Können verfettete Hühner wieder "abnehmen " also das innen angehäufte Fett ?
Können verfettete Hühner wieder "abnehmen " also das innen angehäufte Fett ?
Hmmm, warum sollten sie nicht?
1.14 Gr. Wyandotten + 11 Küken
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 1,14 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Ja, deswegen sollte es eben kein Überangebot an Kalorien geben. Wenn es bspw. gelingt bei einem Huhn z.B. im Winter die Fette zum "schmelzen" zu bringen, wird es ein Überangebot an Kalos im Frühjahr wieder zunehmen lassen.
1.14 Gr. Wyandotten + 11 Küken
Wir haben Zwerg-Bielefelder und genau das gleiche Problem. Dann haben wir den Hahn geschlachtet und waren überrascht, wie verfettet der war. Jetzt habe ich mich mit dem Züchter unterhalten, von dem wir die Hühner haben, der meinte auch, dass sie einfach verfettet sind, obwohl man ihnen das nicht ansieht.
Die Nachbarin hatte sich zu Beginn der Hühnerhaltung einen ganzen Stamm (1,4) Bielefelder von weit her besorgt. Die haben Anfangs gelegt und dann nicht mehr. Da die Besitzerin ihre Tiere nicht schlachten oder essen konnte, haben meine andere Nachbarin und ich zwei der nicht mehr legenden Hühner geschlachtet und ausgenommen. Die waren extremst verfettet, gar nicht alt und hatten auch entsprechende gesundheitliche Probleme.Die anderen beiden wurden auch nicht alt.
Wir haben der Besitzerin erst einmal einen kleinen Futterkurs gegeben, sie entschied sich dann für ganz andere Rassen. Seitdem gibts auch wieder Eier.
Lesezeichen