Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Hähne abgeben

  1. #21

    Registriert seit
    01.08.2020
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    42
    Land
    D
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    ...Sofern das hier keine verfrühte Weihnachtsgeschichte ist, ...
    Ich entscheide jetzt mal für mich ganz autonom: Mehr muss man zu dieser netten Geschichte eigentlich nicht schreiben...

  2. #22
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.562
    Hallo TopEsch, es ist sicher auch schrecklich, hier so heftigen Gegenwind zu bekommen. Und alle machen Fehler, meist nicht aus Absicht. Deswegen möchte ich noch mal sagen, dass meine Bemerkung, dass es aus meiner persönlichen Sicht ethisch ist, Hähne zu schlachten und du es nicht selbst tun müsstest, zu deiner Entlastung gedacht war. Und falls du dir das nicht vorstellen kannst, ist ein Hahnengnadenhof für dich vielleicht die richtige Lösung. Auf jeden Fall ist lösungsorientiertes Denken jetzt zielführender als sich aufzuregen, im Nachhinein ist man immer schlauer. Mein Motto war auch bei meinen Kindern immer: Fehler darf man machen, es ist nur wichtig, daraus zu lernen. Meint tröstend die Hummel.

  3. #23
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.874
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    ...
    Ich denke aber auch noch über nach weil die "Story" insgesamt schon sehr merkwürdig klingt.
    Wenn die aus Mai noch nie im Stall waren müssen sie ja auch schon draußen irgendwo bebrütet worden sein, richtig!?
    Bei der nächsten auch nix gemerkt aber es ist bekannt dass sie hinter einem Brett in der Baustelle gebrütet hat?
    Nicht gemerkt dass die eine oder andere Henne fehlte?
    Alle 2 + 7 Hähne schlafen jetzt in Baum oder wie?

    Irgendwie alles etwas suspekt.
    Ich stimme voll und ganz zu und halte es für ziemlich sinnlos, hier weiter Zeit und Energie mit Ratschlägen zu verschwenden.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  4. #24

    Registriert seit
    19.06.2021
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Ja das habn die Abnehmer auch getan...3 Hähne haben sie mir abgenommen. Meine schönen Baum Hähne sind noch hier und 4 junge Hähne.
    Morgen werden wir versuchen sie bei Dämmerung zu fangen und sie zu einem Hühnerhof bringen.

  5. #25

    Registriert seit
    19.06.2021
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Vielen lieben Dank für die Information. Wir sind Anfänger

  6. #26

    Registriert seit
    19.06.2021
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Ja vielen lieben Dank für die beruhigenden Worte.
    So in Vorwürfen zu schreiben auf meine ersten Eintrag hier hat mich sehr überrascht.
    Unsere Hühner leben frei auf 1000 qm und natürlich ist es aufgefallen dass ein Huhn fehlt aber ich hätte sie nicht in dem Chaos des Baustellen Bereiches vermutet. Und dann so viele Eier!! Das unser erstes Huhn"Helga" draußen im Mai gebrütet hat, dass wusste ich und habe sie morgens und abends durch Draht und Ähnliches Material noch zusätzlich geschützt damit ihr hinter ihrem Brett nichts passiert und wir waren sehr Stolz auf 6 wunderschöne Küken die groß werden durften. Sie sind freiwillig nicht in den Stall sondern direkt auf den Baum gezogen. Dieses natürliche Verhalten zu beobachten hat uns gefallen.
    Die Baum Hähne sind einfach klasse...und leider können sie wegen des Krähen nicht bleiben, da sie draußen schlafen ist es extrem laut.
    Das ist der einzige Grund zur Abgabe, sie weichen gerne auf das Natur Grundstück zum Nachbarn aus.

  7. #27

    Registriert seit
    19.06.2021
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Danke für die wertvollen Gedanken. Ja scharfe Kritik auch. Hier in diesem Forum wird kein Blatt vor den Mund genommen.

  8. #28
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.552
    Hallo Ulrike,
    super dass du dich um die Hähne kümmerst. Auch wenn Krähen der einzige Grund sein sollte: Es ist ein sehr triftiger Grund. Hähne brauchen irgendwann ihr eigenes Revier, auf Dauer wäre die gemeinschaftliche Haltung in der Nähe von Hühnern nicht mehr gut gegangen.
    Natürlich ist es toll, dass den Baumhühnern noch nichts passiert ist. Du musst halt immer damit rechnen, dass sie eines Nachts von einem hungrigen Raubtier entdeckt werden, aber vielleicht geht es auch noch eine ganze Weile gut.
    Mir reicht es, dass die Hühner tagsüber in der natürlichen Umgebung zu beobachten. Wenn Hühner jung sind, gehen sie gerne abends auf Bäume, um dort zu übernachten. Ich treibe sie dann vorsichtig in Richtung Stall, und nach spätestens zwei Abenden gehen sie freiwillig dorthin zum Übernachten. Man kann Hühner also wirklich problemlos erziehen.
    Im Winter ist das praktisch, weil draußen das Trinkwasser einfriert. Muss man halt immer dafür sorgen, dass sie genügend Wasser haben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Küken - Hähne in welchem Alter abgeben
    Von Liese im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2020, 14:46
  2. Wann muss man Hähne abgeben?
    Von 11kuh im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 12:38
  3. Hühner abgeben
    Von norikochan im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 10:08
  4. Ab wann die Hähne abgeben???
    Von krissy0302 im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 14:46
  5. Glucke abgeben!
    Von Cilli im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 22:33

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •