Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Wer hat diese 2 Hühner getötet?

  1. #41
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    31
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    3.216
    Zitat Zitat von TenshiJanina Beitrag anzeigen
    ...Ein Habicht würde auch ein Huhn schlagen und auf den Bewegungsreiz hin noch ein zweites oder drittes, bevor er zu fressen beginnt...
    Nein, würde er nicht.
    Erstens ist, wie schon sehr richtig erwähnt, ein frei lebender Greif nicht mit einem in Gefangenschaft beim Falkner dressierten zu vergleichen.
    Zweitens wird er als Grifftöter die gerade gefangene Beute so lange nicht los lassen bis das Leben aus ihr gewichen ist.
    ...und drittens wird kein verschmähtes Huhn so dämlich sein und ihm vor der Nase rumspazieren sondern vor Schreck länger als nötig in Deckung bleiben.

  2. #42

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.421
    Und auch dass ist nicht immer richtig...sobald der Greif die Beute im sicheren Griff hat und es sich nicht mehr wehren kann wird sofort mit Rupfen begonnen egal ob die Beute tot ist oder nicht. Und dies habe ich bzw. meine Henne erleben müssen.

  3. #43
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    31
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    3.216
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Und auch dass ist nicht immer richtig...sobald der Greif die Beute im sicheren Griff hat und es sich nicht mehr wehren kann wird sofort mit Rupfen begonnen egal ob die Beute tot ist oder nicht. Und dies habe ich bzw. meine Henne erleben müssen.
    Was bitte ist nicht immer richtig?
    Ich meine nicht geschrieben zu haben er würde nicht rupfen, los lassen wird er trotzdem nicht.

  4. #44

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.421
    Ich habe gedacht du meinst einst er beginnt er mit rupfen "wenn alles Leben entwichen ist " sorry habe ich falsch interpretiert.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. 20 Hühner getötet
    Von Yv.chicks im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 19.07.2020, 22:09
  2. Hühner gestohlen oder getötet - bin verzweifelt...
    Von Hühnerjette im Forum Dies und Das
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 09:00
  3. Alle Hühner heute Nacht getötet
    Von polly im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 16:47
  4. Welcher Vogel hat unsere Hühner getötet??
    Von hühnerkolle im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 21:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •