Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten.

Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
Fehler 1 ist der Hasendraht ! zu dünn, kann von Marder und Co durchgebissen werden
Ist notiert, danke. Nennst du mir auch noch die weiteren Fehler?

Zitat Zitat von maethy Beitrag anzeigen
Nur ein Fenster könnte etwas knapp werden mit der Heiligkeit im Stall.
Deine vielen Wellen der Dacheindeckung lassen auf Dachpfannen/Dachziegel schließen. Bei nur 10 cm Gefälle auf 2,50 Meter (Dachüberstand wäre vorteilhafter so dass da 3,00 mtr. zusammen kommen könnten), ist zu wenig. Bei ungünstigem Wind bläst dir der Regen unter die Ziegel, bei Schneeschmelze auf dem Dach staut es das Wasser zurück unter die Ziegel/Pfannen. Bei einer Dacheindeckung mit durchgehenden Platten natürlich nicht. Da wäre allerdings das Problem, dass bei zu geringer Dachneigung das an der Eindeckung abtropfende Wasser bei zu geringem Dachüberstand ins Mauerwerk laufen kann.
Genau. Ich hatte mich Dachpfannen geliebäugelt, hätte da aber auch nochmal einen Bekannten, der Dachdecker ist, gefragt. Einen Überstand hätte ich auf jeden Fall gemacht, nach deiner Antwort jetzt 50 cm, damit die Wand auch nicht zu extrem nass wird.
Als zweites Fenster bliebe nur die Seite mit der Hühnerklappe, da auf der anderen Seite ja der Lagerraum ist und die Rückwand die Mauer zu meinen Nachbarn (mit denen auch alles abgesprochen ist, aber da kann ich kein Fenster rein machen) oder ein zweites Fenster auf der Längsseite. Was wäre da besser? Auf der Hühnerklappenwand wäre halt die Gefahr, dass es zieht. Oder ein Fenster, das halt immer zu bleibt und nur für das Licht da ist - wobei das die Nordseite wäre. Die Längsseite zeigt nach Westen.

Viele Grüße

Dirk