher als wäre das arme Ding aufgebläht

Vielleicht geh ich doch lieber zum TA 🙁
    Die halten mich alle für blöd, weil ich für ein Huhn so viel Geld ausgeben.
    Jeder denkt, es wäre mein Kindersatz, ich kann keine Kinder bekommen… vllt ist es auch so. Aber ich liebe mein Huhn, es ist so treudoof und lieb… es soll es bei mir gut haben 🙁

Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Land
    Odenwald
    Mittlerweile gehen zum Glück öfter mal Leute mit Huhn zum Tierarzt. Lass dich da nicht beirren.

Sie hat also im März kurz gelegt und seitdem nicht mehr? Das ist eigenartig. Sag das auf jedem Fall dem Tierarzt.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

Themenstarter
    Ich hab morgen eine Zahn OP, hoffentlich bin ich nicht komplett fertig, dann ruf ich den TA an.

Ja, Rewe stammt aus einem Supermarkt Bio Ei, hat wirklich nur ein paar lustig geformte Eier gelegt und dann nicht mehr.
    Sie lässt sich auch vom Hahn nicht besteigen
    Haut wirklich ab, auch den Akt habe ich nur ein paar mal beobachtet. Macht halt nicht alles mit mein Rewe

Hallo
    Deine Rewe ist wie meine Luzie, die ist allerdings schon 6. Lässt sich nicht treten , legt nur zu Beginn des Jahres wenige Eier.
    Nur 2021 hat sie plötzlich 25 Eier gelegt , alle nacheinander und dann war wieder Schluß
    Geh mit deiner Kleinen zum TA, nicht dass sie eine Legedarmentzündung hat oder ein Ei steckt.
    Alles Gute für das Hennchen.

Themenstarter
    Ich hab mir die Fotos angeschaut,
    Ende April bis Ende Mai hat sie ganze drei Eier gelegt, dann war Schluss 🤣

Danke, ich ruf morgen den TA an.
    Sonst lässt es mir eh keine Ruhe und ich hab schlaflose Nächte..

Themenstarter
    Hihii Luzie ist also auch ein tolles Hennchen, viele Grüße 🤗

Ich habe das damals gelesen, mit Deinem Supermarkt-Ei und daß das Huhn Rewe heißt, ist mir gut in Erinnerung geblieben. Schade, daß Du nun mit diesem Einzelexemplar so ein Pech hast. Am Anfang wenige schlecht geformte Eier und dann keins mehr, das sieht nicht gut aus und begründet wahrscheinlich auch das einzelgängerische Verhalten, das Du damals beschrieben hattest. Daß das Huhn, bei dem am Fortpflanzungssystem was nicht stimmt, nicht begattet werden will, ist klar. Die Legetraktgesundheit oder eben -nichtgesundheit ist der "limitierende Faktor" bei Hennen. Ich hoffe, man kann da helfen, neulich las ich hier sogar davon, daß ein Schichtei erfolgreich rausoperiert wurde.

Hühner sind so liebenswert, da muß man einfach helfen. Und ein "krankes Huhn" ist ja schlechthin das Synonym für Traurigkeit. Als ich das erste Mal mit einem Huhn bei TA war, kam ich mir auch ein bißchen komisch vor. Dann fragte die Tierarzthelferin mich im Wartezimmer (ich mit dem neutralen Pappkarton), so daß es alle hören konnten, ob das Huhn denn einen Namen habe, sie wolle den eintragen... Nach kurzem Zögern sagte ich..... ja....und dann den Namen. Nachdem ich von jemandem gehört habe, daß sein Meerschweinchen schon 600 EUR "wert" sei und was andere für ihre gewöhnlichen Haus- und Hofkatzen an Geld ausgeben, von Hunden ganz zu schweigen...mache ich mir nichts mehr daraus, mein Geld zum TA zu schaffen. Also geh ruhig zum TA, egal was andere denken, denn wenn es das ist, was Deiner Beschreibung nach naheliegend ist, bekommst du das mit Bordmitteln sowieo nicht in den Griff. TA kostet Geld, aber klare Befunde erweitern auch den Erfahrungsschatz beim Hühnerhobbyisten. Viel Glück für Rewe!

Themenstarter
    Hallo ihr Lieben,
    ich benötige euren Rat.
    Mein Huhn Rewe ist seit November zum 4. mal krank.
    Aktuell ist es total verschleimt, röchelt rum.
    Haben ein Antibiotikum bekommen und gebe zusätzlich Bronchiales von Heel.
    Ich war jedes Mal beim TA, kurze Zeit gehts gut und sobald es etwas kälter wird, ist Rewe wieder krank.
    Jedesmal nachhause holen ist super anstrengend, momentan mausert Rewe auch, überall liegen diese „schüppchen“.
    Rewe stammt aus dem Inkubator und ist ein Supermarkt Bio Ei.
    Nur Rewe hat es schwer. Rewe ist immer noch der Einzelgänger und bissel treudoof. Allein beim füttern muss ich sie immer bevorzugen, damit man ihr nicht alles wegfrisst.

Meine Frage: was würdet ihr machen?
    Ich glaube nicht, dass Rewe irgendjemand aufnehmen würde, sie ist andauernd krank, legt keine Eier, benötigt besonders viel Aufmerksamkeit.
    Die nächste Möglichkeit wäre, es zu erlösen.
    Ich kann das natürlich nicht.
    Ich weiß nicht, ob diese ganzen Krankheiten dem Armen Zuviel ist.
    Bis ich ihm die Medikamente gebe, ist es ein kleiner Kampf.
    Ich bin super traurig und weiß nicht was richtig ist.
    Ich gebe das Geld gerne aus, aber zuhause klappt es nicht.
    Ich habe Asthma und irgendwie machen diese schüppchen, Federn zu schaffen.

Entschuldigt wenn ich so durcheinander geschrieben habe…

LG
    Ayla

Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Land
    Odenwald
    Also wenn sie wieder kränkelt und mausert würde ich sie keinesfalls raus setzen. Allerdings hab ich auch kein Asthma. Kannst du sie in ein extra Zimmer setzen und nur zum Medikamente geben rein gehn? Mit FFP2?
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

Themenstarter
    Das hab ich gemacht, Rewe sitzt gemütlich in einem Zimmer. Ich werde sie auf keinen Fall raus bringen.
    Nur mittlerweile habe ich Angst, dass sie immer wieder krank wird.
    Alle andern Hühnern gehts gut.
    Ich frag mich, ob es für Rewe Quälerei ist… immer wieder krank, Medikamente, hin und her zwischen Stall und Wohnung.

Evtl ist ja so anfällig momentan, weil sie in der Mauser ist 🙇🏻*♀️ Es dauert so lang beim Rewe… alle andern waren im Dezember schon raus, Rewe fing dann Wochen später an 🙄

Habt ihr auch solche Hühner?
    Also oft krank sind…

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte