Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wann ein drittes Huhn?

  1. #1

    Registriert seit
    29.10.2021
    Land
    Nigeria
    Beiträge
    8

    Wann ein drittes Huhn?

    Hallo, ich bin ein echter Neuling in Hühnerhausen und habe haufenweise Fragen. Zuerst die gerade drängendste: wann ist ein guter Zeitpunkt für ein drittes Huhn? Wir haben vor einigen Monaten ein verlassenes Küken aufgenommen und ihr vor drei Wochen endlich eine Gefährtin an die Seite stellen können. Leider sind sich die beiden nicht wirklich grün, die neue drangsaliert mein Baby insbesondere abends auf der Stange. Wir haben einen kleinen mobilen Stall bauen lassen, der ausreichend groß für 3 Hühner ist, aber nicht so richtig riesig, wenn sie sich aus dem Weg gehen wollen. In drei Wochen wollen wir in Urlaub fahren und jetzt bin ich unsicher, ob ich noch vorher ein drittes Huhn anschaffen sollte oder lieber erst nach dem Urlaub? Über eure Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Hallo und Willkommen,

    grundsätzlich würde ich kein Huhn vor dem Urlaub holen.
    Für alle Beteiligten ist es bestimmt besser wenn sich gut gekümmert und bei Bedarf "eingegriffen" werden kann.
    Dann sollte man eig. kein Einzelhuhn zu einer bestehenden Gruppe holen, ok, du hast keine wirkliche Gruppe, siehst aber an deinen zwei ja schon was das für Probleme machen kann.
    Wie alt sind die zwei und was für Rassen?
    Ist der Stall nun groß genug für 3 Hühner oder nicht? Wie soll das im Sommer bei entsprechender Wärme werden?
    Wie sieht es mit Auslauf aus?
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.878
    Hallo!
    Erstmal herzlich willkommen bei den Hühnerverrückten!