Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 106

Thema: Unser erstes Hühnerhaus

  1. #91
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.931
    Ich glaube "teuer" kann man immer sagen Liegt ja im Auge des Betrachters. Denk nicht, wir hätten im April mit den Ausgaben für einen neuen Stall gerechnet
    Wir haben unseren Stall mit der selben Farbe gestrichen

    Ich kann ja nicht viel Tipps geben, weil wir selber erst seit April dieses großartige Hobby haben - aber ich habe das Thema Lüftung leider vernachlässigt und hab jetzt Stockflecken an der Decke. Aber so konnte ich es wenigstens "sehen", dass was nicht stimmt.

  2. #92
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Meine Orpis haben durch zu feuchtes Stallklima einen Pilz am Kamm bekommen, trotz einem immer weit offenstehenden Fenster. Ich hab die Wichtigkeit der Querlüftung auch unterschätzt. - Vielleicht lassen sich eure Fenster, die sich jetzt nur kippen lassen, auch ganz herausnehmen, dann kannst du Volierengitter auf den Rahmen tackern. Orpis mit ihrem dicken Plüsch frieren nicht, wichtiger ist die frische Luft.

  3. #93
    Avatar von Chickensisters
    Registriert seit
    21.06.2021
    Ort
    Südthüringen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von cbeham Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Hühner werden noch zutraulicher. Aus meiner und dem Großen seiner Hand fressen sie schon getrocknete Mehlwürmer...

    Das Ziel ist das man sie hochnehmen und streicheln kann.
    Ich hoffe ja, dass euer Ziel klappt. Bei uns hat das Hochnehmen und streicheln nicht hingehauen. Aber vielleicht sind Deine Hühner ja anders .
    Das Huhn kam pünktlich zu Tisch und sprach: "Dort wohnt das Glück, wo Huhn zu Tisch so pünktlich ist."
    - Walter Moers: Die Stadt der Träumenden Bücher

  4. #94

    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Weischlitz
    PLZ
    08538
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    112
    Bei uns klappt es abends immer ganz gut. Eine Stunde, bevor das Licht ausgeht sitzen sie immer schon auf der Stange. Da klappt das mit dem Streicheln und auch hochnehmen. Bleiben dann sogar auf dem Schoß sitzen
    Sind aber allgemein sehr zutraulich und kommen sofort angerannt, wenn man hingeht.

    MfG
    Andreas

  5. #95
    Avatar von cbeham
    Registriert seit
    27.01.2021
    Ort
    Bezirk Schärding
    Land
    Land der Berge / Täler
    Beiträge
    332
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wilde Hummel Beitrag anzeigen
    Meine Orpis haben durch zu feuchtes Stallklima einen Pilz am Kamm bekommen, trotz einem immer weit offenstehenden Fenster. Ich hab die Wichtigkeit der Querlüftung auch unterschätzt. - Vielleicht lassen sich eure Fenster, die sich jetzt nur kippen lassen, auch ganz herausnehmen, dann kannst du Volierengitter auf den Rahmen tackern. Orpis mit ihrem dicken Plüsch frieren nicht, wichtiger ist die frische Luft.
    Aha, ja ich habe solche Gitter für den Sommer verbaut. Meinst du das auch im Winter 2 Fenster spaltweise geöffnet werden sollten?
    5 Orpington Damen: Rosi (Braun-Schwarz), Chickaletta (Halbweiß-Schwarz), Henrietta (Weiß-Schwarz) -> 112021, Thinka (Braun-Weiß), Marcia (Braun-Weiß) ->10/2022

  6. #96
    Avatar von cbeham
    Registriert seit
    27.01.2021
    Ort
    Bezirk Schärding
    Land
    Land der Berge / Täler
    Beiträge
    332
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Chickensisters Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass euer Ziel klappt. Bei uns hat das Hochnehmen und streicheln nicht hingehauen. Aber vielleicht sind Deine Hühner ja anders .
    Hast du auch Orpingtons?
    5 Orpington Damen: Rosi (Braun-Schwarz), Chickaletta (Halbweiß-Schwarz), Henrietta (Weiß-Schwarz) -> 112021, Thinka (Braun-Weiß), Marcia (Braun-Weiß) ->10/2022

  7. #97

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Das Hochnehmen hat auch was mit dem Charakter der Tiere zu tun. Als wir mit 3 Hennen starten, fraßen ruckzuck alle aus der Hand und 2 haben sich streicheln lassen - auf den Arm wollte keine. Dann kam ein Hahn hinzu und schon ließ die Zutraulichkeit nach. Jetzt haben wir 7 Hennen und ein Hahn und Hochnehmen lässt sich nur eine von zwei Seiden-Hennen.

  8. #98
    Avatar von cbeham
    Registriert seit
    27.01.2021
    Ort
    Bezirk Schärding
    Land
    Land der Berge / Täler
    Beiträge
    332
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ausloggen89 Beitrag anzeigen
    Bei uns klappt es abends immer ganz gut. Eine Stunde, bevor das Licht ausgeht sitzen sie immer schon auf der Stange. Da klappt das mit dem Streicheln und auch hochnehmen. Bleiben dann sogar auf dem Schoß sitzen
    Sind aber allgemein sehr zutraulich und kommen sofort angerannt, wenn man hingeht.

    MfG
    Andreas
    Ja, das haben sie schnell kapiert, wenn ich komme gibts immer Futter
    5 Orpington Damen: Rosi (Braun-Schwarz), Chickaletta (Halbweiß-Schwarz), Henrietta (Weiß-Schwarz) -> 112021, Thinka (Braun-Weiß), Marcia (Braun-Weiß) ->10/2022

  9. #99
    Avatar von Chickensisters
    Registriert seit
    21.06.2021
    Ort
    Südthüringen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von cbeham Beitrag anzeigen
    Hast du auch Orpingtons?
    Nein, wir haben Barnevelder. Mit Hahn. Und der Hahn ist fast mit am zutraulichsten. Er kommt im Sommer gerne auf den Schoß um ein Nickerchen zu machen. Seeeehr gemütlich.
    Das Huhn kam pünktlich zu Tisch und sprach: "Dort wohnt das Glück, wo Huhn zu Tisch so pünktlich ist."
    - Walter Moers: Die Stadt der Träumenden Bücher

  10. #100

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.445
    Zitat Zitat von cbeham Beitrag anzeigen
    Aha, ja ich habe solche Gitter für den Sommer verbaut. Meinst du das auch im Winter 2 Fenster spaltweise geöffnet werden sollten?
    Als alleinige Öffnungen? Das wird wahrscheinlich nicht ausreichen...
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser erstes XL Ei
    Von Mate Kroate im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2020, 04:51
  2. Chicken-Hill: Unser erstes Hühnerhaus
    Von Sparx007 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 11:51
  3. Unser erstes Hühnerhaus!!!
    Von Muggele im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 10:51
  4. Unser erstes Hühnerhaus
    Von doctor2410 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 13:52
  5. Unser erstes Ei ist da :)
    Von MarleneMaus im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 00:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •