Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Wer hat diese 2 Hühner getötet?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    18.06.2017
    PLZ
    2500
    Beiträge
    175

    Wer hat diese 2 Hühner getötet?

    Hallo an alle und danke schon im Voraus an diejenigen, welche sich kurz Zeit nehmen und ihre Einschätzung abgeben.

    Gestern vor dem Eindunkeln fanden wir 2 getötete Hühner im Auslauf. Die anderen waren verstört im Hühnerhaus und 2 verschwundene Hühner konnten wir dann gut versteckt im Auslauf finden, sie waren unversehrt.

    Als wir raus kamen, flog ein (vermutlich) Greifvogel weg. Somit sollte es eigentlich klar sein, dass er der Täter war. Nur Merkwürdig ist, dass beide Hühner unter Büschen im "Hühnerwald" gefunden wurden, wo eigentlich ein Greifvogel keine gute Anflugbahn hat...

    Der Angriff könnte mehrere Stunden vorher passiert sein, die Hühner waren schon steif.

    Wer war es? Soll ich die toten Hühner in der Nähe liegen lassen, damit der Vogel satt wird und nicht wieder kommt nächstens oder wäre das Kontraproduktiv??!!!

    tote Hühner.jpg

  2. #2
    Avatar von KleineGärtnerin
    Registriert seit
    04.04.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    408
    Fehlt der Kopf vom oberen Huhn? Wenn ja, war es vermutlich der Fuchs oder ein Marder. Bei mir sahen Greifvogelopfer immer anders aus. Ein Greif rupft und frißt meist zuerst am Rücken oder an der Brust. Es würden viele Federn rumliegen und ich denke, daß es untypisch für einen Raubvogel ist mehrere Hühner mit einem Mal zu töten. Der Vogel, den du hast wegfliegen sehen war vermutlich nur ein Nachnutzer. Ich denke das Fraßbild passt eher für Fuchs oder Marder.
    große Wyandotten in silber-schwarzgesäumt und gelb-schwarzgesäumt und Kraienköppe in silberhalsig

  3. #3

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Kopf und Hals sind bei dem einen Huhn mehr oder weniger komplett "abgenagt" aber noch dran oder?
    Ich weiß nicht... das soll erst einige Stunden hergewesen sein?
    Haben Räuber aus der Luft bei euch tagsüber ungestörte Ruhe? Oder könnten sich da noch andere Tiere an den toten Hühnern gütlich getan haben?
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #4
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Greifvögel knipsen die Federn ab, raubsäuger rupfen sie ganz aus. Ein greifvögel sucht sich einen luderplatz, oft einen zaunpfahl oä und entfernt dort die Federn und frisst, wenn er ungestört ist auch gleich sein Opfer. Unsere Hühner wurden vom fuchs geköpft. Die besondere rebhühner aus dem Studium waren immer intakt wenn wir sie aus den vorratslagern vom fuchs geborgen haben. Ich finde dieses abgenagt sieht entweder so aus als wäre das tote Huhn nachträglich von Ratten abgenagt (das obere sieht auch irgendwie älter aus) oder als wär es ein sehr kleiner Räuber gewesen.

    Ach das obere ist ein Seidenhuhn oder? Dann ist das Natürlich deswegen so schwarz!
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  5. #5

    Registriert seit
    23.06.2018
    PLZ
    01+++
    Beiträge
    364
    Finde ich auch komisch. Also Beuteanflüge sind nicht immer erfolgreich was EIN verletztes Huhn erklären könnte (dann suchen die Hühner ja schon Deckung und es wird schwieriger für den Greif). Aber zwei und dann auch noch zwei tote? Das ist definitiv kein Greifvogel gewesen welcher die Tiere angegriffen hat. Auch dass die Tiere schon steif waren als ihr ihn davonfliegen sehen habt spricht jetzt eher dafür, dass der Greifvogel hier nur nachgeputzt hat.

  6. #6
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    Ich weiß nicht was die Hühner getötet haben könnte, aber es sieht für mich aus, als ob danach Krähen alles abgenagt hätten.....
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  7. #7

    Registriert seit
    18.06.2017
    PLZ
    2500
    Beiträge
    175
    Themenstarter
    Das obere Huhn ist ein Seidenhuhn, genau, deshalb hat es schwarze Haut und dunkle Muskeln. Es lagen viele Federn rum, halt alle Federn, die an den kahlen Stellen fehlen. Der Schädel vom Seidenhuhn ist noch dran, aber der Rest des Kopfes fehlt sowie die gesamte Haut am Hals. Beide sind zusätzlich am Rücken angefressen.

  8. #8
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.772
    Ich denke auch es war ein Raubvogel.
    Am ehesten Habicht.
    Ich habe auch schon zwei Tiere zusammen jagen sehen.
    Ob es ein Alttier + Jungtier war, oder Sie mit ihrem Terzel konnte ich nicht erkennen.

  9. #9
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.964
    Für mich siehts auch nach Angriff der Luftwaffe aus.Falken kommen auch in Frage.

  10. #10
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Hier leben in unmittelbarer Nähe Turmfalken, die im Kirchturm brüten und jeden Tag in unseren Hühnergarten Spatzen jagen. Auch die Wanderfalken kommen immer wieder mal vorbei. Einen Verlust durch die Falken hatten wir noch nie.

    Nur der Sperber vergreift sich an den kleineren Hühnern. Der Habicht kommt zum Glück nicht mitten ins Dorf. Deshalb haben wir unsere Hühner nach vielen Verlusten damals vom Wald in den alten Hühnerauslauf umgesiedelt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20 Hühner getötet
    Von Yv.chicks im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 19.07.2020, 23:09
  2. Hühner gestohlen oder getötet - bin verzweifelt...
    Von Hühnerjette im Forum Dies und Das
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 10:00
  3. Alle Hühner heute Nacht getötet
    Von polly im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 17:47
  4. Welcher Vogel hat unsere Hühner getötet??
    Von hühnerkolle im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 22:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •